Baden!

Diskutiere Baden! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben:) Ich habe seit kurzer Zeit 2 Kanarienvögel. Und nun wollte ich das mit der Badewanne mal ausprobieren. Lotte badet gerne und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baden! Beitrag #1
B

BerndLotte

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben:)
Ich habe seit kurzer Zeit 2 Kanarienvögel. Und nun wollte ich das mit der Badewanne mal ausprobieren. Lotte badet gerne und putz sich danach, Bernd trinkt allersdings nur aus der Badewanne, schon seit Ewigkeiten! Kann es sein, dass er vllt nicht gerne badet oder er es noch nicht versteht? Ihn einfach reinsetzten wollt ich jetzt nicht. Aber irgendwann sollte er sich ja schonmal putzen oder?

Und dann hätte ich noch eine weitere Frage:)
Bernd ist den ganzen Tag etwas aufgeplustert. Ist das normal? Er verhällt sich auch sonst völlig normal, ist fröhlich, piepst, hüpft umher und frisst.

Vielen Dank schonmal

• Baden! Beitrag #2
Hallo BerndLotte !

Ja das ist ganz normal wenn du sie erst seit Kurzem hast.
Da brauchen sie etwas länger um alles zu ergründen und zu begutachten.
Speziell die Männchen baden nicht sofort bei neuem Einzug im Gegensatz zu den Weibchen.
Eine Bekannte von mir hat ein Pärchen die brauchten "Beide" wochenlang bis sie die Badewanne annahmen.
Es kommt auch oft vor daß sie die Badewanne gar nicht als solche kennen. Wenn du sie von einem Züchter hast und sie aus einer großen Volier kommen, dann haben sie andere Bademöglichkeiten und da ist die Badewanne für sie was Neues.
Oder auch in der Zoohandlung - da hängt nirgends eine Badewanne (leider) an den Boxen, oder hast du da schon mal eine gesehn.
Die werden meistens angespritzt oder baden notgedrungen in der Tränke - die Armen.

Gib ihm nur etwas Zeit dann wird er sich`s schon von Lotte abschauen und auch zu pritscheln anfangen.

Was meinst du mit "aufgeplustert" - das Gefieder oder ??
Wenn er sich sonst normal verhält wie du schreibst hätte ich da keine Bedenken - mußt ihn halt etwas mehr beobachten.
Wie alt sind denn deine beiden Neulinge ??

Pizza1

• Baden! Beitrag #3
Ich hatte auch mal Kanarien die des Badehäuschen nur zum Trinken benutzen. Sie badeten aber mit vorliebe in einem Großen Blumenuntersetzer. 30cm Durchmesser auf einem Tischchen. :) Da hatten sie halt genug Rundumblick und genug Flügel Freiheit um sich richtig austoben zu können. :)

• Baden! Beitrag #4
Okay danke euch. Bin zur Sicherheit jetzt zum Tierartz und alles ist ok :)
Und mitlerweile badet er auch, einmal ist er plötzlich ins Wasser, dann wieder raus und hatte nen riesen Spaß, dass er danach pitsch nass war *g

:D

• Baden! Beitrag #5
Freut mich für dich und deine zwei Piepser.
Und wie du siehst ist ER auf den Geschmack gekommen was das Planschen anbelangt.

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baden!

Baden! - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Krampfanfall :(: Hallo Ihr, wir haben einen aufregenden Abend hinter uns. Zu aufregend für einen Sonntag, den man entspannt zu Hause verbringen wollte.. Ich habe...
Katze macht überall hin :(: Hallo Katzenfreunde, also wie oben schon steht haben wir zuhause zur Zeit das Problem das die Katze überall hin macht. Sie pinkelt nicht nur...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben