Bis wie viel Grad

Diskutiere Bis wie viel Grad im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hoff ma nich =) gute nacht forum lg kani
  • Bis wie viel Grad Beitrag #41
hoff ma nich =) gute nacht forum
lg
kani

• Bis wie viel Grad Beitrag #42
so , ich dachte man soll die 2 mal im jahr impfen
Chinaseuche 1 mal im jahr, Schnupfen alle sieben Monate. Du hast doch bestimmt soneinen Impfpass, oder? Da steht das ja immer drin, wann das nächste mal geimpft werden muss.

• Bis wie viel Grad Beitrag #43
Schnupfen braucht nicht geimpft zu werden, das Impfrisiko ist sehr hoch und es werden nur gegen wenige Erreger geimpft, so daß das Kaninchen trotzdem noch Schnupfen bekommen kann.

Wichtig sind einmal jährlich im Frühjahr die Chinaseuche (RHD) und Myxomatose.

Meine Kaninchen übrigens sind auch draußen im Garten, sie gehen nicht mal in ihre Häuschen, wenn es -10°C draußen ist, nur bei Regen ziehen sie sich in die Häuschen zurück und kuscheln sich ganz tief ins Stroh :D
Wichtig ist halt, daß du für den Winter den Stall gut einstreust, also erst saugfähige Einstreu, wie z. B. Sägespäne, darüber ne ganz dicke Schicht Stroh und darüber kannst du noch Heu packen.
Es muß auch jeden Tag kontrolliert werden, ob noch alles trocken ist, was naß ist, muß ausgewechselt werden.

• Bis wie viel Grad Beitrag #44
Kani, soll kein Vorwurf sein, aber hast du dich vorher vernünftig über Kaninchen im Allgemeinen und vor allem über die Außenhaltung informiert? Frage, weil du noch sehr viel fragst, ist natürlich nicht verboten und es ist gut, dass du dir Tipps holst. Aber du hast wohl noch nicht sehr viel Erfahrung mit Ninis, oder? Du hättest dich vielleicht vorher etwas mehr informieren sollen.
Aber besser spät als nie...^^
Lg Puschel

hi ich hab mich gut informiert ,aber ich will mir ja auch sicher sein . :D

• Bis wie viel Grad Beitrag #45
hi ich hab mich gut informiert ,aber ich will mir ja auch sicher sein . :D

Ist ja auch richtig so. ;) Zudem sollte man sich stets über die Haltung informieren, man lernt ja nie aus!

Wichtig ist, wie ich finde, dass das Kaninchen einen Bereich hat (Stall, Häuschen, ...) wo es NIE unter 0°C sind!

• Bis wie viel Grad Beitrag #46
hey kani, is dein nini männlich oder weiblich?

• Bis wie viel Grad Beitrag #47
Die Häuschen dürfen ruhig, wenn die Kaninchen draußen sind, auf unter 0°C abkühlen, wenn die Kaninchen reingehen, muß aber genug trockenes Stroh drin sein, daß sie sich einkuscheln können und so sich warmhalten können.

Daß das klappt, hab ich jetzt am eigenen Leibe häufig genug ausprobiert, wenn ich nachts meine Kaninchen beobachten wollte - dann hab ich nämlich selbst im Heu gesessen. Es wird tatsächlich derartig warm, daß ich mich zum Teil bei Minusgraden ausgezogen hab!
Ich kann da meine Kaninchen verstehen, daß sie lieber draußen im Schnee schlafen ... die haben schließlich ein dichtes, dickes Winterfell, was sie gar nicht ausziehen können. :p

Allerdings ist es auch so, daß wenn zuwenig Heu da ist, es saukalt wird! Genauso auch, wenn durch eine zu dichte Isolierung die Häuschen innen durch die Atmungsfeuchtigkeit ne hohe Luftfeuchte aufweisen - da helfen dann auch Temperaturen über dem Nullpunkt nix. Besser also nicht die Häuschen isolieren, sondern dick und viel mit Stroh einstreuen. Wichtig! Nicht die saugfähige Einstreu unter dem Stroh vergessen! Falls jemand mal in die warme Bude macht ... :D

Thema:

Bis wie viel Grad

Bis wie viel Grad - Ähnliche Themen

Wetter Thread: Juhu liebe Community. Momentan spielt das Wetter ja wieder etwas verrückt. Aktuell bei mir 12 Grad und Nieselregen. Immerhin nicht ganz so warm...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben