Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun??

Diskutiere Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein Hund spielt gerne Ball er bringt ihn mir auch mal (ich glaub aber nur wenn er lust hat). Ich habe auch noch so einen Kong mit Schnur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? Beitrag #1
W

Wolfs-hund

Punkte Reaktionen
0
Hallo
mein Hund spielt gerne Ball er bringt ihn mir auch mal (ich glaub aber nur wenn er lust hat).
Ich habe auch noch so einen Kong mit Schnur (meiner sieht so ähnlich aus:

aber er ignoriert ihn einfach!!! ich habe ihn auch schon mit leckerlis vollgestopft (den kong:)) aber er nimmt ihn nicht ins maul bringt ihn nicht und wenn ich ihn wegwerfe rennt er vielleicht auf kommando mal hinterher, aber mer auch nicht!!!

Also wie bekomme ich meinen Hund dazu das ding überhaupt zu Fassen (ins Maul zu nehmen?? Der HUnd macht mich langsam wahnsinnich!!

Viele Grüsse Lukasajn

• Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? Beitrag #2
Wow wenn das alles ist was dich an deinem Hund stört, können wir ja tauschen:lol:.

nun mal spaß beiseite, hast du mal versucht das wenn er ihn nur kurz ins Maul nimmt ihn positv zu bestätigen?

Lg

• Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? Beitrag #3
Vielleicht hat dein Hund da einfach keinen Spaß dran ?!
Was ist es denn noch was dich "wahninnig" werden lässt ?

LG

• Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? Beitrag #4
mich macht manchmal noch wahnsinnig das er sich nicht auf die sachen konsentriert die ich mache z.B. Wo ich das Lekerlie hin stecke oder wo ich das spielzeug hin werfe!!!

• Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? Beitrag #5
Hast dus schonmal mit nem Futterbeutel Probiert? Da kannst du was super tolles reinmachen oder deinen Hund damit sein Futter erarbeiten lassen. Duke hat damit auch das korrekte apportieren gelernt. Sind echt supi dinga^^.
Wichtig ist das es ein guter Beutel ist der nicht gleich kaputt geht wenn die Hunde sich erstmal ein bisschen selbst daran zu schaffen machen.

• Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? Beitrag #6
Hast du mal versucht die Übungen in einer Ablenkungsarmen gegend zu machen? Z.B. in der Wohnung? Wenn es da klappt kannst du langsam Ablenkungen einbauen.

Lg Yvi

• Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? Beitrag #7
Villt Hat dein Hund aber auc einfach keinen Spaß am Aportieren. Villt solltest du dir überlegen ob er zb Lieber Suchspiele macht oder ganz was anderes. Nicht alle Hunde Lieben es zu Aportieren.

Und wenn doch würde ich dir Raten mach es erst mal mit dem Futterdummy und zuhause wo es Reizarm ist und steiger es dann bis du draussen unter Menschen mit Ihm Aportieren kannst. Danach ersetzt du den Dummy mal gegen den Kong

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun??

Mein Hund ignoriert einfach den Kong!!! Was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
hund verschmäht Leckerlis?: Hi @ all, ich bin mir nicht sicher, wo das Thema genau hinpasst, deswegen bitte ich wenn nötig um verschiebung. Ich bin nun seit 6 Tagen stolzer...
Hund apportiert nicht!: Hallo ihr Lieben, mir ist klar, dass der Titel so klingen muss, als wenn ich nicht die Suchfunktion benutzt hätte, allerdings habe ich das...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hund ist verrückt nach Kong (ziehen und jaulen): Hallo Leute, ich habe 2 Hunde, den einen schon seit 4 Jahren (Chihuahua, sehr gut erzogen) und habe mir nun einen Welpen dazu geholt, um den es...
Oben