Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert?

Diskutiere Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch (und hoffe das ich ihr richtig bin) weil meine Kollegin/Freundin und ich absolut ratlos sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #1
L

little_kyra

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich heute an euch (und hoffe das ich ihr richtig bin) weil meine Kollegin/Freundin und ich absolut ratlos sind..

Meine Kollegin J. hat eine trächtige Katze übernommen.
Diese hatte am 26.5.11 5 süße Kätzchen bekommen.
Nur nebenbei: 2 schwarze weibchen, 1 schwarzes männchen und jeweils 1 männchen und 1 weibchen in weiß.
Ich helfe ihr bei der Vermittlung, da wir Kollegen und auch privat eng befreundet sind.

Nun dreht sich unser Problem um das weiße Weibchen.
Die wurde für eine Arbeitskollegin (S.) reserviert und die benimmt sich wie Axt im Walde.
Sie wirft meiner Kollegin J. unter anderem vor:
-das sie S. schikaniert
- ihrem Kind schadet
- einen Zirkus veranstaltet
- gestört ist, weil sie die Katzen keine 2 Tage eher hergibt
- die Tiere es schlecht bei J. haben und nur S. ideal hält

Problem daran ist nur, das S. J. schon eine Anzahlung gegeben hat.
Kann man das rückgängig machen?
Vertrag gibt es keinen

Bzw würdet ihr das Kitten zu jemanden geben, der es nur aufgrund Kindern 2 Wochen vor Abgabedatum haben will?

Ratlose Grüße
Kyra

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #2
Hallo,

ich hatte auch so etwas ähnliches.
Bei mir war das so:
Ich hab gehört das die Frau,die eine Katze von uns haben wollte,die Tiere nicht lange hat und auch nicht gut behandelt.
Ich hab sie natürlich drauf angesprochen.. Ich hab darüber nachgedacht und hab mich dann entschlossen ihr doch keine
Katze zu geben und hab ihr das auch gesagt.Dann hat sie sich eine andere Katze woanders hergholt und nach ca. 1 Monat
hat sie die Katze ausgesetzt in der nähe wo sie die Katze her hatte und hat sich einen Hund geholt.Ich bin echt froh das ich
ihr keine Katze gegeben hab.Beoi uns gab es auch keinen Vertrag oder der gleichen.Auch kein Schutzbetrag.

Also wenn ich an eurer Stelle wäre,würde ich mir das alles nocheinmal gut überlegen. Wenn S. euch solche Vorwürfe macht.
Wenn ihr euch sicher seit und ihr S. keine Katze geben wollt,gibt ihr die Anzahlung zurück und lasst sie weiter reden wie sie will.
Was will sie den machen? Sie kann doch nichts machen,da es eure Tiere sind und wenn ihr S. keine abgeben wollt hat sie einfach pech
gehabt würde ich mal sagen. :D

So ich hoffe ich konnte euch helfen. :)

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #3
Danke Pancake :)

Deine Antwort ist hilfreich.
Machen kann sie im Endeffekt nichts. Vor allem der Zeuge der bei der Anzahlung dabei war wird auch dabei sein wenn es zurück gegeben wird.

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #4
Das ist schonmal gut. Und das einzige was sie machen wird,kann und warscheinlich auch tun wird ist vielleicht schlecht über euch reden.
Aber wenn sie meint das tun zu müssen,lasst sie machen.Ihr kennt die Wahrheit und wollt sicherlich auch nur ein gutes zu Hause für eure
Fellnasen,oder ?

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #5
Oh, das hört sich nicht sehr erfreulich an....
Ich würde die Katze dorthin auch nicht vermitteln.
Da es keinen Vertrag gibt, kann man das Ganze auch ganz fix rückgängig machen, indem man die Anzahlung einfach zurückgibt...

Blöd an der ganzen Geschichte ist natürlich, dass S. eine Arbeitskollegin ist und das Arbeitsklima dadurch natürlich nicht wirklich besser wird....

LG, seven

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #6
Das auf jeden Fall! :)

Die anderen 4 haben auf jeden Fall schon wunderbare liebe Leute gefunden. Die rufen regelmäßig an und kommen auch vorbei

@ Seven: wir arbeiten ein glück auf getrennten stationen

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #7
Hallo!

Wenn ihr die Kitten wirklich in gute und auch verständnissvolle Hände abgeben wollt, dann macht das bitte erst, wenn die Kitten 14 Wochen alt sind. Und wenn Frau S. sich so aufführt, dann würde ich das Kitten nicht abgeben. Ich würde ihr vor lauter Wut das Geld wohl auf den Tisch knallen!

Und bitte denkt dran: KAtzen sind keine Einzelgänger!!! :)

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #8
Das ist doch schön. :)
Vielleicht hast du ja Glück und einer der neuen Besis nimmt noch eine zweite dazu. :)
Wir hatten das Glück das 2 zu einer Familie gekommen sind und die melden sich auch ab
und zu mal und schicken neue Bilder. :)

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #9
@ Hamster-Luisa: Nee, nee... Abgabe ist erst ab dem 29 August :) Dann sind sie knapp 13 Wochen alt.
Alle würden zu anderen Katzen dazu kommen. Das war das Kriterium nachdem wir ausgesucht haben.

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #10
Das ist wirklich super von euch!

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #11
Bzw würdet ihr das Kitten zu jemanden geben, der es nur aufgrund Kindern 2 Wochen vor Abgabedatum haben will?

Ratlose Grüße
Kyra

Klare Frage, klare Antwort: NEIN!;)
Und da es keinen Vertrag gibt, würde ich der Dame das Geld zurückgeben (natürlich auch mit einem Zeugen!) und gut ist.

Leute gibts:roll:

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #12
Ich kann mich da an einen Fall von einer guten Freundin erinnern. Sie hatte auch (unglücklicher weiße) eine trächtige Katze bekommen (wurde ihr nicht gesagt oder es wusste keiner) als sie zum TA ging wegen einer Kastration km dann die böse Überraschung: trächtig in maximal 4 tagen müsste es soweit sein. DIe arme Maus bekamm dann 6 kleine (verlief zum Glück aber alles gut) als die Babys dann 17 wochen alt waren durften sie ausziehen. Ein Katerchen zu einem bereits vorhandenen 2 Kater zu einer netten Dame die allein lebt und 2 Miezen zu einer netten Familie. Nummer 6 sollte auch zu bereits vorhanden Katzen auch da war 70% des Schutzbetrages schon angezahlt. Doch dann stellte sich raus das der kleine Kerl einen schwerwiegenden Organdfehler hat (tritt sehr selten bei Katzen auf weiß aber nicht mehr die Bezeichnung dafür. Meine Freundin hat dann die Anzahlung zurück gegeben und den kleinen Behalten weil er durch diesen Fehler nicht mal ein Halbes Jahr alt werden sollte. Sie hat den kleinen dann zu Hause selbst total verwöhnt und als es ihm mit seinem Organfehler so schlecht ging das er keine Lebensqualität mehr hatte hat sie ihn über die RBB gehen lassen (da war er grade 25 wochen alt) man kann diesen Fehler leider auch nicht beheben.

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #13
Auch von mir ein eindeutiges NEIN!! Das Betriebsklima ist offensichtlich eh schon beeinträchtigt, deshalb braucht man da auch keine Rücksicht mehr zu nehmen. Ich wollte Hobbes und Cleo eigentlich auch abgeben, aber die Interessenten wollten sie schon mit 7! wochen. Deshalb habe ich jetzt eben 4 Katzen und bin froh darüber:uups::D.

LG
16 Pfoten

• Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? Beitrag #14
Ich würde ihr die Katze auch unter diesen Umständen nicht geben. Wenn sie sich wirklich um das Wohlergehen der Katze kümmern würde, würde sie die Zeit abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert?

Abgabe von Kitten - Machen wir es kompliziert? - Ähnliche Themen

Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Maus schwanger - was tun?: Hallo, also wie der Titel schon sagt: Unsere 2 eigentlich männliche Rennmäuse stellten sich heute beim Tierarzt als ein Päärchen raus :(.Wir haben...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben