Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo Ich wollte mir ne vogelspinne anschaffen weiß natürlich nicht ob es für anfänger überhaupt eine gibt. habe schon ein sehr gutes buch...
  • Anschaffung Beitrag #1
S

sali23

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte mir ne vogelspinne anschaffen weiß natürlich nicht ob es für anfänger überhaupt eine gibt.
habe schon ein sehr gutes buch gelesen über diese tiere
terrarium usw habe ich ja schon es fehlt nur noch eine spinne

• Anschaffung Beitrag #2
Was hast du denn für ein Terrarium (Maße)? Welches Buch hast du gelesen? Wie hast du das Terrarium eingerichtet, wenn du es schon eingerichtet hast?

• Anschaffung Beitrag #3
terra maße 100x50x50 habe das buch Vogelspinnen im Terrarium gelesen ich habe es eingerichtet mit planzen bodengrund moos und höhle

• Anschaffung Beitrag #4
Du meinst jetzt aber 100hoch oder ist das die länge?

• Anschaffung Beitrag #5
ich meinte die länge

• Anschaffung Beitrag #6
Ok ich finde das ist ganz schön groß für ne Vogelspinne. Aber bin da auch nicht so ganz der Experte. Hatte bisher immer nur Baumbewohnende Expemlare und die hatte ich meist in 30x30x60cm Würfeln.

Also Spinnen Leute wo seit ihr????

• Anschaffung Beitrag #7
Hallo,

Eine Grundfläche von 100x50 finde ich übertrieben groß für eine Vogelspinne.
Mein größtes Terrarium ist ein 60x30x30, welches eine T. blondi bewohnt.
Dein Terrarium ist schon arg groß, du könntest Problemchen mit Futtertieren und vor allem mit der Luftfeuchtigkeit bekommen.

LG Tim

• Anschaffung Beitrag #8
ok hab ja noch nen kleineres besorgt 60x30x30

• Anschaffung Beitrag #9
Hallo sali,

Je größer das Terra eben ist, umso mehr Möglichkeiten hast du es so naturnah wie möglich zu gestalten. Dein 100x50x50 Terrarium kannst du auch mit Plexiglasscheiben unterteilen, so hast du mehrere Becken in einem.

Informiere dich aber erstmal welche VS du überhaupt halten möchtest und vor allem, wie die Haltungsbedingungen aussehen! Wenn man dein neues Terra beachtet und da du noch Anfänger bist, würden mir Grammostola pulchripes, Lasiodora parahybana und Acanthoscurria geniculata in den Sinn kommen. Das soll jetzt keine Entscheidung für dich sein, aber daran könntest du dich orientieren.

LG Tim

• Anschaffung Beitrag #10
du hast recht hab mir ne seltene art bestellt wird nur 4cm groß
pflanzen usw sind genugend drine :)

• Anschaffung Beitrag #11
Hi,
Ok, das ging dann jetzt aber schnell :shock: was für eine "seltene" Art hast du dir denn bestellt?
und wie hast du das Terrarium eingerichtet?

• Anschaffung Beitrag #12
die vogelspinne heißt Theraphosinae spec. Costa Rica (Corcovado) das terrarium ist so eingerichtet mit pflanzen cocos höhle bodengrund wasserschale

• Anschaffung Beitrag #13
Hallo Sali,
Mich wundert ein wenig wie du jetzt schon schnell darauf kommst dir gleich eine Vogelspinne zu bestellen. Hast du dich denn schon genug mit der Haltung der
Theraphosinae spec. Costa Rica befasst? Wenn ja erzähl uns doch mal wie du vor hast sie zu halten.
Mir scheint das etwas überstürzt.

Freundliche Grüße

• Anschaffung Beitrag #14
du hast recht habe mich noch nicht befasst mit der art ich glaub war zur schnell damit

• Anschaffung Beitrag #15
Dann solltest du es auf jeden Fall noch lassen mit dem Kauf. Und dann würde ich auch keine Art nehmen über die es kaum Infomaterial gibt. Guck doch mal ob nicht eine Brachypelma oder Grammostola Art was für dich wäre. Hier kannst du dich schon mal grob informieren.

• Anschaffung Beitrag #16
Grammostola Arten wäre was für mich aber was zu finden ist echt schwierig :(

• Anschaffung Beitrag #18
okay könnt ihr mir nen tipp über versandhandel im internet geben bitte

• Anschaffung Beitrag #19
Hi,
lies dich doch erstmal ein, ob eine G. rosea wirklich was für dich ist, bevor du sie bestellst. Bei G. rosea musst du die Winterruhe beachten.
Ich würde dir eher zur Brachypelma smithi raten.
Wie gesagt, erstmal lesen, was für Ansprüche die Art hat, dann entscheiden und dann erst bestellen ;)

LG

• Anschaffung Beitrag #20
habe mich grade schlau gemacht habe ja nen buch gekauft das ist mir klar das es ein bodenbewohner ist bei der art ist das nix neues
Ich weiß das man auf die temperaturen achten muss sonst geht dir das tier ein

Thema:

Anschaffung

Anschaffung - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben