Bitte um Rat...

Diskutiere Bitte um Rat... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ... Ich habe zwei EKH-Kater .. einer 11 Jahre, der andere um die 10 ... Der eine hat mom. bzw. seit Samstag auf dem linken Auge gerötete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Rat... Beitrag #1
Z

zauberfee

Punkte Reaktionen
0
Hallo ...

Ich habe zwei EKH-Kater .. einer 11 Jahre, der andere um die 10 ...
Der eine hat mom. bzw. seit Samstag auf dem linken Auge gerötete Lider...
Und Schleim tritt aus dem Auge aus...

Was kann das denn sein?
Als ich gerade eben ihn noch mal betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass dies nun auch auf dem anderen Auge ist ...

Ich gehe morgen zwar schnell mit ihm zum Tierarzt .. möchte aber trotzdem gerne euren Rat hören!
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt!

• Bitte um Rat... Beitrag #2
hey,
vielleicht hat dein Kater,wie bei den Menschen Bindehautentzündung oder er hatte dreckige Pfoten und hat es schön in beide Augen verteilt.
Ich würde dann morgen zum Ta gehen und ihn fragen.Dann bekommst er vielleicht eine Entzündungshemende Salbe/Spritze und dann is das auch bald widder weg.Hoffe ich mal
Lg Kater4

• Bitte um Rat... Beitrag #3
Danke.. mhh .. und kann es auch schlimmer werden? ...

• Bitte um Rat... Beitrag #4
also ich kenne es nur von einem Hund ( ist eher meine Richtung) und da wurde uns beim TA gesagt daß er Milbenbefall hat. Kann sein daß es sich bei deiner Katze auch darum handelt. Der Hund bekam ne spritze und ne Salbe die wir täglich anwenden mußten und die ganze sache war ziemlich rasch verschwunden :)

Ich wünsche mir jedenfalls für dich daß es nichts schlimmes ist und auch daß du sobald du was weist uns hier bescheid gibst :)

• Bitte um Rat... Beitrag #5
Danke.. das hoffe ich auch...
na klar gebe ich dann bescheid :)

• Bitte um Rat... Beitrag #6
Hallo Zauberfee,

wie ist es beim TA gelaufen? Mich würde schon interessieren, was es denn nun war.

Bitte berichte doch ;)

LG

• Bitte um Rat... Beitrag #7
Hey.. also ich war gestern mit beiden mal da...
denn beide hatten flöhe ...
mhh .. die eine, wo ich berichtet habe, hatte wirklich, so wie ich vermutete, bindehautentzündung .. muss ihr nun fünf mal am tag augentropfen geben ...
der anderen nur 2-3 mal ... denn das is ja ansteckend...
ich denke, dass es den beiden bald wieder richtig gut geht ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Rat...

Bitte um Rat... - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...

Neueste Beiträge

Oben