hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung?

Diskutiere hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; das ist wahrscheinlich ne Gebärmutteentzündung. Aber sie ist noch nicht so weit fortgeschritten :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #21
das ist wahrscheinlich ne Gebärmutteentzündung. Aber sie ist noch nicht so weit fortgeschritten :)

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #22
Ähm, wenn sie schon so entzündet ist, dass der Eiter von selbst aus dem Bauch rausläuft und sogar Blut kommt, ist sie eigentlich schon weit fortgeschritten. :eusa_eh:

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #23
Ähm, wenn sie schon so entzündet ist, dass der Eiter von selbst aus dem Bauch rausläuft und sogar Blut kommt, ist sie eigentlich schon weit fortgeschritten. :eusa_eh:

Der Meinung bin ich auch.

Gehst du morgen noch zum TA?

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #24
ich hab gestern bei unserer Tierärztin angerufen und ihr das alles erklärt (ich hab auch gesagt das sie schonmal geblutet hat). Aber sie meinte das es reicht wenn wir am Donnerstag kommen. Ich hab auch gefragt ob es nicht früher geht aber sie meinte das reicht..hoffe das es bis dann nicht zu spät ist.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #25
Ein guter Tipp: Such dir bitte einen anderen Arzt, diese hier scheint herzlichst wenig Ahnung von Hamstern zu haben. Frag bitte vorher nach, ob es jemanden gibt, der Ahnung von Kleintieren hat. Jemand der täglich Hunde und Katzen behandelt, kann oft wenig mit Hamstern anfangen, den Fall hatte ich auch schon.

Vielleicht ist sie Donnerstag noch nicht tot, so gesehen würde es vielleicht reichen.
Aber ihr Bauch ist voll mit Eiter, das drückt und sie blutet dort sogar, sie hat dort eine Entzündung und das tut weh! Wie kann man sowas nur auf die lange Bank schieben, sorry die TÄ verstehe ich nicht.
Wusstest du, dass so eine Geschichte irgendwann platzen kann? Und dann isses nämlich zu spät. Sowas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, schon gar nicht als TÄ... :(

Naja, davon mal abgesehen. Was du jetzt tun kannst: Schnapp dir ein Telefonbuch und telefonier die TÄ's in deiner Nähe durch. Frag zuerst nach, ob es jemanden mit Kleintiererfahrung/Hamstererfahrung gibt und mach dann einen neuen Termin. Es gibt auch sehr viele Praxen, die offene Sprechstunden haben, sprich du kannst einfach hingehen (nachdem du geklärt hast, ob der TA Ahnung hat) ;)
Und mach dir keinen zu großen Kopf, solange dein Hammi nicht halb 8 durch's Gehege kriecht, wird er schon nicht so schnell sterben. Nur je eher sowas behandelt wird, desto eher kann man Erfolge erzielen!

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #26
Ich kann mich Laura nur anschließen, suche dir nen TA der sich mit Kleintieren auskennt.

Jeder TAg bei sowas zählt und ehrlich die Diagnose durchs TElefon geht ja mal gar nicht, da sieht die TA ncith was sie haben könnte, das können so viele vershciednene Faktoren sein.

Bitte gehe schnell zum TA und warte nicht bis Do, deinem Hammi zu liebe.

Heute kann es ihr gut gehen, aber der Zustand kann sich täglcih verschlechtern und mit jeder verschlechterung ist eine Heilung immer schwieriger bzw. oft sogar Aussichtslos da man einfach zu lange gewartet hat.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #27
okay ich werde morgen SOFORT gehen. Wir haben noch einen Tierarzt hier in der nähe, der ist zwar etwas teurer aber das ist mit jetzt auch egal :) Danke für euren Tipp!

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #28
Berichte mal bitte was der TA sagte :D

Geld sollte bei sowas immer nebenrangig sein, wichtig ist das der TA gut mit Kleintieren kann und sich auskennt.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #29
Okay war jetzt beim Tierarzt. Hab Antibiotika bekommen :) Es ist eine offene Gebärmutterentzündung, das heißt das der Eiter nicht in die Gebärmutter geht, sondern sofort rauskommt. Die TÄ hat gesagt das sei besser als eine geschlossene. Ich muss meinen Hamster jetzt alle 12 stunden Antibiotika geben und das für mindestens 5 Tage. Am besten wären 10 Tage. Ich mache so 8 Tage und gucke ob es dann schon besser ist. Wenn nicht dann gebe ich ihr noch mehr :)

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #30
Die AB-Gabe bitte mit dem TA absprechen und nicht einfach selbst festlegen. Wenn es nach 10 Tagen nicht besser ist, kannst du nicht einfach so länger geben. AB ist auch eine Belastung für den Körper.
Hast du auch bene-bac bekommen?

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #31
Die Ärtzin hat gesagt ich soll mindestens 5 Tage geben und höchstens 10. Ich werde ca. 8 Tage geben, weil ich dann in Urlaub fahre. Sollte es dann noch nicht besser sein, wir meine Schwester ihr noch 2 Tage geben (damit es dann 10 sind). Aber wenn es dann immernoch nicht besser ist sollen wir nochmal zum Tierarzt fahren.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #32
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber nur weil es eine offene GBE ist, heitß das ncith das man sie gut heilen kann.

Meine hatte ne offene GBE und bekam 3 Wochen AB, nach dem absetzen war sei nach 4 Tagen wider das.

Hat sie dir noch was zum abfließen mitgegeben?
Was für ein AB bekommt sie?

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #33
Ich meinte das so:
Die TÄ hat gesagt ich soll ihr das mindestens 5 Tage und höchstens 10 Tage geben. Ich werde es ihr so ca. 8 Tage geben, weil ich dann in Urlaub fahre. Wenn es nach diesesn 8 Tagen noch nicht besser ist, gibt meine Schwester (während ich im Urlaub bin) das AB. Sie gibt es meinen Hamster dann 2 Tage so das es insgesamt 10 Tage gegeben wurde. Wenn es dann immer noch nicht besser ist sollen wir nochmal zur TÄ.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #34
Ich würde aber schon 10 Tage durchgeben.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #35
ich weiß nicht genau wie das heißt

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #36
Und bitte das AB nicht gleich absetzen, wenn es besser wird, sondern ruhig noch ein paar Tage geben. Gebärmutterentzündungen sind schwer wegzubekommen. Gerade, wenn sie schon soweit fortgeschritten ist. Ich drücke dir die Daumen, dass die Behandlung erfolgreich ist!

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #37
okay ich werde es dann die ganzen 10 Tage geben :)

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #38
ich hab jetzt nur ein problem..die TÄ hat gesagt ich soll das höchstens 10 Tage geben. Jetzt gebe ich das meinen hamster schon 5 Tage, aber es ist nicht mehr viel Medizin in den behälter den mit die TÄ mitgegeben hat drin. Die Gebärmutterentzündung ist aber noch nicht besser geworden, es hat heute sogar wieder geblutet! Aber das problem ist, dass die TÄ jetzt für 2 wochen im urlaub ist..bekomm ich die Medizin wohl auch bei nen anderen TA?

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #39
Wenn es jetzt noch nciht besser ist, heißt das für mich das das AB nicht das richtige ist und sie wohl ein anderes bekommen sollte.
Nach 5 Tagen sollte man eine Besserung merken.

Ich fürchte du musst zu einen anderen TA gehen, mit dem Hamster.
So einfach geben sie dir keine Medizin raus.

• hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? Beitrag #40
ich habe ein dickgflüssiges, weißes, klebriges AB bekommen. Weiß jemand wie das heißt, damit ich es den TA sagen kann das das nichts geholfen hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung?

hat mein Hamster eine Gebärmutterentzündung? - Ähnliche Themen

Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben