Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Diskutiere Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Vor einiger Zeit mir jemand hier den tollen Banner von Mogli gemacht. Nun ist er ja schon etwas älter und wir haben so tolle Bilder aus dem...
  • Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.761
Vor einiger Zeit mir jemand hier den tollen Banner von Mogli gemacht.
Nun ist er ja schon etwas älter und wir haben so tolle Bilder aus dem Urlaub .... vielleicht ja jemand Lust mir einen aktuellen zu machen?
Wir haben Mogli jetzt seit genau 1 Jahr ... das kann doch eigentlich mit einem schönen Jahrestag-Banner gefeiert werden.
Ich hab´auch keine genauen Vorstellungen. Es darf sich gerne jeder an den Fotos austoben, der möchte. Es sollte vielleicht nur irgendwo sein Name dabei stehen. ;)

Danke und viel Spaß !

Hier kommen die Fotos... es müssen auch nicht alle verwendet werden... ihr dürft Euch gerne was passendes rauspicken.

Anhänge

• k-P5172350.JPG
    k-P5172350.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 61
  • k-P5172397.JPG
    k-P5172397.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 61
  • k-P7013385.JPG
    k-P7013385.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 61
  • k-P7013487.JPG
    k-P7013487.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 61
  • Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Anzeige

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.762
Ich suche jemanden der mir ein Motiv zum Airbrushen von meinem Hund macht. Kann sowas jemand?

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.763
Habe heute endlich herausgefunden, wie man Banner macht. Und die Bilder von Mogli finde ich so toll, dass ich das gleich mal ausprobiert habe. [VERSTECK]Ich kann natürlich verstehen, wenn du diesen Banner nicht in deine Signatur gibst. ;) Und ich hoffe es ist ok, dass ich deine Bilder zum Ausprobieren genommen habe. :uups:[/VERSTECK]
11891194ka.jpg

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.764
Off-Topic
ich will das auch können:silence:
aber bin zu doof dafür

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.765
Habe jetzt mal einen mit den Meerschweinchen probiert. :mrgreen: Hoffe das ist ok.
11896147hj.jpg

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.766
cani, ich arbeite auch mit gimp.
es kommt auch drauf an, was du schon kannst. weißt du, wie man mit ebenen umgeht?

deinen momentanen banner hab ich z.b. ganz simpel gemacht. da hab ich nur 2 bilder nebeneinander gelegt und bei dem einen den rand mit nem weichen pinsel wegradiert. Übereinander geschoben, dass man kein weiß vom Hintergrund sieht und fertig. Dann hab ich noch dir schrift hin und mit brushes die pfoten gemacht.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.767
Ja, so habe ich das mit den anderen Bannern auch gemacht.
Wie das mit den brushes funktioniert weiss ich jedoch nicht. :angel: Magst du mir das erklären?

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.768
die brushes werden von leuten gemacht, die sie dann im internet zum download anbieten.
z.b. hier
oder hier

und dann lädst du das runter. entpackst die datei und tust es dann in:
Computer -> Laufwerk (C:) -> Programme -> GIMP 2 -> share -> gimp -> 2.0 -> brushes -> basic

und wenn du es darin gespeichert hast, kannst du die brushes einfach bei den pinseleinstellungen finden. da wo du sonst die größe und härte auswählst.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.769
@ Caniscor!

WOW... habe jetzt erst gesehen, daß du mir einen Banner gemacht hast! SUPERTOLL... er gefällt mir richtig gut! Vielen vielen Dank! :clap:

Ich möchte sowas auch können... aber ich fürchte ich hab´nicht die nötige Phantasie UND nicht die Geduld dafür.
Bin froh, daß ihr euch hier für uns "opfert". Vielen Dank mal an Euch ALLE....
... meine Fotos dürfen natürlich GERNE zum Ausprobieren verwendet werden. ;)

Nochmal DANKE an Caniscor... und liebe Grüße an Buddy und Paul ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Caniscor:
Jetzt mecker´ ich auch noch und stelle Sonderanforderungen... schlimm, ich weiß....
Könntest du vielleicht noch die Schrift etwas verändern? Also vielleicht etwas weicher/ schnörkeliger/ peppiger machen????
Das wäre toll ... vielleicht klappt´s ja! ;)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.770
@Kiwi: Danke!
@Manuela: Schön, dass er dir gefällt! Ich kann es versuchen. ;) Wie gesagt, ich mach das noch nicht lange, aber ich werde mein Bestes geben!

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.771
Cani, schöne Schriftarten kriegst du auf dafont.com :mrgreen:
einfach runterladen, entpacken und unter systemsteuerung in schriftarten packen ;)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.772
Achso, gibts die nicht auf Gimp?

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.773
da gibts halt die normalen schriftarten, die du auch in word und so nehmen kannst. und wenn du andere installierst, kannst du sie uach überall benutzen. Die schriftarten, die ich nehme, sind immer von dafont ;) die von deinem banner auch ;D
die sind einfach schöner, als die standart ;D

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.774
Ok. Mal schauen, ob ich das mit dem installieren hinbekomme! :mrgreen:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.775
Ich habe mir auch schon Schriften bei dafont runtergeladen. Da gibt´s wirklich ganz tolle... auch sehr ausgefallene.
Aber ich hatte dann Schwierigkeiten sie auf meinem Rechner zu öffnen. :(

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.776
öffnen tust du die auch gar nicht. Du musst nur die runtergeladene Datei entpacken. Dann sind da ein paar Dateien, meistens neben der eigentlichen Schriftart noch readmes. Die brauchst du aber nicht. Die Dateien, die ein Sybol mit einem A oder einem O drauf haben, sind die Schriftarten. Jetzt machst du die in einem Ordner auf. Dann gehst du auf "Systemsteuerung" und da muss irgendwo der unterpunkt "Schriftarten" versteckt sein. Bei manchen Betriebssystemen ist der etwas schwer zu finden, einfach suchen :mrgreen:
wenn du es gefunden hast, machst du den ordner "Schriftarten" auf und dann siehst du schon, dass da ganz viele Dateien mit einem A als symbol sind.
Jetzt ziehst du einfach die richtigen Dateien vom entpackten rüber in Schriftarten und tadaa. Installieren tun die sich dann von selbst und du kannst sie in GIMP, Word und überall benutzen. (ich muss GIMP aber immer vorher neu auf machen.)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.777
Wenn ich Schriftarten installier, muss ich auf den jeweiligen Ordner im Downloadordner klicken.
Da drin sind dann wie Kiwi sagte, eine oder mehrere Dateien.
Wenn man dann die "True-Type-Schriftdateien" öffnet, ist oben ein Button "Installieren".
So hat das bei mir geklappt, hat aber auch ein wenig gedauert, bis ich das verstanden hab. :D

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.778
@Caniscor: Danke! Der Banner gefällt mir!

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.779
Ich find eure Banner ja immer voll toll! Mag mir vielleicht auch jemand einen machen (die Katzen sind ueber die tastatur gelaufen und haben was verstellt mein y ist jetzt bei der z taste und andersrum und so nette sachen :roll:) also denkt euch hier mal ein h;flich gemeintes Frageyeichen, ich hab keine Ahnng auf welcher taste das jetzt ist :(

ich hab ja 3 Katzen und nen Hund (allerdings lebt der Hund bei meiner Mama und es gibt keine Gemeinsamen Bilder)

wenn ich das richtig verstande habe, kann man alle 4 auf ein Banner machen, oder ein Wechselbanner> Hund/Katzen oder einen Wechselbanner f[r jedes Tier einzeln (das waere aber viel arbeit :?) oder? (aha das Frageyeichen ist am Bindestrich :eusa_doh:)

Ich werd mich dann mal auf Fotosuche begeben, wem soll ich die dann schicken? oder m;chte jemand v;llig freie Hand und mich ueberraschen? Dann gibts nur die Links yu den Bilderthreads.. :mrgreen:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.780
ich, ich, ich :D
mit dem gif ist kein großer aufwand aber ich muss schauen, ob die datei nicht zu groß wird! aber ich geb mir mühe ;)

Thema:

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben