Armes Kaninchen

Diskutiere Armes Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine freundin hat auch ein kaninchen was alleine gehalten wird es ist fast so wie in ninni 10 beitrag nur noch schlimmer ganz kleiner stall...
  • Armes Kaninchen Beitrag #1
Kaninchen Fan

Kaninchen Fan

Meine freundin hat auch ein kaninchen was alleine gehalten wird es ist fast so wie in ninni 10 beitrag nur noch schlimmer ganz kleiner stall keine versteckmöglichkeit total fett bekommt nur vitakraft futter über futter brötchen frisches und sie hat kleine geschwister die alle schreien und das arme nini am rückenfell hochheben jagen oder nass machen armes nini ich sag ihr das sooft aber es tut keiner was jetzt hat es im fett unter dem hals ein dicken knubbel und die gehen nicht mal zum TA weil sie meinen ist sicher nur ein fettgeschwulst.Ihre ganz kleine schwester (6) lässt sie oft fallen wobei ihr jetzt eine kralle abgebrochen ist der hase hat geblutet und sie haben den einfach in die erde gesetzt außerdem halten sie sie kopfüber und legen sie auf den rücken was soll ich jetzt machen ich sag ihr das sooft und keiner macht was.

• Armes Kaninchen Beitrag #2
Hallo ;)

Zunächst wäre es hilfreich, mal auf Interpunktion zu achten. Es ist sonst nicht besonders leicht, den Text zu lesen. ;)
Informiere sie über artgerechte Haltung. Verweise auf Bücher, Internet usw.

• Armes Kaninchen Beitrag #3
Hallo!
Wie alt bist du denn? Kannst du dich mit gesammelten Informationen an die Eltern wenden?
Das Kaninchen wird natürlich alles andere als gut gehalten, aber es ist immer so eine Sache sich bei anderen Leuten einzumischen, zumal sie deine Freundin ist. Ich denke, das einzige, was du machen kannst, ist zu versuchen die Familie aufzuklären.
Hast du denn schonmal etwas gesagt? Und wie wurde darauf reagiert?

Urgs, und bitte: Verwende Satzzeichen und Absätze, dein Text ist fürchterlich schwer zu lesen! ;)

• Armes Kaninchen Beitrag #4
Hallo,
Vielleicht kannst du deiner Freundin diesen
Link geben, da steht alles über Artgerechte Kaninchenhaltung ;)

• Armes Kaninchen Beitrag #5
ich würd das veterinäramt einschalten, denn kaninchen fallen lassen und nicht zum ta gehen, trotz eines knubbels halte ich für tierquälerei

• Armes Kaninchen Beitrag #6
ich bin 15 und ich finds auch schlimm. ja die satzzeichen lass ich hier manchmal weg ;)

• Armes Kaninchen Beitrag #7
Hallo,

hast du denn schon versucht deine Freundin für deine Artgerechte Haltung zu begeistern?
Meistens bringt langes reden leider nichts, die meisten fassen es als Vorwurf auf und hören dann einem erst recht nicht mehr zu....

Ich würde sie vielleicht auch mal fragen warum sie das Kaninchen so hält, vielleicht hat sie gar kein Interesse mehr daran, oder sie möchte etwas ändern und kann es nicht, weil die Eltern nicht unterstützend zur Seite stehen möchten...
Wenn du 15 bist ist sie doch sicherlich auch noch so in etwa im selbem alter, oder?

Liebe Grüße
Susan

• Armes Kaninchen Beitrag #8
Ja genau wie siehts jetzt eigentlich aus mit dem Kaninchen?
Sind sie schon zum TA oder gibt es noch keine Verbesserung?
Sonst wenn alles nichts nützt könntest du ihr doch mal das Tierforum zeigen,
besonders dieses Thema.

LG Antje

• Armes Kaninchen Beitrag #9
Würde mich auch interessieren wie es hier aussieht :)

• Armes Kaninchen Beitrag #10
Naja sie waren immer noch nicht beim TA. Sie ist 1 Jahr jünger, und sie glauben der knubbel ist nur fettgewebe... aber mein nini hatte das auch und es ist ein geschwür.Sie hat eine sechs järige schwester, die wenn das kaninchen nicht macht was sie will ausrastet und sie *bestraft* zb. auch nur wenn sie sagt das es anhalten soll und es das nicht tut ( was ja ganz normal ist). Es ist eine sehr große familie und ihr bruder (8) macht immer ein spiel und jagt das nini manchmal echt lang.Ihre eltern erlauben kein zweites nini und keinen größeren stall. Da beide weibchen sind bin ich mal mit meinem einem zu ihr die beiden verstehen sich aber recht gut.l

• Armes Kaninchen Beitrag #11
oh gott ich kann sowas garnicht hören da werd ich richtig sauer und hätte auch mal lust jemanden zu bestrafen :evil:

Thema:

Armes Kaninchen

Armes Kaninchen - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Arme Ninchen!: Ahh ,ich ärgere mich so über meinem Nachbarn der sich für seine Kinder Kaninchen angeschafft hat! Erst lassen sie die armen Ninchen einfach...
Oben