Was ist das?! - Mangelernährung?

Diskutiere Was ist das?! - Mangelernährung? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr (ich weiß, ich schon wieder :mrgreen:), Mir ist bei Leo ein kleines Gerstenkorn/Warze aufgefallen, schon vor über einer Woche (s. Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das?! - Mangelernährung? Beitrag #1
*Mischling*

*Mischling*

Hallo Ihr (ich weiß, ich schon wieder :mrgreen:),

Mir ist bei Leo ein kleines Gerstenkorn/Warze aufgefallen, schon vor über einer Woche (s. Bild, von heute). Es wird nicht größer, Schleimhäute sind top, es juckt nicht usw., scheint also kein wirkliches "medizinisches" Problem zu sein.

Hier mal das Bild, am von uns aus gesehen linken Auge, in Richtung Nase, am oberen Lidrand ist dieser kleine rosaliche Punkt, der mich um den Verstand bringt!! :roll:
IMG_6378.JPG

Meine Frage nun: Woher kommt das? Erst dachte ich, er hätte sich in der Wiese gepiekt (er geht mit dem Kopf überall rein, auch mal in einen Weizen-/Gersten-/Haferacker), aber wäre das nicht schon wieder weg?
Könnte es tatsächlich sein, dass er "Hautprobleme" aufgrund von Mangelerscheinungen bekommt? Beim Menschen ist das ja meist das erste Anzeichen... Und was tu ich dagegen? Hefe füttern? Aber welche, da steht glaub immer was drauf, wie die behandelt wurde, muss ich da auf etwas achten? Und wie viel dann überhaupt?

Entschuldigt den Roman und schonmal vielen Dank für die Hilfe :D.
Liebe Grüße

• Was ist das?! - Mangelernährung? Beitrag #2
Ich glaube da kann dir nur nen TA genaueres zu sagen. Ist es denn größer geworden oder hat sich sonst verändert? Wie lange hat er das schon?

• Was ist das?! - Mangelernährung? Beitrag #3
Danke für die Antwort :D

Nein, nichts... Es ist nur ein ganz kleiner Hubbel, kaum erhöht. Wenn er nicht richtig still hält sieht mans nicht einmal, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll.... Er hat es jetzt seit 9-10 Tagen und es hat sich nicht verändert. Das Auge ist auch völlig in Ordnung, drum herum ist auch nichts, Schleimhäute gut, kein Jucken o.Ä.. Die TÄ tippt auf eine Art Warze oder Pickel, was wohl ab und an auftreten aber auch wieder verschwinden kann. Der Hund meiner Mutter hatte es sogar schon zwei Mal am Auge (allerdings schon länger her).

Deshalb dachte ich, es läge vielleicht an der Ernährung, wie beim Menschen auch, dass sich die Haut verschlechtert, wenn Vitamine fehlen :eusa_think:. Sozusagen dass es eher weg geht, wenn ich meinetwegen Vitamin B vermehrt füttere... Ich hab doch immer so Angst, beim barf was falsch zu machen :(. Aber außer Öl kann auch für die Haut gar nichts geben, oder?

LG

• Was ist das?! - Mangelernährung? Beitrag #4
öhm :) ich seh da kaum was.

in 3,5 Jahren in der Tierklinik, hab ich noch nie gehört das Warzen wegen Mangelernährung kommen können..
Mach dich nicht so bekloppt ;)

• Was ist das?! - Mangelernährung? Beitrag #5
Ich würde auch zum TA gehen

• Was ist das?! - Mangelernährung? Beitrag #6
Ich sags ja, TA tippt auf Pickel/Warze/Gerstenkorn ;). Also laut TA ist das kein medizinisches Problem und eher mit einem Pubertätspickel beim Teenie zu vergleichen^^

@Tayet: Lach nicht, aber wenn man im richtigen Licht aus dem richtigen Winkel schaut sieht es leicht vergrößert aus XD! Mein Freund lacht mich auch schon aus, aber das barfen ist für mich einfach noch Neuland und er bekommt es auch erst seit nicht einmal zwei Monaten als Vollbarf. Da habe ich einfach Angst, dass jetzt dann die Mangelerscheinungen anfangen, weil ich etwas falsch mache :(. Aber wenn du meinst, es kommt nicht von einer Mangelernährung bin ich wenigstens schon mal etwas beruhigt... Ich hatte einfach Angst, dass es dann damit nicht aufhört, weil ihm eben irgendetwas fehlt... Aber woher kommt das dann? Vielleicht doch ein Pieks vom Stroh, der ein Gerstenkorn gebildet hat oder etwas in der Art?!

Naja, ich hoff mal, dass das wieder weggeht, sonst krieg ich noch ein Magengeschwür :?.

Vielen Dank für die Antworten, Leute!! :D
Liebe Grüße

• Was ist das?! - Mangelernährung? Beitrag #7
oh sorry nicht gelesen :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das?! - Mangelernährung?

Was ist das?! - Mangelernährung? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Einfach alles von der Seele wegschreiben....: Muss mir grade mal ein wenig von der Seele runterschreiben, momentan wird es mir einfach zu viel... Tiere: Chinchillas: Angefangen hat es mit...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Oben