Leisten sich zwei Hunde gesellschaft?

Diskutiere Leisten sich zwei Hunde gesellschaft? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Partner und ich sind am überlegen ob wir einen kleinen hund halten können. Das Problem ist unsre Berufstätigkeit. Hab in diesem Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leisten sich zwei Hunde gesellschaft? Beitrag #1
C

Caspa

Guest
Hallo!
Mein Partner und ich sind am überlegen ob wir einen kleinen hund halten können. Das Problem ist unsre Berufstätigkeit. Hab in diesem Forum schon einiges zu diesem Thema gelesen und stimme mit Euch überein das ein Hund nicht 8std und länger allein sein sollte. Z.zt studiert mein Freund aber das dauert ja kein Hundeleben.
Wie sieht das aber nun mit zwei Hunden aus? Würden die beiden sich gegenseitig beschäftigen oder wären sie zweisam einsam?
Gibt es kleine Rassen die das alleinesein weniger bzw mehr belastet?

liebe Grüße und einen guten Rutsch!

• Leisten sich zwei Hunde gesellschaft? Beitrag #2
Hallo Caspa,
ich habe zwei Hunde, sind allerdings bei uns auf einem eingeschlossenem Resthof und können tun und lassen was sie wollen trotzdem gehe ich min zweimal am tag mit denen weg, entweder Fahradfahren oder spazieren.
Die können aber auch ohne weiteres einen ganzen Tag alleine klarkommen.
Würde sagen, es hängt vom Umfeld und des Platzes ab der denen zur Verfügung steht......
LG
Jumpy;)

• Leisten sich zwei Hunde gesellschaft? Beitrag #3
Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung mit meinen beiden schreiben.
Die Hunde leisten sich schon Gesellschaft, aber sie beschäftigen sich nicht wenn sie alleine sind. Im Sommer könne die beiden wenn ich draußen zu tun habe nach Belieben in den Garten, aber wenn ich nicht dabei bin ist der Garten völlig uninteressant und die beiden liegen entweder beisammen oder jeder in einem andern Eck. Ich glaub die gehen nicht mal ans Wasser wenn ich nicht da bin.
Kurz gesagt die liegen beisammen und machen nichts.

• Leisten sich zwei Hunde gesellschaft? Beitrag #4
Gerade bei kleinen Hunden kommt oftmals auch noch ein Problem hinzu: eine kleine Blase ... ein großer Hund kann oft sehr viel länger an sich halten wie ein kleiner Hund. Zumindest bei Pekinesen, Yorkies und Chihuahuas gibt es viele Hunde, die spätestens alle sechs Stunden rausmüssen, egal ob es einer oder zwei sind, die müßten dann jemanden haben, der irgendwann um die Mittagszeit die Hunde kurz zum Pullern führt.

• Leisten sich zwei Hunde gesellschaft? Beitrag #5
hallööööchen =)

Also unsere beiden beschäftigen sich gegenseitig eigentlich schon sehr aber nach einer halben stunde oder so wird es ihnen auch zu langweilig, dann legen sie sich zusammen ins iglu und schlafen...und wraten ,passen auf was drausse so los ist !! aber bei uns sind sie auch nicht so lang alleine weil wir unserm laden neben unserm haus haben und demzufolge ist immer jmd da der sie mal rauslässt wegen der geschäfte !!!

LG

wüsnch euch ein guten rutsch und ein glückliches gutes neues jahr !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leisten sich zwei Hunde gesellschaft?

Leisten sich zwei Hunde gesellschaft? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welche Rasse passt zu uns!?: Hallo zusammen, wir überlegen schon seit langem einen Hund bei uns aufzunehmen. Da letzte Woche unbekannte in unser Haus einbrechen wollten...
Kaninchendame:Daisy (12Jahre) kastriert,sucht dringend ein neues Zuhause und Gesellschaft!!!: Gesucht wird deutschlandweit ein neues Zuhause für die liebe alte Daisy, damit sie noch einmal das Glück erleben darf mit einem Partner zusammen...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr. Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich. :evil::evil: Ich versuche gerade in...
Oben