brauche eure hilfe junge katze im garten

Diskutiere brauche eure hilfe junge katze im garten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, ich gehöre ja eigentlich ins kaninchenforum, aber nun hab ich ein problem mit einer katze. heute mittag taucht wie aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #1
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
1
hallo ihr lieben,
ich gehöre ja eigentlich ins kaninchenforum, aber nun hab ich ein problem mit einer katze. heute mittag taucht wie aus dem nichts eine ich schätze mal 8 wochen alte katze auf , sehr dünn um nicht zu sagen mager. sie maunzte ganz fürchterlich und verkroch sich nach kurzer zeit unter die motorhaube meines autos. sie kam dann aber immer wieder an und maunzte weil sie offenbar großen hunger hatte. eine bekannte war gerade zu besuch, die meinte gekochte kartoffeln seien ok und hat ihr auch ei paar stückchen gegrilltes schweinefleisch (ungewürzt) gegeben. ich kenne mich mit katzen überhaupt nicht aus und ich befürchte ,daß das nicht so gut war? aber sie hats gefressen sie macht den eindruck, dass sie total ausgehungert ist :(
was mach ich denn nun mit der kleinen süßen?
ich hab zum einen schiß, daß sie nicht genug auf den rippen hat, zum anderen daß sie sich wieder in meine motorhaube verkriecht und ich sie verletze wenn ich montag zur arbeit muss :( was kann ich tun?? was kann ich zu fressen geben?

sollte ich sie überhaupt füttern? ich hoffe ihr könnt mit helfen, sie tut mir so leid

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #2
Also wen sie wirklich so mager aus sieht, würde ich sie reinholen.
Denn ich glaube, wenn sie ein Zuhause hätte oder nach Hause finden würde, dann würde sie nicht die ganze Zeit bei dir im Garten sein.
An deiner Stelle würde ich Zettel aushängen mkit Bild. Kann ja sein dass sie sich abgehauen ist.

Mit fressen kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen..:eusa_think:
Ich hätte jetzt gesagt hol Junior Katzenfutter aus nem Laden.. aber mehr weiß ich auch nicht.:lol:

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #3
rein holen kann ich sie defintiv nicht sie ist superscheu, sobald ich mich ihr nähere rennt sie weg, unters auto. ich hab hier auch zwei kaninchen und ich glaube eine begegnung würde nihct unbedingt gut gehen :( aber wie gesagt näher als 15 meter komm ich nicht an sie ran

das futter kann ich auch erst montag holen, aber was mach ich morgen. und was danach? denn wenn ich sie jetzt füttere, dann gewöhnt sie sich dran und kann sich womöglich nicht mehr selbst versorgen was wäre dann wenn wir in urlaub fahren etc, ich hab wie gesagt garkeine ahnung von katzen und bin leicht bis mittelschwer am verzweifeln

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #4
Huhu danie,
na das ist ja mal eine Überraschung :(
Wenn du sie nicht einfangen kannst, würde ich mal den TSV oder ein TH einschalten, denn die können, wenn es wirklich nicht anders geht, eine Falle zur Verfügung stellen und dann ggf. mitnehmen, päppeln und vermitteln. Aber als erstes würde ich es mit viel Geduld und Futter versuchen, und wenn du sie so kriegen solltest, kannst du sie ja in eine Transportbox setzen und zum TH bringen?
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück :)

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #5
hmm.. okay..

Dann würde ich sagen stell ihr auf jeden Fall ein bisschen Wasser hin & was zu fressen.;)
hmm.. hast du was an Wurst da? :eusa_think:
( Das bekommt meine Katze zumindest immer wenn sie möchte)

Ich weiß nicht, ob dus machen willst, aber setz dich mal in entfernung hin und lass sie dich begutachten. Versuche ihr vertrauen zu gewinnen.. damit du sie wenigstens mal genauer nach Tätowierung etc. untersuchen kannst.
Oder ruf im TH in eurer Nähe an. Die können dir bestimmt helfen, oder deinen TA.
Der kann dir zumindest sagen was du solange machen sollst mit Futter etc.;)

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #6
also ich weiß nicht ob tierheim besser wäre, hier laufen ne menge katzen rum, warum sollte sie nicht in freiheit bleiben? hach man ich bin echt überfragt. jetzt im augenblick ist sie nicht da, ich denk mal sie hat sich einen platz zum schlafen im garten gesucht, wir haben hier überall so holzhaufen wo sie gut unterschlüpfen kann.
geht wurst denn, ich dachte wegen der gewürze ist das nicht so gut? ich hab salami da mehr nicht :( und nürnberger rostbratwürstcehen aber ich denk das ist beides nicht das richtige

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #7
Naja, aber ob es so gut ist, eine kleine, vielleicht kranke Katze draußen leben zu lassen? ich finde sie sollte erstmal durchgecheckt und kastriert werdne, etc. (also vom TH) und dann kann sie ja auch in ein schönes Zuhause vermittelt werden

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #8
ooh die arme kleine:(
Ich glaube gekochte Kartoffeln sind vielleicht nicht sehr gesund, aber auch nicht schädlich.
Auf Dauer wäre natürlich Katzenfutter am besten. Würdest du sie denn behalten wollen?
Ansonsten schau dich doch mal um ob du jemanden kennst der noch eine Katze haben möchte.

Das du sie gefüttert hast ist nicht schlecht. Zumindest verhungert sie nicht, aber dafür wird sie vermutlich auch nicht mehr weggehen. Wenn man eine streunende/ausgesetze Katze erst einmal füttert wird man sie meistens nicht mehr los.

Da musst du morgens immer erst unters Auto schauen ob sie dort sitzt und wenn sie da sitzt musst du sie eben wegscheuchen.

Ich vermute das sie ausgesetzt ist. Es kann aber auch sein das sie einem von deinen Nachbarn gehört, hast du sie schon gefragt?

Vielleicht geht sie auch von alleine wieder, aber das halte ich für sehr unwarscheinlich. Uns sind auch schon öfters Katzen zugelaufen und noch nie ist eine davon wieder von alleine weggegangen. Wir haben sie dann immer aufgepäppelt und zutraulich gemahct. Dann waren wir noch einmal mit ihnen zum TA und haben sie in gute Hände vermittelt. Nur einmal mussten wir eine Katze ins Tierheim geben, weil wir überhaupt niemanden gefunden haben:( Aber sie ist inzwischen auch schon vermittelt:)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #9
einen kranken eindruck macht sie nicht nur eben etwas mager, einfangen geht wirklich nicht, sie ist wie gesagt sehr scheu

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #10
oh ich war mal wieder zu langsam:eusa_doh:

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #11
Ja okey dann rufe doch morgen mal beim TH oder TSV an und bitte die um Hilfe. Ggf. kann dann eine Falle aufgebaut werden und die Kleine Maus kann eingefangen und ins Th gebracht werden

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #12
das problem ist sie sitzt nicht unter dem motto sondern klettert oben unter die motorhaube, da sieht man sie nicht, ich hab das vorhin nur gesehen weil ich mitbekommen habe wie sie da hoch geklettert ist, und auch durch klopfen und rufen lies sie sich da nicht vertreiben. ich würde sie schon regelmässig füttern, aber die frage ist eben was ist dann wenn wir urlaub haben?

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #13
hm.. :eusa_think:
also salami und das andere sind wirklich nicht gut..:uups:
Kannst du dir vielleicht von Nacharn odr so die Katzenfutter haben, was leihen`?

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #14
aber gibts nicht auch katzen die draußen so leben? wäre das nicht schöner für sie als in einem tierheim? anrufen werd ich dort morgen aber mal, allein schon um zu fragen ob jemand eine katze vermisst

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist das schlimm wenn sie Erwachsenenkatzenfutter bekommt? und wieviel geb ich da?

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #15
Dann könnte ja vielleicht ein Nachbar sie füttern. Könntet ihr sie denn behalten?

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #16
naja ich hab mir bisher nie gedanken darüber gemacht, aber da unsere kaninchen ja recht frei bei uns im haus gehalten werden, denk ich wäre eine katze jetzt nicht so gut. ich kann mir vorstellen, dass ich sie füttere und dass sie draußen lebt, aber ich weiß eben nicht ob sowas geht. :( wie gesagt ich hab von katzen keine ahnung

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #17
Jaa kannst du geben..;)
Und die Menge ist eigentlich egal.. halt nur nich zu wenig!;)

@laura: Ich glaube nicht dass sie dir Katze behalten kann wegen ihren Ninis.

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #18
Aber danie, wenn du sie in ein TH bringst, ist die Chance schon ziemlich hoch, dass sie in ein gutes Zuhause vermittelt wird, weil sie noch so jung ist :D

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #19
erst mal danke für eure antworten :) die ist sowas von süß die kleine oder der kleine :) pechschwarz mit großen kulleraugen.
ich werd jetzt mal gucken ob sie morgen noch da ist, wenn ja leihe ich mir katzenfutter von den nachbarn gegenüber und ruf dann im tierheim an

• brauche eure hilfe junge katze im garten Beitrag #20
Aber eine so junge Katze kann man doch eigentlich recht schnell an Kaninchen gewöhnen.

Tierheim wär bei mir immer die letzde Option. Bei uns sind die Tierheime ziemlich voll und nur selten werden welche vermittelt. Wenn man sie direkt an eine Familie vermitteln kann, weiß man auch wo sie hingeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche eure hilfe junge katze im garten

brauche eure hilfe junge katze im garten - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben