Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Über Versandhandel usw musst du dir noch gar keine Gedanken machen. Erst musst du dir gedanken machen welche Art dich interessieren könnte dann...
  • Anschaffung Beitrag #21
Über Versandhandel usw musst du dir noch gar keine Gedanken machen. Erst musst du dir gedanken machen welche Art dich interessieren könnte dann musst du dich über die Haltung und Pflege dieser Art genau Informieren und erst dann können wir uns darüber unterhalten wo man ein Tier am besten kauft.

• Anschaffung Beitrag #22
also bin keine anfängerin was vogelspinnen angeht hatte vor 3 jahrenwelche gehabt

• Anschaffung Beitrag #23
Huch ....
Du hast ein bisschen am Falschen Ende angefangen ...

Als allererstes solltest du dir mal raussuchen, was für eine Spinne du überhaupt halten willst und dann das Terrarium dementsprechen gestalten.
Was hättest du denn gemacht, wenn da ein fertig eingerichtetes Terrarium für Bodenbewohner rumsteht und du dann doch ne Avi(Baumbewohnend) haben willst?

Such dir am besten erstmal was raus, was dir gefällt.
Und such dir von den arten dann eine aus. Und damit befasst du dich dann (Bücher, Internet etc.) und dann kannst du anfangen mit Terrarium einrichten usw.

Eine Grundfläche von 100x50 finde ich übertrieben groß für eine Vogelspinne.
Mein größtes Terrarium ist ein 60x30x30, welches eine T. blondi bewohnt.

Ich bin ja nun nicht so der Experte, aber unsere Geni hat sich an meinem Geburtstag gehäutet und ich war dann doch ein bisschen geschockt, wie groß Madame geworden ist.
Sie wohnt jetzt auch in 60x40x40 mit hoch eingestreuter Erde und nutzt diesen Platz auch.
100x50x50 ist schon ein bisschen arg ...

• Anschaffung Beitrag #24
100x50x50 ist genau richtig für eine T. blondi/t. stirmi/ t. apophysis. Das sind aber so ziemlich die einzigen 3 denen diese Grösse zusagt und völlig i.O. ist. Sorry wenn ich meinen Vorrednern da ans Bein pinkle, aber als meine stirmi in einem 60iger war gabs dermaßen Probleme beim Häuten das ihr einige Tarsen sowie beide Cheliceren zur hälfte fehlen, weil es schlichtweg zu klein/eng war zum Häuten. Bzw. hat sie sich ne ganz tolle Stelle ausgesucht -.-
IN ihrer Korkröhren-Höhle.

Allerdings rate ich mal gleich ab von einer dieser 3 Arten als Anfänger. Auch wenn du vor 3 Jahren bereits eine (mehrere) hattest, ist man noch lange kein Erfahrener Halter.

Versand ist in der Jahreszeit optimal. Schau dich mal auf Terraristik.com um. Dort gibts Grammostolas und Brachy's wie Sand am Meer. Ich habe momentan noch 2 Tiere zu verkaufen, wovon aber eine Art noch nicht adut und Baumbewohner ist. Letztere natürlich sehr schön, wie alle Baum'is. P. cambridgei mit ca 5cm KL. Das adulte Weib ist eine Lasiodora difficilis. Diese ist zwar an sich von der Haltung nicht schwer, aber ne Zimtzicke. Frisst auch ganz gut. Bei Interesse kannst du mal eine PN schicken. Alle anderen sind schon verkauft.

Aber Grundsätzlich würde ich mich in gewisse Arten erst Lektürenmäßig eindecken. B. striffler ist eine gute anlaufstelle. Hier sind auch einige Buchtipps im gepinnten Topic.

Thema:

Anschaffung

Anschaffung - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben