Toilette wird nicht genutzt
Diskutiere Toilette wird nicht genutzt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meinem Zwerghamster eine Plastikschale mit Streu hingestellt, damit er darin sein "Geschäft" erledigt. Nun nutzt er sie leider nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #1
Ich habe meinem Zwerghamster eine Plastikschale mit Streu hingestellt, damit er darin sein "Geschäft" erledigt. Nun nutzt er sie leider nicht. Wisst ihr, was ich machen kann, damit er sie nutzt?:?
-
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #2
Suche die Stelle wo er hinpinkelt und stelle dort ein Eckklo auf von Rodipet z.b.
Plastik hat in einem Hamsterkäfig nix zu suchen
Man kann nur das fördern was seh eh schon freiwillig nutzen, es ihnen direkt beibringen geht nicht.
Allerdings sind Zwerhamster oft "Wald udn Wiesenpinkler" d.h. sie pinkeln einfach überall hin beim laufen und haben keine direkte Stelle
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #3
Danke, ich habe nur halt gelesen, dass Hamster meistens nur in eine Ecke des Käfigs machen und das das saubermachen erleichtert[SCHILD]Grins[/SCHILD]
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #4
Naja wie du schon schreibst "meist", es machen halt nicht alle Hamster.
Oder du hast die richtige Pinkelecke noch nciht gefunden von deinen.
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #5
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #6
Eine Stelle im Streu, die feucht ist und nach Urin riecht. Bevorzugt eben in Ecken oder direkt neben Einrichtungsgegenständen.
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #7
Falls das Umstellen des Klos nichts bringen sollte, versuch es mal mit Chinchillasand.
Meine Hammis haben ihre Ecken alle im Sand und meine Mausis machen auch nur ins Sandbad.

-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #8
Also bei mir hat es schon geholfen ein wenig Streu auf das er schon draufgepinkelt hat in eine Ecke zu tun dann ging der Kleine nach ein paar Tagen immer nur in die Ecke

aber nur wenig sonst stinkts

-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #9
aber nur wenig sonst stinkts
Wenn man regelmäßig sauber macht, dann nicht.

-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #10
Ich hab auch schon eine Schale mit Chinchillasand-eigentlich zum Putzen. Ich habe aber nicht mitbekommen, dass er da reingepinkelt hat.
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #11
Wie groß ist denn die Schale?
Vielleicht ist sie ihm einfach zu klein.
Meine Hammis baden und pinkeln in ihrem Sandbad. Sie pinkeln in der einen und baden in der anderen Ecke, weil es groß genug ist.
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #12
Hiro pinkelt in sein Sandbad um dann drin zu baden

, was für ne Sau
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #13
Sie hat einen Durchmesser von 13cm
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #14
Und wie tief ist da Sand drin?
Ich persönlich finde 13 cm sehr klein, cih finde auch die Bonbongläser für Zwerge zu klein.
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #15
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #16
Finde 13cm auch relativ klein.
Aber meine sind auch fast 4mal so groß. :mrgreen:
2cm finde ich okay.
-
-
Toilette wird nicht genutzt Beitrag #17
Meine Hamster machten auch immer ins Sandbad,reinigen tat er sich auch darauf.
Also sein Badezimmer.
Der Sand zieht sie magisch an.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: