2 Kanarien-Männchen halten

Diskutiere 2 Kanarien-Männchen halten im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Aha verstehe, der ist oben gewölbt, da geht nix mit übereinander stellen. Aber vieleicht fragst du mal deine Eltern ob sie einverstanden sind mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #21
Aha verstehe, der ist oben gewölbt, da geht nix mit übereinander stellen.
Aber vieleicht fragst du mal deine Eltern ob sie einverstanden sind mit an die Wand machen so wie Steffi schreibt.

Aber die Gardine wär schon sehr wichtig.
Und wenn du sie fliegen läßt ziehst du sie einfach zu - sie können ja ganz durchsichtig sein - wichtig ist daß was VOR ist.

Und wenn das mit dem 2. Käfig von deinen Eltern nicht geduldet wird (mußt ihnen halt erklären daß das für die 2 viel besser ist und artgerecht und so.....), dann mußt halt doch mit der Gittertrennung probieren (obwohl ich überhaupt nicht dafür bin)......
Sind sie eigentlich schon in der Mauser (verlieren sie schon Federn)
Denn wenn sie in der Mauser sind kann sein daß sie sich vertragen...... und es auch ohne Gitter funktioniert - zumindest bis zum Frühjahr....

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #22
Ja also der jüngere verliert hier und da mal federn.... Ich gebe auch extra futter für die Mauser.
Der ältere ...weiß ich nicht genau... sieht nicht so aus?!

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #23
Ja die Gardine geht ja eh` gut, sogar mit Stange - wieviel vom Fenster ist oben noch frei ??

Ist die Heizung unter dem Fenster?
Normalerweise schlüpfen die in kein Loch, oder ist er doch hinein.....?

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #24
etwa 3-5cm .... ist noch frei....
Ja die Heitzung ist unterm Fenster....
Er ist unten wo das so gezagt ist durchgegangen...und dann los geflogen gegens fenster -,-

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #25
Also du hast mal geschrieben daß der Ältere nicht aus dem Käfig rauswill - hast du die Tür offen und der fliegt NICHT raus.
Dann laß ihn nur - BITTE ja nicht rausjagen, da wird er ganz schreckig und geht dir überhaupt nicht mehr raus.
Du mußt ihm eine Anflugstange zu Ein-und-Ausfliegen an der Türe anbringen, dann tut er sich viel leichter.

Wie vertragen sie sich eigentlich MOMENTAN ??
Der Kleine fliegt raus, der Andere nicht - oder WIE ??
Und wenn sie BEIDE trinnen sind, streiten sie sich da arg oder nur beim Fressen ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

3 - 5 cm frei ist ganz ideal...
Er macht halt Entdeckungsausflüge der KLeine und schaut sich alles genau an.

Also bedeckt die Gardine das Fenster bis auf 5 cm oben frei, ist das richtig ?

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #26
momentan: es geht...manchmal jagen sie sich aber nur für ein weilchen...so 5 sekunden...
und wenn der ältere in seinem Schlafplatz ist "macht er den anderen immer an"... macht den schnabel auf und so...

Ja genau der kleine ist immer total hipperlig vor dem rausfliegen...kanns kaum erwarten.... der ältere schaut immer dem anderen hinterher...selbst wenn der jüngerer auf dem käfig über den älteren sitzt ...schaut er nur und gibt töne von sich...die sich anhören wie "komm zurück..."

sie streiten sich auch beim fressen, es ist unterschiedlich...wenn der ältere von der einen seite zum beispiel ein apfel ist und der andere von der anderen seite ist alles klar....
aber wenn der jüngere nicht will das der ältere da frisst ...verscheucht er ihn.

Und warum ideal...ist doch gefährlich wenn er gegens fenster liegt?!

[/COLOR]Also bedeckt die Gardine das Fenster bis auf 5 cm oben frei, ist das richtig ?[/QUOTE]

nicht ganz...unten ist noch ein kleiner spalt... und oben ja das ist richtig!

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #27
Nein ich meine die 5 cm ober der Stange frei - zum auf der Stange sitzen und aus dem Fenster sehen hab ich gemeint.
Denn bei 5 cm frei kann er nicht mehr rausfliegen WOLLEN. Das paßt dann schon wie du`s beim Fenster hast.

Du mußt unbedingt im Käfig für Jeden Vogel je 1 Futternapf, je 1 Apfelstück - immer GEGENSEITIG anbringen.
Auch beim Schlafplatz sollte das so sein - immer mal 2 und "gleich aussehen sollte es".

So wie es sich anhört ist die Streiterei gar nicht so schlimm - probier`s mal alles x 2 Lisa.

Pizza1

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #28
Ich Versuchs, habe jetzt aber ein anderen Schlafplatz gekauft...so eines das aussieht wie eine Kokosnuss mit Loch. Die kann man mitten in den Käfig hängen. Der andere Schlafplatz sieht anders aus, hängt von aussen am Käfig ist quadratisch und hat kleine Gitterstäbe damit der Vogel nicht abhaut von aussen.
Und ich habe schon 2 Futternäpfe...mit den 2 Äpfeln mache ich auch manchmal....
Ist das normal das der kleine öfter mit dem streit anfängt?

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #29
Ja ich denk der kleinere möchte sich einfach gegenüber dem älteren behaupten und ist vielleicht einfach nur frech.
Den junge Kanarien sind bis zu ungefähr 8 oder 9 Monaten ziemlich frech.
Ich weiß zwar nicht wie viel Monate dein Kleiner ist, aber ich schätze so ungefähr 5 Monate wird er sein, oder ??
Hat er einen Ring ?
Die KLeinen sind eben noch sehr frech.
Ich hab 3 Junge mit knapp 4 Monaten, und die sind sehr frech gegenüber den Alten.
Die Alten dulden komischerweise das Frechsein bei den Jungen und "weichen". Das wird schon in der Natur liegen.
Mir hat mal ein Züchter erklärt - die Jungen haben bis ca. zu einem Jahr Narrenfreiheit und dürfen alles. Aber dann nach dem Jahr müssen oder sollten sie die Frechheit ablegen. Meistens tun sie`s auch, und wenn nicht werden sie von den Alten zurechtgewiesen.

Mußt einfach diene 2 gut beobachten, dann versteht man vieles, und sie gewöhnen sich an deine Anwesenheit und werden auch zutraulicher.

Pizza1

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #30
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und 8 Tage alt :D
Nein, ein Ring hat er leider nicht...sollte man sich ein zulegen?!
Er pikt gerne mal, oder er versucht es jedenfalls, den anderen auf die Füßchen.

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #31
Meiner fliegt auch nicht aus der Käfigtüre..ich machs anders. Hab ja Baugleichen Käfig.. ich mach immer einen Teil des Daches auf und Binde es Hochstehend fest. So können sie 1a Raus und rein Fliegen mit anflug Stelle. :)
Am Ende des Freiflugs wenn alle drin sind bind ich es los und klappe es runter und gut ist. :)

• 2 Kanarien-Männchen halten Beitrag #32
Ja dann ist es höchstwahrscheinlich nur eine Spielerei von dem Kleinen.
Füßchen picken und so, das machen eigentlich nur die Jungen den Älteren gegenüber.
Ich glaube dein Kleiner will nur Aufmerksamkeit - das ist kein richtiger Streit.

Denn wenn sie richtig streiten und sich bekämpfen sieht das meines Erachtens ganz anders aus.

Wenn er keinen Ring trägt, dann braucht er jetzt auch keinen mehr, den machen die Züchter an das Füßchen wenn das Junge 7 oder 8 Tage alt ist, säter kann und darf man das auch nicht mehr machen.
Ein Ring ist nicht notwendig.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende und viel Glück mit den Beiden.

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Kanarien-Männchen halten

2 Kanarien-Männchen halten - Ähnliche Themen

Kanarien-Zoff :(: eine Kanarien behacken sich immer zurzeit jedes mal wenn die fressen oder wenn sie sich mal zu nahe kommen...ich dachte ein größerer Käfig wäre da...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was haltet ihr von diesem Käfig: Hi, ich halt meine 4 mäuschen zur zeit in drei miteinander verbundenen käfigen sodass ich etwa mindestmase habe, hab aber nun einen Käfig...
6 Eckvoliere ja oder Nein?: Hallo leute, ich frag mal aus neugierde: Wie findet ihr die 6 Eckvoliere Vol 12? Ich schick mal einen Link dazu, da steht alles drin wegen den...
Wir möchten uns ein Aquarium zulegen - bitte hilfe: mein Mann und ich möchten uns ein Aquarium, habe unten ein paar Links. --- was meint ihr zunächst mal zu dem Becken? Wir wollten ein großes, aber...
Oben