Hornissen im Rollokasten

Diskutiere Hornissen im Rollokasten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben dieses Jahr ein Hornissennest im Rollokasten über der Balkontüre. da diese Tiere ja geschützt sind haben wir sie halt gewähren lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hornissen im Rollokasten Beitrag #1
CarmenH

CarmenH

Punkte Reaktionen
0
Wir haben dieses Jahr ein Hornissennest im Rollokasten über der Balkontüre.
da diese Tiere ja geschützt sind haben wir sie halt gewähren lassen (nach ein paar gescheiterte Versuchen die Königin am Bau zu hindern)

Ansich machen die Tierchen auch nix, is halt nur blöde das wir nun unseren Hund nicht auf dem Balkon lassen können da immer mal eine Hornisse auf dem Boden fällt, sich dann aufrappelt und dann weiterfliegt. Möchte nicht riskieren das die dann von unserem Hund geschluckt wird.

Habe mal versucht hier ein Bild zu machen, hoffe es ist was zu erkennen

SV101441.JPG

• Hornissen im Rollokasten Beitrag #2
Off-Topic

Sorry, aber du hast deine Frage vergessen. ;)

LG

• Hornissen im Rollokasten Beitrag #3
Naja, ansich hat ich keine Frage dazu

Aber....fressen Hornissen den Rollokasten an ? Am Boden liegt so...hmmm schaut aus wie Sägespähne... es knistert auch in einer Tour und dazu hab ich aber gelesen das das die Maden machen würden welche nach Futter "betteln" weiss einer ob das stimmt

Hierzu auch nochmal ein Bild (einfügen ging irgendwie nich mehr :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hornissen im Rollokasten Beitrag #4
Mal für denen welche es weiter Interessiert.

Wir haben gestern im Wohnzimmer auch diese Sägespähne gefunden, im Eck von der Türe sahen wir dann diese kleine Loch
SV101446.JPG
und wir befürchteten das die Hornissen nun bald sich durch gegraben haben und holten uns daher bei einem Fachmann Rat

Der meinte das sei nun schon Prenzlig und spätetens in einem Tag sind die durch,das Dunkle wo ausschaut wie Schimmel ist die Pipi der Maden, daher ist auch da das Holz Morsch geworden und die Viecher knabbern daher da rum.
Wir könnten die Umsiedeln lassen, was aber, weil man dazu auch eine extra Genehmigung brauch da die ja geschützt sind, dann 130 € kosten tät.
In ca 4 Wochen würde das Absterben der Hornissenarbeiter anfangen und in ca 8 Wochen stirbt dann die Königin un damit sei dann die Sache beendet.

Wir haben uns dann auch sagen lassen das wir auch einfach die Ecke mit einem Stck Plastik dicht machen können auf das Ende warten können, dazu haben wir uns dann auch entschieden. *püh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hornissen im Rollokasten

Hornissen im Rollokasten - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...

Neueste Beiträge

Oben