Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?

Diskutiere Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hiho . Ich würde mir gerne eine zimmer voliere kaufen die für 4 wellensittiche geeignet ist . Momentan hab ich noch 1. Ich möchte 3 weitere dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer? Beitrag #1
D

Dati666

Punkte Reaktionen
0
Hiho . Ich würde mir gerne eine zimmer voliere kaufen die für 4 wellensittiche geeignet ist . Momentan hab ich noch 1. Ich möchte 3 weitere dazu kaufen , damit sich meine henne eingliedern kann . Für meine tiere war ich schon immer bereit preise zu zahlen :) . Da es meine ersten wellis sind , würde ich gerne wissen , welche volieren größe empfehlenswert ist . Ist die voliere nummer 1 auf seite 84 groß genug??? //////////////// Und eine neben frage hab ich noch , wie muss ein freiflug zimmer sicher sein??? kann ich auch freiflug in meinem zimmer machen? Sprich kabel , pokale , Pflanzen ( 1 benjamin und eine jukka palme ) außerdem hab ich viele stellen wo sie hinter können , schrank etc . wie sicher sollte ein zimmer sein?

• Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer? Beitrag #2
Huhu,

die Voliere für vier Wellis sollte schon mindestens 1m breit sein. Wenn sie nur ein paar Stunden raus kommen, dann besser noch etwas größer.
Freiflug sollte täglich mehrere Stunden möglich sein.
Das Zimmer muss natürlich vogelsicher sein, vor allem keine giftigen Pflanzen, Ritzen, offene Wasserbehälter, Kabel etc. Wenn du all dies nicht gewährleisten kannst, musst du den Freiflug beaufsichtigen.

Schön, dass du deiner einsamen Dame Gesellschaft holen willst :clap:

• Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer? Beitrag #3
Hallo Dati, ;)

es ist gar nicht so schwer, das Zimmer so abzusichern, dass die Wellis sich den ganzen Tag frei darin bewegen können.

Wir haben die Ritzen zwischen Schränken, Regalen und der Wand mit einer Holzleiste geschlossen. Ungiftige Zimmerpflanzen sind Hibiskus und Bananenstauden. Die Blumenerde kannst du mit einem Plastikring abdecken, damit die Vögel nicht in Kontakt mit Schimmelpilzsporen kommen. Auf die Öffnung der Pokale könntest du einen Tennisball oder Ähnliches je nach Größe der Öffnung legen, und Kabel kannst du in einem Kabelkanal verschwinden lassen.

Hast du Gardinen vor den Fenstern? Ansonsten müsstes du eine andere Möglichkeit finden sie als Begrenzung des Raums kenntlich zu machen; das Gleiche gilt für Spiegel.

Nahrungsmittel jeder Art sollten im Schrank verschwinden, den Wellis finden leider alles Essbare. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer?

Käfig / voliere für 4 wellensittiche //// Freiflug sicheres zimmer? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Oben