Katze geht es immer schlechter!

Diskutiere Katze geht es immer schlechter! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Ich mache mir seit einiger Zeit große Sorgen um meinen Kater Micky (11) Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen das er ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze geht es immer schlechter! Beitrag #1
R

Reneegirl85

Guest
Hallo Leute,

Ich mache mir seit einiger Zeit große Sorgen um meinen Kater Micky (11)
Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen das er ganz offensichtlich erblindet ist - und das fast von einen Tag auf den anderen. Da es ihm sonst aber gut ging und er keinerlei andere Beschwerden zu haben schien, schob ich das ganze auf das Alter und beschloss, abzuwarten. Dann - vor ca 5 Tagen - saß er bei mir im Zimmer und fiel plötzlich um. Er konnte sich plötzlich nicht mehr bewegen und lag ganz starr da. Einige Minuten später stand er aber wieder auf und es schien wieder alles gut zu sein. Trotzdem rief ich natürlich den Tiernotdienst an und die Ärztin riet mir, am nächsten Tag sofort vorbeizukommen und die Katze bis dahin zu beobachten. Als ich meine Katze dann am nächsten Morgen dort vorbeibrachte, wurde massiver Bluthochdruck bei ihr festgestellt. Meine Katze blieb über Nacht beim Tierarzt. Als ich sie am folgenden Tag wieder abholte, ging es ihr meiner Meinung nach aber schlechter als vorher. Sie scheint große Schmerzen in den Hinterbeinen zu haben, kann nur mit großer Mühe gehen und frisst fast gar nichts mehr. Zuerst dachte ich, das kommt von der Narkose die sie beim Tierarzt bekommen hat, aber das ist nun schon 3 Tage her und ihr geht es immer noch nicht besser. Sie hat Medikamente verschrieben bekommen (Norvasc und Prednisolon). Könnte es sein das ihr Zustand den Medikamentennebenwirkungen zuzuschreiben ist? Ich mache mir große Sorgen um sie :( Vielleicht hat wer von euch mal ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze gemacht und kann mir etwas helfen.
Lg und danke im Voraus!

• Katze geht es immer schlechter! Beitrag #2
Ich würde mal den beipackzettel durchlesen nach Nebenwirkungen oder den Arzt fragen. Ich habe mal gegoogelt aber habe das Medikament Norvasc nur im Zusammenhang mit Menschen gefunden, und da stand als Nebenwirkung gelegentlich Taubheitsgefühle in manchen Körperteilen, aber das ist ja keine große Hilfe. Ich würde an deiner Stelle nochmal zum TA fahren! Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber leider habe ich kein medizinisches Fachwissen. Ich wünsche deinem Kater und dir alles alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze geht es immer schlechter!

Katze geht es immer schlechter! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben