Geburt der wilden Mäusebabys !

Diskutiere Geburt der wilden Mäusebabys ! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Hatten schon seid einiger Zeit eine kleine Maus im Keller und am Samstag hat Sie 7 Kleine zur Welt gebracht. Da Sie sich von mir gestört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geburt der wilden Mäusebabys ! Beitrag #1
C

Catrin

Guest
Hallo!
Hatten schon seid einiger Zeit eine kleine Maus im Keller und am Samstag hat Sie 7 Kleine zur Welt gebracht.
Da Sie sich von mir gestört fühlte ist Sie in einen Alten Karton gezogen den ich dann mit Nestmaterial gefüllt habe und mit einer Decke zugedeckt
in die Garage gestellt habe. Ich hoffe das die kleinen überleben, wie gesagt, Sie sind erst 2 1/2 tage alt. Was kann ich tun, damit die Babys durchkommen? Ich habe auch Angst, dass wenn ich zu oft in die Garage gehe, das die Mutter Ihre Jungen verlässt. Was kann ich an fressen zugeben? Die kleinen sind so süß und mir schon richtig ans Herz gewachsen. Ab wann fangen Sie das laufen an, bzw. öffnen Sie die Augen? Freue mich riesig über jede Hilfe.
Lieben Dank

• Geburt der wilden Mäusebabys ! Beitrag #2
Hallo Catrin,
in so einer ähnlichen Situation war ich letztens auch.
Erst mal so selten wie nur möglich in die Nähe des Nestes gehen.
Mäuse bekommen sehr schnell wieder Junge, die Mutter wird nach ihrer Natur ihr Nest auch recht schnell aufgeben wenn sie sich bedrängt fühlt.

Ich kann mir auch vorstellen, daß die Versuchung groß ist die Kleinen selbst aufzuziehen, das geht aber zu 95% in die Hose. Mir ist es letzte Woche auch nicht gelungen. Da die Nase sehr nah an der Mundöffnung liegt ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Handaufzucht groß, daß etwas der Milch in die Nase gerät. Die Kleinen sterben dann an Lungenentzündung.

Ansonsten kann ich dir diese HP empfehlen:

Da steht vieles über die Entwicklung und evtl. Handaufzucht.

Der Mutter würde ich frisches Wasser in einer seichten Schale anbieten. Dann noch Obst, Gemüse und am besten Mäusefutter aus der Zoohandlung. Und du könntest ihr ab und zu Heu hinlegen damit sie damit ihr Nest selbst auspolstern kann.

• Geburt der wilden Mäusebabys ! Beitrag #3
Lass die Maus machen! Lass sie zwei drei Wochen in Ruhe, dann passiert nichts.

Wenn sie die kleinen nicht annimmt oder so, gib sie beim TA ab! Der wei0ß, wei man die aufzeiht und kann das auch!

Also lieber in dem Fall Experten aufsuchen, bevor es beim selbstmachen in die Hose geht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geburt der wilden Mäusebabys !

Geburt der wilden Mäusebabys ! - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...

Neueste Beiträge

Oben