black molly

Diskutiere black molly im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr ! Mein blackmolly weibchen ist rund und dick , wahrscheinlich schwanger. Was kann ich am besten machen das die babys zum größten teil...
  • black molly Beitrag #1
M

mollytomi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr !

Mein blackmolly weibchen ist rund und dick , wahrscheinlich schwanger. Was kann ich am besten machen das die babys zum größten teil erhalten bleiben?

Soll ich sie in ein einzel becken tuen und dann warten bis die babys da sind?
Bitte möglichst eine schnelle antwort denn ich binn gerade vor 2 tagen aus dem urlaub gekommen. Und mein onkel hat mir dann ein aquarium mitgegeben.
ich habe es schon aufgebaut und es ist kommplett fertig.

• black molly Beitrag #2
Die Suchfunktion ist dein Freund und Helfer...

(Manchmal bin ich es echt satt, mich zum 3000.ten Male zu wiederholen, sorry.)

• black molly Beitrag #3
bitte sag es nur noch einmal BITTE!!! cerridwen

• black molly Beitrag #4
Lach - die Suchfunktion beißt nicht! :eusa_shhh:

Also. Am besten ist es für die werdende Mutti, wenn du einfach gar nichts machst. Lass sie im Becken, wo sie ist. Wenn du den Kleinen bessere Überlebenschancen geben willst (Eltern fressen den Nachwuchs oft): Setze viele feinfiedrige Pflanzen und Schwimmpflanzen ein, so können sie sich verstecken. Gut geeignet sind Wasserpest, Hornkraut, Nixkraut, Javamoos, Froschbiss. In so einem Dschungel finden die Kleinen auch leichter feinste Nahrung. Du kannst auch öfter fein zerriebenes Flockenfutter oder Artemianauplien füttern.

Bedenke aber, dass ein einzelner Wurf bis zu 40 Jungfische stark sein kann und die Mutter sofort wieder trächtig werden kann. In Kürze könntest du über 100 Mollys im AQ haben. Wenn du Nachwuchs behalten und aufziehen willst, schau dich schon einmal nach Abnehmern für Überschuss um.

• black molly Beitrag #5
Danke cerridwen!!

• black molly Beitrag #6
Hallo cerridwen !

Danke für dein tipp es hat geholfen es sind schon welche geboren

• black molly Beitrag #7
Sehr schön... du kannst ihnen als Lebendfutter Artemianauplien bieten oder feingeriebenes Fischfutter (Flocken, Welstabs etc.).

• black molly Beitrag #8
mach ich cerridwen

Thema:

black molly

black molly - Ähnliche Themen

Black Molly schwanger??: Hallo, ich habe ein 126l Becken in dem sich unter anderem ein blackmolly paar befindet. Das weibchen kommt mir jedenfalls viel dicker als sonst...
Black Molly trächtig?: Hallo, Ich weiß das Thema gibt es schon unzählige male hier aber ich habe nichts gefunden was so richtig passt und ich wollte auch gerne ein Bild...
Black Molly stubst Dalmatinermolly immer an: Hallo, also ich bin erst seit zwei Monaten Besitzer eines Aquariums (96l) mit folgendem Besatz: 2 Black Mollys (m und w) 1 Dalmatinermolly (w)...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Black Molly´s Schwanger???: Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage! Ich hab in meinem Aquarium u.a. 2 Black Molly Weibchen und 1 Männchen und hätte gerne "ein wenig"...
Oben