übliche Abkürzungen und Fachbegriffe im Tierforum

  • Ersteller des Themas Okapi
  • Erstellungsdatum
Angeldust

Angeldust

13.01.2005
1.214
0
Bin ich blind oder hat es hier keinen Edit-Button ? -.-

Was
mir noch einfiel grad wäre: Chins = Chinchillas
QBS = Quellblasenschnecke
KuFi = Kugelfisch

Da Hamster Robo und Dschungi genannt werden eventuell noch Goldi = Goldhamster...

Vielleicht auch noch Terra = Terrarium ?

Joa...


Liebe Grüße
 
S

sweetroke

Guest
Du bist nicht blind Angel, wollte meinen Beitrag eben auch editieren, habe auch keinen Button gefunden. Und als ich das letzte mal editieren wollte, hats ne Meldung gegeben, von wegen ich müsste meinen Text auf eine Minimumlänge von 10 Zeichen erweitern, dabei hatte ich ganze Sätze verfasst, die danach natürlich für den Ar*** waren.

LG
 
Okapi

Okapi

29.01.2006
3.585
0
Vielen vielen Dank für die Links, außerhalb des Kleintierbereichs hab ich so gar keine Ahnung :uups:

Das edit-Problem werd ich mal weiterleiten.

auf eine Minimumlänge von 10 Zeichen erweitern, dabei hatte ich ganze Sätze verfasst
Hattest du möglicherweise versehentlich zwischen quote und /quote geschrieben? Die Zeichen in Zitaten zählen nicht.

lg
 
S

sweetroke

Guest
Ne Okapi, ich glaub ich hatte da ganz zum Schluss etwas editieren wollen, hatte in meinem Post da gar nichts zitiert. Aber naja, ist ja jetzt egal.

Danke trotzdem der Nachfrage.
 
Genie

Genie

25.03.2006
1.225
0
Angeldust.
Goldi ist doch auch Goldenretriver.
Aber da wird man nicht durcheinander kommen. Ich glaube kaum, dass Leute im Hundeforum nen Beitrag lesen und dann fragen, wie dein Goldhamster zieht LOL!"!!!

Also Okapi. Bei Goldi kann man auch noch Goldenretriver ergenzen.
 
Angeldust

Angeldust

13.01.2005
1.214
0
Huhu,

Angeldust.
Goldi ist doch auch Goldenretriver.
Aber da wird man nicht durcheinander kommen. Ich glaube kaum, dass Leute im Hundeforum nen Beitrag lesen und dann fragen, wie dein Goldhamster zieht LOL!"!!!

Also Okapi. Bei Goldi kann man auch noch Goldenretriver ergenzen.
Ich bin nicht im Hundebereich unterwegs und weiß nicht wie man da was abkürzt. Nur die SoKa's waren für mich ein Thema ;)

Liebe Grüße
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
02.12.2006
4.386
0
Ich hab auch noch was.

Antenni....Antennenwels

Schmucki...Schmucksalmler

Zwergfafi...Zwergfadenfisch

Kafi...Kampffisch
 
Kawakim

Kawakim

27.04.2008
130
0
dieda vllt auch...auch wenn sie nix mit tieren zu tun haben...
und XD = lachender smiley ^^
und Oo = was? omg?!
und ^^ = lach
wtf = what the fu**!?!
omg = oh mein gott! oder oh my god !

solltest auch noch
 
Patricia

Patricia

13.04.2008
1.180
0
Antenni, Goldi usw zählen ja eher zu den Verniedlichungen... *absoluter Verniedlichungsgegner* :mrgreen:

Was mir noch fehlt ist beim Thema Reptilien folgende Abkürzungen:

WF = Wildfang
NZ = Nachzucht
FZ = Farmzucht

Da kamen nämlich schonmal n paar Fragen auf zu diesen Abkürzungen. Außerdem fiele mir dazu noch folgendes ein:

GL = Gesamtlänge
KRL = Kopf-Rumpf-Länge
SL = Schwanzlänge

Liebe Grüße
Patricia
 
G

greenDOG

06.05.2009
770
0
FRAGE : was heisst im flash-chat die abkürzung : BRB !?

steht nämlich unter B nicht
 
jezzy

jezzy

05.01.2009
1.424
0
ja und die papa`s(papageien) und die ama`s(amazonen) fehlen mir so irgendwie...^^
av- außenvoliere...
sonst hab ich erstmal nix :angel:
 
Sina

Sina

17.09.2008
4.776
0
Ich habe in einem anderen Forum (Link schicke ich gerne via PN an die Mods), dass die Abkürzungen in Posting automatisch unterstrichen werden und wenn man mit der Maus drüberfährt, öffnet sich so ein Winzkästchen, in dem die Erklärung steht. Ginge sowas hier auch?
 
.Betti.Hera.Hansi.

.Betti.Hera.Hansi.

15.10.2010
98
0
ich würde noch schreiben das Yorki -Yorkshire Terrier heißt
 

Neueste Beiträge