Streifenhörnchen Ernährung..

Diskutiere Streifenhörnchen Ernährung.. im Streifenhörnchen Ernährung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; das ist doch ne super Idee! da kann mans dann auch perfekt an den Raum anpassen ;) weißt du schon welche Maße es werden und wie ihr baut?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #21
das ist doch ne super Idee! da kann mans dann auch perfekt an den Raum anpassen ;)
weißt du schon welche Maße es werden und wie ihr baut?

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #22
Hmm.. Das ist glaubich keine so gute Idee mit dem Streifenhörnchen. :( . Ich habe nicht so viel Platz in meinem Zimmer, da ich eine Schräge habe. Ich glaube am besten ist es, wenn ich doch ein Kaninchen nehme. Ich möchte ja nicht das es meinem Streifi nicht gut geht!

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #23
ich finds klasse dass du dich zum Wohl des Tieres dagegen entscheidest :clap: ganz dickes Lob von mir
So ne Entscheidung ist furchtbar schwer... aber sicher das beste, wenn du nicht genug Platz bieten kannst.

Du meinst wohl mindestens 2 Kaninchen :mrgreen: würden die dann draußen wohnen?

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #24
Wobei Kaninchen auch alles andere als Platzsparend sind. Vielleicht wären Degus was für Dich, die kann man in kleinen gruppen halten und brauchen weniger Platz? oder Farbratten, da könnte sogar die Voliere passen, die Du schon hast?

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #25
aus dem Grund frag ich ja ob die Ninis das draußen wärn ^.^ die brauchen ja noch mehr lauffläche als so n Streifi. Da find ich das Hörnchen noch Platzsparender weils ja bei dem Käfig mehr in die Höhe geht.

Hamster wär doch auch voll schön. oder Lemminge? da brächtest du aber eher n Aqua... oder Mäuse?

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #26
Hamster hatte ich schon zweimal aber damit hatte ich kein Glück :( für Lemminge interessiere ich mich eig. so nicht. Ratten und Mäuse wäre für meine Familie nicht so gut. (Kein Fan davon. also meine Familie). Also in meinem Zimmer sollen die Kaninchen eig. leben. Aber ich nehme sie auch öfters mal mit in den Garten. In meinem Zimmer können sie auch laufen :) ganz laaaaaaaange. Ich bin oft im Garten. ;) .

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #27
mal ehrlich, wenn du es nicht mal schaffst einen einzigen m² von deinen Zimmer frei zu machen, wie willst du dann die MINDESTGÖRSSE der Grundlauffläche von zwei m² also das Doppelte, für die Kaninchen beireitstelln??
du könntest ihnen da niemals den Platz bieten den sie dringend brauchen.

Wenn du dir Kaninchen holn solltest, dann mach ihnen die Freude und schenk ihnen einen ca 8m² (größer natürlich noch besser) geschützten Bereich im Garten.

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #28
Ja also ich hab ja das Problem bei den Streifenhörnchen mit dem Käfig. Ich habe ein Schräge und da bekomme ich nicht so einen großen Käfig drunter. An der graden Wand steht schrank Und Schreibtisch. Und die Türe alo da würde nichs hinpassen. Im keller haben wir außerdem einen Raum fast komplett frei da könnten die Kaninchen ihren schlafplatz haben. Und damit schaffe ich auch ihnen den Platz den sie brauchen bereit zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #29
kannst du den Schreibtisch nicht einfach an die Schräge stelln? meist geht das ja noch n gutes Stück gerade nach oben bevor die Schräge anfängt oder siehts bei dir anders aus?
wie soll man sich deinen Keller vorstelln? hat er große Fenster? Da würden sie ja dann den Großteil des Tages verbringen. Ganz alleine im Haus laufen lassen kannst du sie ja nicht, schon alleine wegen den Kabeln.
Denk dran: irgendwann ziehst du aus. Hast du dann immernoch den Platz und die Möglichkeiten dich so gut um sie zu kümmern?

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #30
Gerade Kaninchen sind sehr sehr anspruchsvoll vom Platz und so richtig teuer, was ernährung und Tierarzt angeht- für zwei kaninchen kannst Du locker 50 Euro im Monat rechnen. Denk da wirklich drüber nach, ob das das richtige für Dich ist.

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #31
das kann ich mir gut vorstelln dass die im Unterhalt n Haufen kosten.
so n Hörnchen macht kaum Schmutz, sprich Einstreu usw braucht man nicht sooo viel; verdückt auch nicht so n Haufen wie 2 Kaninchen (schon rein von der Größe)
und Lauffläche brauchts auch nicht so viel wie Kaninchen, die wolln mehr die Höhe zum klettern.
Hab zwar gehört dass Streifenhörnchen sehr robust sind was Krankheiten und so angehn (meiner war noch nie krank :D ) also wärn auch die Tierarztrechnung niedriger, aber wie das jetzt mit kaninchen ist weiß ich auch nicht... die muss man ja auch kastriern lassen - zumindest den Kerl, bei Mädls hab ich gehört ist es auch gesünder? - das fällt bei Streifis auch weg.

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #32
Der Schreibtisch ist zu groß. :( . Ich habe einen Riesen Schreibtisch da sind noch 5 schränke und so drann der geht bis zur Decke. Der Keller hat Fenster mittelgroß sag ich mal. Nicht groß nicht klein. Da ist es aber hell drinn, nicht kalt... In den Raum stehen nur zwei Schuhschränke und ein alter Tisch mit vielen Stühlen, die man gut bei Seite rücken kann.

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #33
Also ich kann für zwei Kaninchen im Keller 6qm haben. Es ist ja für jedes Kaninchen (so wie andere das sagen) 2qm und für zwei Kaninchen wären das dann 4qm. Es sagen alle das 2qm für ein Kaninchen sein MÜSSEN.

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #34
es sollten 3m² plus täglich Auslauf sein. Pro Nase natürlich.

• Streifenhörnchen Ernährung.. Beitrag #35
Okay :) Bekommen wir auch hin :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streifenhörnchen Ernährung..

Streifenhörnchen Ernährung.. - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben