Na, jetzt schweifst Du aber ein wenig ab

Und auch wenn Du schlechte Erfahrungen mit Arabern gemacht hast, so möchte ich Dich bitten, hier nicht so verallgemeinernd zu schreiben.... Man kann niemals alle Menschen über einen Kamm scheren.... es gibt überall solche und solche....
Mal ganz abgesehen davon, dass das hier ganz sicher nix verloren hat

Und was den Stimmbruch betrifft, der wird schon noch kommen, keine Sorge
Wahrscheinlich solltest Du wirklich mit der Tieranschaffung noch warten, denn ohne die Unterstützung Deiner Eltern wird das leider nicht klappen... Selbst wenn Du auf eigene Faust Tiere anschaffen würdest - damit tätest Du niemandem einen Gefallen, denn Tiere kosten nun mal auch Geld, und das unter Umständen nicht wenig... außerdem verändern sich gerade in der Pubertät, in der Du ja jetzt mittendrin steckst, auch öfter mal die Interessen - was also, wenn Du ein Tier hättest, und nächstes Jahr wird Dir das Ausgehen, Party machen, ´ne Freundin wichtiger und das Tier bleibt auf der Strecke....
Insofern finde ich es sehr vernünftig, wenn Du von Dir aus sagst, dass Du erstmal warten willst....
LG, seven
edit: Ach so - ich bin 38, da haben mir meine Eltern in Sachen Tierhaltung wohl kaum noch was zu sagen

Meine ersten Haustiere waren Farbmäuse, die hatte ich aber auch erst mit Anfang 30... Später kamen Ratten dazu, dann aber leider eine massive Allergie, weshalb wir die Mäuse- und Rattenhaltung leider auslaufen lassen mussten....
Jetzt wohnen hier zwei Katzen und zwei Kater