2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!

Diskutiere 2 Meeris (w) möchten artgerechter leben! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, es geht um meine 2 Meeris Momo und Maggie. Ich habe die beiden bis vor Kurzem nur zu zweit gehalten und hatte damit eingie...
  • 2 Meeris (w) möchten artgerechter leben! Beitrag #1
Hasizilla

Hasizilla

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

es geht um meine 2 Meeris Momo und Maggie. Ich habe die beiden bis vor Kurzem nur zu zweit gehalten und hatte damit eingie Probleme (große Zankereien unter den beiden Weibchen, beide waren oft sehr gestresst, die eine hat der anderen die Haare abgeknabbert) - ich habe dann entschlossen die beiden zu einer Freundin zu geben, die bereits eine "Schweinebande" hat (bestehend aus einem kastrierten Bock und zwei Weibchen). Dort sollten sie dan auf einem entsprechend umgebauten Balkon wohnen. Zunächst war das auch sehr gut, die beiden haben sich nach und nach in die Gruppe eingefügt und sich nicht mehr gezankt (das Haareknabbern hörte auch eeeendlich auf!). Nun ist es jedoch so, dass meine Freundin die Tiere nicht mehr halten kann (Ärger mit den Nachbarn, weil der Balkon wohl als Geruchsbelästigung empfunden wurde) - ich weiß nicht, ob die Nachbar übertreiben oder ob die Beschwerde gerechtfertigt ist, ich konnte mir bislang kein Bild davon machen, da wir etwas weiter voneinander entfernt wohnen.

Grundsätzlich sind die Tiere bei ihr sicherlich gut aufgehoben, aber da sie zusätzlich noch einen halben Zoo zu Hause hat und Ärger mit den Nachbarn, würde ich mich total freuen wenn meine beiden Meeri-Damen ein neues Rudel finden würden, in dem sie alt werden könnten. Das Rudelleben tat ihnen SO gut und das kann ICH ihnen einfach platztechnisch nicht bieten :( Ich dachte halt, dass sich zwei Meeri-Damen vertragen würden auf Dauer, aber das war dann doch nicht so. Ich sehe ja, dass das Fellknabbern eine Verhaltensstörung war und das zeigte mir halt, dass sich da in der Haltung was ändern muss.

Bitte helft mir bzw. Maggie und Momo! Ich unterstütze Euch auch gerne bei den Kosten für die beiden, da es mir nicht darum geht, dass ich mir die Meeris nicht leisten kann oder will - also: wer noch Platz für zwei Schweinchen in seinem Herzen und Stall hat und dafür von mir "Schweineunterhalt" braucht, meldet sich doch bitte!

Abgabe der beiden natürlich nur gegen Schutzgebühr und Vertrag - ich wünsche mir einen guten Kontakt!

Lieben Gruß,
Dine

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Fotos von den beiden seht ihr in meinem Album!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PPS: Im Raum Köln/ Bonn/ Solingen könnten die Meeris sogar gebracht werden! Ich würde mich wirklich freuen, wenn die zwei in richtig gute Hände kommen und ich nicht mehr an der Haltung zweifeln muss!

• 2 Meeris (w) möchten artgerechter leben! Beitrag #2
Die beiden Schweinis suchen immernoch eine neue Schweinebande zum Wohlfühlen *stups* ich kann ihnen das platztechnisch bei mir zu Hause einfach nicht (mehr) bieten :'(

• 2 Meeris (w) möchten artgerechter leben! Beitrag #3
Die Schweinchen suchen GANZ DRINGEND eine neue Heimat!!! Meine Freundin sagt jetzt schon, dass sie die Meeris alle in einen Zoo geben will :'( Ich habe Angst, dass die da verfüttert werden!!! Ihre eigenen Meeris will sie auch abgeben - also, wer kann ein oder mehrere Schweinchen bei sich aufnehmen??? Fotos seht ihr in meinem Album!

• 2 Meeris (w) möchten artgerechter leben! Beitrag #4
nimm die beiden doch erstmal wieder zu dir ...
nicht das sie nachher wirklich als futter enden.

• 2 Meeris (w) möchten artgerechter leben! Beitrag #5
Oder zu einer Notstationen in Köln? Da gibts doch mehr als 2 sogar, oder möchte sie das gar nicht?

Thema:

2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!

2 Meeris (w) möchten artgerechter leben! - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesellschaftung gescheitert, Einzelhaltung möglich?: Hallo zusammen! Wir haben seit 2 Jahren 4 männliche Gerbile, die sich 1 1/2 Jahre gut vertragen haben. Sie wohnen in einem riesigen Käfig mit...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben