Hornhauttrübung

Diskutiere Hornhauttrübung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Tierchen haben es im Moment wirklich auf meinen Geldbeutel abgesehen. Grade meinen Monatslohn beim TA gelassen kann ich schon wieder...
  • Hornhauttrübung Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Meine Tierchen haben es im Moment wirklich auf meinen Geldbeutel abgesehen. Grade meinen Monatslohn beim TA gelassen kann ich schon wieder hin...:roll:

Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen...

Mir ist gestern bei meiner Bluna aufgefallen, dass sie ein Auge zukneift. Es sah auch sonst rein äußerlich anders aus als normal. Es war leicht verklebt, aber ich konnte keinerlei Fremdkörper im Auge sehen. Habe es dann erstmal gereinigt und es dabei belassen.
Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass sich vom hinteren Winkel des Auges ein milchiger Schleier über das Auge legt. Allerdings kneift sie es nicht mehr zu, nur das untere Lid sieht irgendwie zusammengezogen aus.

Ich gehe jetzt mal von einer Hornhautverletzung aus und werden morgen früh mit ihr zum TA fahren.

Kann dieser milchige Schleier auch noch andere Ursachen haben?

LG
Linda

• Hornhauttrübung Beitrag #2
Nein, ich denke auch es ist eine Hornhautverletzung, da muss nicht unbedingt ein Fremdkörper drin sein, wenn man sich kurz das Heu ins Auge gepickst hat.

• Hornhauttrübung Beitrag #3
Na dann hoff ich mal, dass der TA-Besuch morgen mehr zum Vorschein bringt und das das Auge nicht zu stark geschädigt ist.

Neuigkeiten gibts dann morgen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich bin jetzt grade wieder von TA da.
Es ist eine Hornhautverletzung, aber Fremdkörper konnten nicht gefunden werden. ICh habe eine Augensalbe ("Posifenicol C1%) bekommen und so diese 3x täglich ins Auge tun. Behandlungsdauer 3 Wochen.

Will mal hoffen, dass es dann wieder i.O. ist.

LG
Linda

Zuletzt bearbeitet:
  • Hornhauttrübung Beitrag #4
3 Wochen ist lang, aber man muss wirklich effizient weitermachen, auch wenn nichts mehr zu sehen ist, da sonst das Ganze nichts bringen würde.

Super das es nichts schlimmeres ist!

Thema:

Hornhauttrübung

Hornhauttrübung - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
Auge sieht entzündet aus: Es geht um Tyler, meinen 2 Jahre alten Kater. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sein linkes Auge anders ausschaut. Es wirkt kleiner, etwas...
Hamster hat gerötetes Lid/ nässt?: Hallo, vor ungefähr zweit Tagen ist mir aufgefallen, dass das linke Auge von Pip, oder eher gesagt drumherum etwas feucht ist. Ich dachte erst, er...
Geschwollene Lymphknoten: Hallo, mein Eddi (bald 2 Jahre m/k) hat am Hals geschwollene Lympknoten. Vor ca 4 Wochen war ich das erste mal beim TA , da Baytril keinerlei...
Oben