Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt

Diskutiere Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Farbmaus Nicky hatte vor kurzem vermutlich einen Schlaganfall (sagt der TA und das soll wohl gar nich mal so selten sein?) und seitdem hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt Beitrag #1
Nikara

Nikara

Punkte Reaktionen
0
Meine Farbmaus Nicky hatte vor kurzem vermutlich einen Schlaganfall (sagt der TA und das soll wohl gar nich mal so selten sein?) und seitdem hat sie sich vom Charakter her um 180° gedreht =/

Sie war so zahm, dass sie freiwillig auf die hingehaltene Hand gehoppst ist. Dann kam der Vorfall mit dem Anfall während sie auf meiner Hand war und nun hat sie TOTAL panische Angst vor mir.
Versteckt sich nur noch und sobald sie merkt, dass man sie heimlich beobachtet, ist sie schnell wie der Blitz verschwunden.

Könnte sie evtl eine falsche Verknüpfung erstellt haben? Sie war so ängstlich und verwirrt während dem Anfall, als wenn ich ihr was böses wollte. Befürchte dass sie nun denkt: Hand=Aua+komisches Gefühl...

Ich wüsste auch nicht, wie ich sie wieder vom Gegenteil überzeugen könnte. Noch nie hab ich so ne Schissermaus gehabt. Wie nähert ihr euch so an ängstliche Mäuse oder versucht ihr es gar nicht erst?

LG

• Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt Beitrag #2
Meine Speed, allerdings eine Rennmaus, war am Anfang auch seehr sehr schreckhaft. Eine kleine falsche Bewegung und weg war sie. ich hab dann immer ruhig zugeredet und meine Hand mit Leckerchen reingehalten, bis sie raus gekommen ist und sich dieses geschnappt hat. Zuerst ist sie sobald sie es hatte weggerannt aber irgendwann ist sie dann daneben sitzen geblieben und ich hab dann jedes mal meine Hand noch liegen gelassen und dann mit der Zeit imm er früher langsam wieder rausgenommen und ihr ruhig zugeredet, jetzt hats sie GAR keine angst mehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt

Maus nach vermutlichem Schlaganfall plötzlich wie ausgewechselt - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...
Oben