Artgerechte Haltung?

Diskutiere Artgerechte Haltung? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Aquarianer, ein Freund von mir hat sich gerade 3 Fische angeschafft(siehe Bilder). Ich habe zwar keine Erfahrung in Sachen Aquaristik...
  • Artgerechte Haltung? Beitrag #1
W

Wieb

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Aquarianer,
ein Freund von mir hat sich gerade 3 Fische angeschafft(siehe Bilder). Ich habe zwar keine Erfahrung in Sachen Aquaristik, ich kann mir jedoch bei weitem nicht vorstellen, dass das eine artgerechte Haltung ist. Könnt ihr mir vielleicht verraten wie man diese Fische hält(z.B. die Mindestmaße des Aquariums). Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen, um welche Fische es sich handelt?(Ist abfotografiert, deshalb die schlechte Quali).IMG_0322.JPGIMG_0323.JPG
Danke schon mal für etwaige Antworten!
Lg

• Artgerechte Haltung? Beitrag #3
Hey,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Nur leider wird mein Einsatz sich leider nicht mehr lohnen, denn 2 sind wohl schon gestorben! Mir fehlen leider die Worte....

• Artgerechte Haltung? Beitrag #4
Hi,

ja da kann ich dich verstehen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Vielleicht kannst du ja noch wenigstens im nachhinein dafür sorgen das dein Freund sich nicht wieder neue Fische kauft und diese wieder darin landen.
Dann würden wenigstens andere Fische nicht dem gleichen Schiksal zum Opfer fallen.
Oder wenn er umbedingt so ein Glas haben möchte soll er da ein paar Pflanzen reintun mit ein paar Posthornschnecken die gibt es auch schon in verschiedenen farben.

• Artgerechte Haltung? Beitrag #5
Hallo,

wenn dein Freund noch ein paar Pflanzen (Javamoos oder ähnliches) reintut, kann er auch Red Cherrys (das sind Garnelen) da drin halten. Die hat glaub ich schon fast jeder als unkaputtbar erlebt :mrgreen:

Grüße

Thema:

Artgerechte Haltung?

Artgerechte Haltung? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröten abzugeben (Großraum Göttingen): Hallo zusammen, wir haben zwei Wasserschildkröten, die wir leider aufgrund von Platzmangel nicht länger artgerecht halten können. Es handelt sich...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Erziehung nach Anton Fichtlmeier - Top oder Flop?: Ich bin vor einiger Zeit auf die Ausbildungsmethode von Hunden nach Anton Fichtlmeier gestoßen und weiß nicht recht, wie und wo ich diese...
Oben