Meerie eigenbau

Diskutiere Meerie eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallö^^ ich würde meinen 2 Meeriedamen gerne einen Käfig selber bauen (also mit der Hilfe meines Vaters) Leider weiß ich gar nicht welches...
  • Meerie eigenbau Beitrag #1
nickysha

nickysha

Punkte Reaktionen
0
Hallö^^ ich würde meinen 2 Meeriedamen gerne einen Käfig selber bauen (also mit der Hilfe meines Vaters) Leider weiß ich gar nicht welches Material (Holz ?) genommen werden muss und auch für den Boden nimmt man dazu ja keine plastikwanne. Zum einen brauche ich einn eigenbau für mein zimmer und für draußen wo ich die beiden mit evtl. einem kanninchen oder zwei die sonne genießen lassen möchte.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. DANKE

• Meerie eigenbau Beitrag #2
Die einfachste Methode ist 4 Holzbretter in der Größe in der man das Gehege möchte zusammen schrauben und unten auf den Boden PVC-Boden tackern. Sehr schnell und einfach! Möchte man es natürlich schicker haben, sollte man sich schlau machen, in welche Richtung es gehen soll:

dort sind dann meist auch noch E-Mail-Adresse von den Leuten und man kann sie direkt fragen, wie sie den Eigenbau gebastelt haben.

• Meerie eigenbau Beitrag #3
Huhu
Ich hab einen Eigenbau aus 2 Ikea-Regalen gebaut. Hat ca. 60€ alles zusammen gekostet. Die Rampe ist aber net so toll. Die bau ich gerade um.
400_3662616531323363.jpg
(ist ein Napf jetzt drin. Mein Merri streckt sich da echt dolle. Ist aber jetzt net mehr. lol)

400_6436663235643863.jpg

• Meerie eigenbau Beitrag #4
ui das sieht ja echt gut aus. ok vielen dank für die antworten . da werd ich mich dann mal schlau machen

• Meerie eigenbau Beitrag #5
Q genie weisst du vielleicht noch genau wie sich diese ikea regale nennen ?;) die haben ja dort bei ikea immer bestimmte namen für die ganzen dinge die die dort verkaufen . sieht nämlich nicht schlecht aus was du dort gebaut hast. wie sieht es denn dort mit dem boden aus wie hast du den denn gestaltet und wie handhabst du das säubern hast du dort eine vorrichtung die do öff´nen kannst und du das ganze streu und so einfach abfegen kannst ?

• Meerie eigenbau Beitrag #6
Du kannst entweder die IVAR verwender oder die GORM

Thema:

Meerie eigenbau

Meerie eigenbau - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Hoher Käfig oder langer Eigenbau?: Hallo, ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben