Mal ne Frage hab....

Diskutiere Mal ne Frage hab.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn eíne Mutteerhündin keine Papiere hat aber der Vater....haben dann die Welpen auch Papiere ?? oder nicht?? Von allen seiten höre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ne Frage hab.... Beitrag #1
nane9583

nane9583

Gesperrt
Wenn eíne Mutteerhündin keine Papiere hat aber der Vater....haben dann die Welpen auch Papiere ?? oder nicht??

Von allen seiten höre ich verschiedenes.

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #2
Nein, sie werden ganz sicher keine Papiere bekommen. Das macht ja sonst auch wenig Sinn, dann kann man sich Papiere auch ganz schenken. ;)

LG

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #3
Normalerweise haben die Welpen dann keine Papiere, denn soweit ich weiß ist es auch eigentlich "verboten" eine Zuchthündin mit einem "Streuner" zu verpaaren.
D.h wenn das raus kommt, dann kann es sein, dass der Hund mit Papieren die Zuchttauglichkeit verliert.

Lg

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #4
Uii..na das ist ganz schön heftig...

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #5
Daran ist eigentlich nichts heftig, das ist nur korrekt...
Ein vernünftiger Züchter gibt sein Tier nicht einfach für "irgendwelche" Verpaarungen her.
Sowas führt nicht selten zu den angeblich "edlen Mixwelpen", die man in den Kleinanzeigen an allen Ecken findet.

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #6
Ja hast ja Recht.. :)

WIe ist das denn mit diesen sogenanten Registrierpapieren? Ich hör davon in letzer Zeit immer häufiger..Mit denen kann man doch nichts anfangen oder??

Da steht ja nur die Mam und der Pap drauf und ekine Vorfahren oder?

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #7
wieso willst du das denn alles wissen? ich hoffe du hast nicht vor zu vermehren.
es gibt ZIG tausend hunde in allen tierheimen... wir brauchen nicht noch mehr ungeplante,wirklich nicht :|

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #8
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast dich für einen Hund ohne Papiere entschieden. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Alle Papiere die du dir jetzt Ausfüllen lassen kannst, sind Mist und einfach nur Quatsch.
Es Ändert nichts daran, dass deine Kleine keine Papiere hat.

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #9
Selbst wenn beide elterntiere Papiere haben, heißt das noch lange nicht, dass die welpen dieser verpaarung auch welche bekommen.
Dazu müssen beide eltertiere zuchttauglich geschrieben werden und der besitzer der Hündin muss eingetragener Züchter mit Zwingername und allem pi pa po sein. ;)

registrierpapiere sind papiere, die man für Hunde ohne papier oder papieren von disidenzvereinen bekommt, wenn diese eine phänotypisierung bestanden haben. Alle Ahnen werden dann gestrichen und die papiere sind nur mit einem "ahnen nicht bekannt" vermerkt. Mit solchen Tieren zu Züchten macht in aller Regel überhaupt keinen Sinn.

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #10
Das ist nicht ganz richtig..ich hab mich gstern bei nem Verein erkundigt ........

naja ..aber egal jetzt ;-)

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #11
ja wenn du es ja eh besser weist...wird halt viel schmu mit den papieren getrieben.
wenn du unbedingt welpen in die welt setzen willst,hätteste mal bei deinem hund auf die abstammung achten sollen...

egal jetzt...

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #12
Bei welchem Verein denn, wenn ich fragen dar?
Warum möchtest du denn jetzt im Nachhinein unbedingt Papiere?

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #13
Beim VDH ist es so. ;)

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #14
Von Vermehren kann keine rede sien nur weil mein Hund keine Papiere hat .

ich hasse sowas wie die Pest. Vermehrer sind für mich Leute die ihren Hund bei jeder Hitze belegen lassen ohne Pause.

Ich bin nicht so eine wie die ..außerdem bin ich mir noch gar nicht sicher ob ich was mache. Denn vorher muß ich erstmal mit meiner Hündin zum TA und sie gründlich untersuchen lassen (PL usw.) .....

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #15
ich frage mich, wie man ohne Kenntniss der Abstammung und detaillierte informationen über die Ahnen eines Hundes zb rezessive Erbkrankheiten der Linie wissen kann.
Mir ist es ein Rätsel, wie man denken kann, dass man einfach mal seine Hündin belegen lässt und dann schon alles gut läuft ohne entsprechende seminare besucht zu haben.

Für mich ist genau das Vermehrung. Mit Zucht hat es nämlich nicht das geringste zu tun. Da kannst du Pl Untersuchungen machen soviel du willst.

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #16
Ich schließe mich Nudl an.
Warum willst du das tun?
Schau mal in die Tierheime!
Da sitzen bestimmt auch Hunde von Menschen "die nicht so sind wie die anderen".
Mir fehlt da jegliches Verständnis. Und das komplett.

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #17
.
Mir ist es ein Rätsel, wie man denken kann, dass man einfach mal seine Hündin belegen lässt und dann schon alles gut läuft ohne entsprechende seminare besucht zu haben.
.

Hab ich gesagt das ich dies NICHT tun will ???

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #18
Die Seminare kann man nur als eingetragener Züchter besuchen. Von dem her erledigt sich die Frage.

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #19
Nane wie nennst du es denn was du vor hast?
Züchten kann man NICHT ohne Papiere
Vermehrung ist in deinen Augen was anderes..
Was ist es was du machen willst !?

• Mal ne Frage hab.... Beitrag #20
Dina wird papiere haben..ich brauche nur die Papiere von ihren Eltern und die bekomme ich demnächst als Kopie vom Züchter

Und jetzt würd ich saegn lassen wir das ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ne Frage hab....

Mal ne Frage hab.... - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben