hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung?

Diskutiere hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich glaube das mein Hamster eine Gebärmutter entzündung hat..sie stinkt aufjedenfall fürchterlich. :( Was gibt es sonst noch für anzeichen? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #1
F

Fabii123

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das mein Hamster eine Gebärmutter entzündung hat..sie stinkt aufjedenfall fürchterlich. :( Was gibt es sonst noch für anzeichen? Und wie teuer wäre die behandlung?

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #2
Hallo!

Wie teuer die Behandlung wäre muss dir ein Tierarzt sagen, und den solltest du ganz schnell aufsuchen. Bei so einem kleinen Tierchen kann es schnell zu spät sein. Pack deine Kleine morgen ein und ab mit ihr zum Doc, der kann dir auch sagen, ob es sich wirklich um eine Gebärmutterentzündung handelt.
Bei unserer TÄ kann man notfalls auch etwas später zahlen, vielleicht geht das ja bei dir auch?

Ich drücke die Daumen, dass es nicht Schlimmes ist!

Liebe Grüße,
Abbey

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #3
Anzeichen sind gelblicher Ausfluss, Gestank und eben normale Anzeichen von Schmerzen wie Buckel und stacksig gehen.
Manchmal zeigen sie allerdings ihre Schmerzen nicht und lecken den Ausfluss auf.
Ich würde bei Gestank schleunigst zum TA, der kann dir Gewissheit geben.

So teuer ist die Behandlung nicht. Untersuchung mit AB kostet 15-20€, ist der Hammi noch jung und fit, ist allerdings eine OP sinnvoller, da GBE in der Regel immer wiederkommt, nach einer OP kommt sie nie wieder. Eine OP kostet 40-80€. Das hängt alles vom TA ab.
Ist es tatsächlich eine GBE muss jedenfalls behandelt werden, da das Tier furchtbare Schmerzen hat und elendig leidet.
Am besten heute noch zum Tierarzt, um zumindest Schmerzmittel zu bekommen.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #4
Ich verschiebe Dich jetzt mal ins Hamsterforum und lösche dann auch den zweiten Thread, den Du dort eröffnet hast - Du bekommst ja hier gerade reichlich hilfreiche Antworten, und Doppelpostings sind einfach nicht das Gelbe vom Ei ;)

LG und alles Gute für den Hamster,
seven

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #5
Geschwollenes Bäuchlein wäre noch ein Anzeichen, was mir einfällt. Ansonsten wurde ja alles genannt.
Verhält sie sich normal?
Wie alt ist sie?

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #6
ungefähr 1 1/2 Jahre. Ja sie verhält sich eig normal

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #7
Ist sie sonst fit? Dann wäre ihr eine OP vielleicht noch zuzumuten.
Wenn es wirklich eine GBE ist, solltest du dir da schon mal Gedanken drum machen, denn mit AB kann man das nur teilweise behandeln und ein Bauch voller Eiter ist wirklich nicht angenehm...

Kommt der Geruch denn von unten oder aus dem Mäulchen? Kann natürlich auch sein, dass es was mit den Zähnen, Backentaschen oder im Verdauungstrakt ist, wenn der Gestank eher von da kommt.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #8
ne es kommt eher von unten. Fit ist sie eigendlich auch noch. Es ist nicht der hanze bauch voller eiter. Es ist nur untenrum etwas gelblich und verklebt. Einmal hat es auch geblutet

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #9
  • hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #10
also das Fell ist nicht bis zum Bauch verklebt oder vollter Eiter meint ich :)

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #11
Geh bitte schleunigst mit ihr zum TA, das muss behandelt werden, sie vergiftet sich praktisch von innen und würde daran sterben.

Eine AB BEhandlung hilft und kann sogar auch zum ERfolg führen. Evt. ist es j a auch was ganz anderes.

Eine OP ist die sicherste Variante, dann kann da gar nix mehr passieren und sie hat ihre Ruhe, denn oft kommen GBEs wieder wenn sie einmal ausgebrochen waren.
Mit jeder Hitze, öffnen sich die Gänge und somit kommen Keime etc. wieder rein udn sie sind ja alle 4 Tage hitzig (da kommt ähnliches SEkret raus, was mit Eiter oft verwechselt wird und stinkt auch)

Meine hatte damals gar keine Anzeichen gezeigt, es wurde per Zufall entdeckt, später merkte man sie knirscht mit den Zähnen.

Hat deine diesen Ausfluss immer?
Dann ist es schon sehr weit Fortgeschritten, vorallen da schon Blut da war. GEHE bitte HEUTE noch zu einen TA und hilf deiner kleinen, jeder Tag zählt und kann entscheidend sein zwischen Leben und Tot.

Was heißt sie ist eigentlich fit?
Ist sie es oder nicht?

@akani
wie kommst du auf 40-80 Euro??
Das ist Mikrochirurgie und kostet im Schnitt 100 Euro, drunter habe ich ganz selten gelesen/gehört (min. 90 €), drüber kenn ich auch eigener Erfahrung mit meiner ABby ja selber.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #12
Aber was soll ich machen? Ich bin gerade mal 13 und habe nicht so viel Geld. Die Behandlung könnte ich vom Taschengeld bezahlen aber für eine Operation hab ich kein Geld :( Und meine Eltern wollen nicht mit mir zum TA weil sie mir nicht glauben das sie krank ist.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #13
Deine Eltern tragen die Verantwortung für dieses Tier, sie haben der Anschaffung zugestimmt, also müssen sie auch dafür sorgen.
Laut Tierschutztgesetz ist ein krankes Tier zu behandeln!

Ich habe auch schon Mikrochirugie-OP's durch und noch keine hat 100€ gekostet. Erkundige dich bei einem fachkundigen Tierarzt, was er für eine OP haben wollte.
Wenn du nur Geld für die Behandlung hast, dann lass wenigstens das schon mal machen!

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #14
Du bist 13- d.h. schon bedingt Geschäftsfähig!

Ruf beim TA an, und versuche selbst irgendwie hin zu kommen!;)

Ich hatte dass selbe Problem wie du, nur leider habe auch ich damals nicht wirklich Gedacht dass mein hammi krank sein könnte, und schnell wars dann zu spät.
Ich ´mache meinen Eltern heute noch einen Vorwurf dass sie mich nicht zum TA gelassen haben. Und auch ihnen ist es heute bewusst dass wegen ihnen ein unschuldiges Hamsterlein gestorben ist.:(
Was ich sagen will- tue dass was du mit deinen 13 Jahren tun kannst. Rufe selbst beim TA an, und frage ihn ob er vielleicht mit deinen Elktern sprechen könnte, dass dein Hamster krank ist. Vielleicht bringt dich das weiter!;)

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #15
Wenn du die Behandlung zahlen kannst, dann lasse sie erstmal behandeln, vorallen erstmal untersuchen.
Eine Antibiotika Behandlung ist nicht so teuer und vielleicht führt sie ja auch zum ERfolg.

@Laura
kommt drauf an wo was operiert wird bei der Mikrochirurgie :D, danach richtet sich ja auch der PReis und wir sind hier bei der GEbärmutter.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #16
okay ich hab meine Eltern überredet :) Da am Wochenende die Tierarztpraxis geschlossen hat, kommt heute oder morgen erstmal ein Freund meiner Schwester vorbei. Er macht zurzeit eine Ausbildung bei der Praxis und kennt sich schon gut aus. Es will sich meine Alice mal ansehen und wenn er die Krankheit bestätigt fahren wir am Montag sofort zum TA.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #17
Es gibt auch sowas wie Notdienst habende Tierärzte... Es ist immer irgendwo ein TA in der Nähe, der Dienst hat. Nur weil die nächste Praxis am Wochenende zu hat, heißt das nicht, dass man erst danach gehen soll...
Naja wenn deine Eltern eigentlich gar nicht wollten, ist Montag schon mal besser als nix.
Hoffentlich quält sich deine Kleine bis dahin nicht zu sehr.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #18
das hoff ich auch :(

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #19
Und was hat der FReund gesagt?

Off-Topic
@Laura, deine neue Sig find ich gut, mal was anderes :D

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #20
Off-Topic
Dankeschön, ist auch der Header von meiner HP. Soll so'n bisschen zeigen, dass wir ja doch irgendwie alle gleich sind, oder zumindest ähnlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung?

hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? - Ähnliche Themen

Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben