Mal ne Frage hab....

Diskutiere Mal ne Frage hab.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ... aber die firstMutter hat doch gar keine Papiere :roll:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Die Frage war allgemein gestellt..habe nicht gesagt das die Mutter meiner Hündin keine Papiere hat ;-)

Ista uch egela jetzt
 
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
802
Reaktionen
0
Wenn du das was du da machst KEIN vermehren nennst,dann hast du ÜBERHAUPT keinen Plan von der RICHTIGEN Zucht und wahrscheinlich auch Hunden insgesammt.
Guck dir EINMAL Tierheime an dann weißt du,was du da machen willst ist Sinnlos wenn du 1. einfach mal so los vermehrst und 2. so naiv bist,dass Hunde dafür leiden müssen.

Ich hoffe,dass du es nicht machst und du dein Gehirn mal (wieder) einschaltest.
Schönen Abend.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich bekomm ja nur Flüchtig mit was hier los ist (kenne deine anderen Threads nicht) aber wenn das mit der "Zucht" Stimmt dan lass es. Das was du da vor hast ist Vermehren genau so wie es leider viele andere auch machen und genau diese Hunde landen dann im TH weil sie keiner wil oder sie schlecht vermittelt wurden wegen Zeit, Platz und Geld Mangel. Hast du überhaupt das Geld zum "Züchten" Zum Züchten gehört nämlich mehr als nur verpaaren, Papiere und so. Die Aufzucht kann schwierig werden, Es kann sein das der TA bei der geburt kommen muss und es kann sogar sein das die Mutter verletzt wird oder stirbt dabei was dann??

Bitte tue es deinem Tier nicht an lass es sein
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
hqb auch nie gesagt das Dinas Züchter ein eingetragener Züchter ist ...oder hab ich das jemals behauptet ??
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Nein hast du nicht.
Aber gerade wenn überhaupt nicht klar ist, ob es Krankheiten in der Linie von Dina gibt, würde ich die Hündin nicht decken lassen.
Was würdest du denn wollen?
Ein Baby von deiner Maus?
Also ich mein die Frage jetzt echt Ernst.
Weil ich das sogar menschlich nachvollziehen kann.
Gerade wenn man zu einem Tier eine sehr, sehr enge Bindung und Beziehung hat.

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Richtig Schattenseele...ich will Dina nicht dazu benutzen um Welpen an Maß zu produzieren sinsdern weil ich gern 1 oder sogar 2 welpen von ihr hätte.

Die andern Welpen hätten jetzt schon ein zuhause..weil mich viele schon angesprochen habe. Aber deffinitiv möchte ich 1-2 welpen von ihr behalten :)
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
und dafür setzt du deine hündin diesen risiken aus? eventueller kaiserschnitt? eventueller tod?
ICH könnte das meinem hund niemals antun....
zumal es zig welpen überall in den tierheimen gibt..
in spanien werden die sogar regelmäßig getötet,weil sie keiner will....
aber bitte
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

ich schliesse mich Hasenhörnchen da mal voll an. Wieso bitte Welpen Produzieren wenn es Tausende im TH gibt die ein zuhause suchen??

Es mag gut sein das es interessant währe wenn deine Dina Welpen bekomt und es währen sicher auch Liebe welpen usw Aber währen sie auch Gesund und wesensfest?? das weist du nur wenn die Elterntiere Papiere haben.

Mal im ernst unser Kater macht hier die Letzten wochen ziemlichen Radau da hab ich mir auch mal überlegt "schade das er Kastriert ist er währe ein toller Papa und der Bruder ein Toller Onkel" aber ich kann es einfach nicht vearntworten das er kleine Hilflose Katzenkinder in die Welt setzt noch dazu Mischlinge und Ohne Papiere. Ich weis hald nix über seine Genetig (Sammy seine Mutter wollten wir einmal werfen lassen damals wussten wir noch nicht so bescheid über Nachwuchs Mitlerweile ist sie von uns gegangen Krebs und nun hab ich jeden Tag angst das auch die Jungs den bekommen oder anderen Krebs eben weil sowas leider vererblich ist).

ich weis es ist schwehr da nein zu sagen aber deine Dina wird es dir danken. Genies die Zeit mit Ihr
 
WaldKatz

WaldKatz

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
713
Reaktionen
0
Hey,

ich weiß wie das ist, wenn man endlich seinen Traumhund hat, und wenn er dann noch so klein und putzig ist weil er noch ein Baby ist, denn Ich bekam meinen ca. 1 Woche nach dir.

Aber ganz ehrlich?
Erfreu dich doch daran dass Du deine Maus nun hast!
Sei froh dass es ihr gut geht und sie ein gutes zu Hause gefunden hat.
Deine Maus ist noch sooo jung und Du planst schon jetzt dass Du Nachwuchs mit ihr erzeugen willst!

Ja sie ist süß, aber deswegen muss Du doch nicht noch 1-2 davon machen...
Ich meine, überleg mal was dass für ein Stress für deine Kleine ist! Wenn Du sie wirklich so sehr liebst, dann sollte Dir das Grund genug sein es zu lassen ;)
Vorallem die Aufzucht etc. Da kommen Kosten auf dich zu die dich sicher von den Socken hauen weil man einfach gar nicht drüber nachdenkt.

Und wie schon erwähnt: Du weißt ja gar nichts über ihre Vorfahren!
Wenn die Kleinen auf einmal nicht gesund sind, nur weil Du unbedingt 1-2 Babys deiner Süßen willst... könntest Du dir das verzeihen???

Wenn Du so verliebt in diese Rasse bist, dann hol Dir doch noch 1-2 solcher Hunde aus einem Tierheim oder aus einem Notfall. Es gibt genug Tiere die Hilfe brauchen, da sollten Leute wie Du und Ich nicht noch mehr Tiere in die Welt setzen nur weil sie süß sind ;)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich kann das auch verstehen.
Ehrlich.
Mir ging das mit meinem über alles geliebtem Meerschweinchen damals auch so.
Aber der Verstand hat damals gesiegt.
Das kann man sicher nicht mit einem Hund vergleichen, aber verstehen kann ich das.
Hast du dich denn schon 100% entschieden?

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Nein Schattenseele..ich hab mich nicht zu 100 pro dafür entschieden...

Auch weil ich heute eine supertolle Neuigkei bekommen habe ...die Chi Hündin meiner Freundin bekommt Ende August Welpen...sie war heute beim TA weil sie es zu 100 pro wissen wollte :)
Und sie ist es,..und...ich bekomme davon einen Welpen..ein Mädel...*schnüüff*
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ist deine Freundin denn Züchterin?
Dann hat sich das Thema mit Dina erledigt?
Es meint hier ja keiner irgendwie böse, aber versuch das mal objektiv zu sehen.
Was würdest du denn anderen raten die in deiner Situation wären?

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Meine Freundin züchtet mit Papieren ja ...

Wenn ich mal was amchens ollte..dann mit der Hündin die ich Im November bekomme..aber das steht noch in den Sternen
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
1.587
Reaktionen
2
:eusa_doh:Warum? Warum warum? Warum möchtest du auf Teufel komm raus unbedingt werfen lassen? ARGH!
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Aber auch mit der Hündin könntest du ja nicht mit Papieren züchten..

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Schattenseele..die Hündin wo ich bekomme hat Papiere... ;-)

Aber wie gesagt..das steht in den Sternen......
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Aber du hast doch dann dennoch keine Zuchterlaubnis!?

LG
 
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Nein noch nicht.....WENN....betonung auf WENN..dann werde ich schon alles richtig machen mit Seminaren..Kontrollen hier bei mir ..... Zwingernamen beantragen und in Verein gehen ....

Aber wie gesagt ...... WENN
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mal ne Frage hab....

Mal ne Frage hab.... - Ähnliche Themen

  • ...mal eine rechtliche Frage...

    ...mal eine rechtliche Frage...: Ich hab mal eine Frage ,die mich eigentlich nicht direkt betrifft.Ich war heute mit meinem Arto in der Hundeschule.Wir waren heute nur eine kleine...
  • Hab da mal ne Frage ???

    Hab da mal ne Frage ???: Hallo :) Ich hab jetzt schon öffter gelesen das Leute Welpen/Hunde ausdem Urlaub mit bringen Ungarn,Spanien,Polen usw usw!! Darf man das...
  • Ich habe da mal eine Frage zum Geschir

    Ich habe da mal eine Frage zum Geschir: Hallo. Wir haben einen 8 Wochen jungen Welpen und haben uns auch ein Geschir gekauft, da wir dachten, das es bestimmt besser für die Kleine ist...
  • Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen

    Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen: Ich arbeite ja zur Zeit in Frankfurt in der Baustellenbewachung, direkt neben der Baustelle ist ein kleiner Park in dem ungefähr...
  • Einfach mal Dampf ablassen...

    Einfach mal Dampf ablassen...: Huhu, ich muss einfach mal dampf ablassen. Also ich suche ja momentan eine Wohnung, finde aber seit einem halben Jahr keine. Nun habe ich aber...
  • Ähnliche Themen
  • ...mal eine rechtliche Frage...

    ...mal eine rechtliche Frage...: Ich hab mal eine Frage ,die mich eigentlich nicht direkt betrifft.Ich war heute mit meinem Arto in der Hundeschule.Wir waren heute nur eine kleine...
  • Hab da mal ne Frage ???

    Hab da mal ne Frage ???: Hallo :) Ich hab jetzt schon öffter gelesen das Leute Welpen/Hunde ausdem Urlaub mit bringen Ungarn,Spanien,Polen usw usw!! Darf man das...
  • Ich habe da mal eine Frage zum Geschir

    Ich habe da mal eine Frage zum Geschir: Hallo. Wir haben einen 8 Wochen jungen Welpen und haben uns auch ein Geschir gekauft, da wir dachten, das es bestimmt besser für die Kleine ist...
  • Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen

    Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen: Ich arbeite ja zur Zeit in Frankfurt in der Baustellenbewachung, direkt neben der Baustelle ist ein kleiner Park in dem ungefähr...
  • Einfach mal Dampf ablassen...

    Einfach mal Dampf ablassen...: Huhu, ich muss einfach mal dampf ablassen. Also ich suche ja momentan eine Wohnung, finde aber seit einem halben Jahr keine. Nun habe ich aber...