Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen?

Diskutiere Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo.. :) Ich hatte vor einem Jahr einen Hasen, der hieß Moppel. Als ich umziehen musste gab ich ihn zum Aufpassen an eine Freundin, doch dann...
  • Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen? Beitrag #1
Angelouda

Angelouda

Hallo.. :)
Ich hatte vor einem Jahr einen Hasen, der hieß Moppel. Als ich umziehen musste gab ich ihn zum Aufpassen an eine Freundin, doch dann erfuhr ich, dass er krank wurde und starb. ( wurde 6 Jahre alt )
Meine Freundin hat mir dann zwei "neue" Hasen geschenkt, da Moppel gestorben war. Es waren zwei Weibchen (Krümel und Snow, Wurfgeschwister). Nach einigen Monaten stellte sich herraus, dass sie sich nicht verstehen. Snow hat Krümel immerwieder gebissen, so dass ich sie trennen musste. Vor kurzem habe ich dann Snow in ein SOS Nagerdorf in Groß Oesingen abgegeben, weil ich sie nicht länger getrennt (in Box und Käfig) halten konnte und sich keiner auf meine Anzeigen gemeldet hat.
Nun, frage ich euch, ob ich mir ein Männchen (natürlich kastriert) dazu holen kann, denn Krümel ist schon ein Jahr alt. Würden sich die beiden verstehen? Ich halte mein Kaninchen ungerne alleine. Sie hatte vorher nochnie Kontakt zu einem Männchen.

Liebe Grüße Sarah

• Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen? Beitrag #2
Hallo Sarah und willkommen im Forum :)!
Schön, dass dein Kaninchen einen Partner bekommen soll! Ja, ein kastriertes Männchen wäre in deinem Fall sogar der Idealpartner. Wegen des Alters brauchst du dir keine Gedanken zu machen: Mit einem Jahr ist Krümel ja noch total jung! Gut wäre, wenn das Kaninchen ungefähr gleich alt wäre. Ich würde mal sagen, mehr als 3 Jahre älter sollte er nicht unbedingt sein.
Hast du schon eine Idee, woher du ihn holen könntest? Hast du dich in Sachen Vergesellschaftung schon eingelesen? Wenn nicht und auch zu allgemeinen Informationen lege ich dir die Seite ans Herz. Da gibt es ganz viele tolle Grundinformationen.

• Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen? Beitrag #3
Hast du schon eine Idee, woher du ihn holen könntest?

Meine Freundin hat auch eine Häsin, sie hat gestern Nacht 3 Baby's zur Welt gebracht, wenn da ein Rammler bei wäre, würde ich ein nehmen. Ansonsten hätte ich an Tierheim oder Zoohandlung gedacht..

• Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen? Beitrag #4
Da der Kastrat bei der Vergesellschaftung mindestens 16 Wochen alt sein muss, würde das natürlich noch ein ganzes Weilchen dauern, bis deine Kleine Gesellschaft bekäme... Wie kams denn bei deiner Freundin zu dem Nachwuchs?

• Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen? Beitrag #5
Ich weiß ja nicht ob sie sofort neue Gesellschaft bräuchte, sie hat ja mit ihrer Schwester immer zusammen gelebt und jetzt alleine..

Ihr Wurf war geplant. Sind Teddy und Löwenkopf Mischlinge.

Thema:

Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen?

Kann ich einfach ein Kaninchen dazu holen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
Oben