Hilfe - neue Technik und Fischsterben?

Diskutiere Hilfe - neue Technik und Fischsterben? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit Montag habe ich einen Außenfilter an meinem Aquarium(zuvor Innenfilter)und außerdem war eine Lampe...
  • Hilfe - neue Technik und Fischsterben? Beitrag #1
A

aspire

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Seit Montag habe ich einen Außenfilter an meinem Aquarium(zuvor Innenfilter)und außerdem war eine Lampe kaputt und flackerte dauernd sodass meine Fische ganz verrückt wurden.Heute morgen waren aber gleich 5 Fische tot und alle von der selben Art!liegt dass jetzt am neuen Filter oder an der Lampe?Ich kann mir das nicht erklären!
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

• Hilfe - neue Technik und Fischsterben? Beitrag #2
Hallo aspire!Es KANN an dem Filter liegen,muss aber nicht.Überprüfe am besten mal deine Wasserwerte und informiere dich dann in dem Zoogeschäft oder was auch immer das bei dir in Augsburg ist,was die Wasserwerte bedeuten(falls du es noch nicht weißt).
Hoffe dir konnte ein bisschen geholfen werden,
LG Janine

• Hilfe - neue Technik und Fischsterben? Beitrag #3
Hallo!

Was für Fische sind gestorben?

Hast Du deinem Filter eine Einlaufzeit gegönnt, ihn angeimpft oder ein paar Tage mit dem alten Filter zusammen laufen lassen?

Ist das nicht der Fall, haben sich noch keine Bakterienkluturen im Filter gebildet. Es kann also zu einem neuen Nirtitpeak gekommen sein (vorallem, wenn das Becken und der Bodengrund noch nicht all zu alt sind). Miss deinen Nitritwert. Schnappen die anderen Tiere an der Oberfläche nach Luft oder "hängen" träge im Wasser?
Wenn ja, mache unbedingt einen großzügigen Wasserwechsel und impfe deinen Filter mit altem Filtermaterial an (darf zwischendurch nicht ausgetrocknet sein!) oder besorge dir Filterbakterien im Fachhandel.

LG
fischfan

• Hilfe - neue Technik und Fischsterben? Beitrag #4
also der Nitrit Wert war zu hoch!hab einen Wasserwechsel gemacht und jetzt ist alles wieder ok!ich hab zwar nur noch wenige Fische aber denen die da sind gehts gut!
Danke nochmal für die Tipps!

Thema:

Hilfe - neue Technik und Fischsterben?

Hilfe - neue Technik und Fischsterben? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Besatz auswählen, Wassertemperatur... Hilfe!: Ich habe mich dazu entschlossen, ein 80l-Aquarium mit Süßwasser zu kaufen. Mit der entsprechenden Technik habe ich mich bereits intensiv...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Oben