Diskutiere Plötzlich ruhig, Grund? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
Sunny war heute so ruhig... Er saß zuerst im Kratzbaum. Ich hab ihn dann da raus geholt, weil ich einfach schauen wollte ob er was hat...
-
-
Plötzlich ruhig, Grund? Beitrag #1
Hallo,
Sunny war heute so ruhig... Er saß zuerst im Kratzbaum. Ich hab ihn dann da raus geholt, weil ich einfach schauen wollte ob er was hat. Als ich ihn wieder hingesetzt habe, ist er beleidigt weggehoppelt.
Da ich wg. meiner Ausbildung nur am WE füttere, in der Woche macht es meine Schwester und heute morgen muss Sunny noch normal gewesen sein.
Nunja, ich kann frühstens morgen zwischen 18-19 Uhr zum Tierarzt gehen.
Was kann das sein? Geändert hat sich nichts...
Da Finie auch am Abend vor ihrem Tod ruhiger war, mache ich mir natürlich gedanken... Sie war damals 6 1/2 Jahre, genauso alt ist Sunny auch...
Was könnte das sein? Ich meine, er hat öfter Hefepilze, aber bisher hatte das (außer dünnen Kot) keine Auswirkungen.
LG
-
-
Plötzlich ruhig, Grund? Beitrag #2
Huhu

Ich weiß leider nicht an was das liegen kann.
Aber haben Kaninchen nicht auch mal ein Ruhetag ?
Wünsch dir trotzdem viel Glück.
Liebe Grüße
-
-
Plötzlich ruhig, Grund? Beitrag #3
Ich hoffe doch nicht, dass das mit einem baldigen Tod einher geht.
Vielleicht hat er aber auch eine Erkältung, und erhöhte Tmeperatur,
vielleicht sogar Fieber?
Hast du jemanden zur Hilfe da?
Dann würde ich Fieber messen.
Ansonsten ist es gut, wenn sich sein Zustand nicht bessert,
dass du morgen zum TA gehst.
-
-
Plötzlich ruhig, Grund? Beitrag #4
Wie geht es deinem Kaninchen?
Hoffentlich besser?

-
-
Plötzlich ruhig, Grund? Beitrag #5
hi mc leod wenn er häufiger mit hefen zu hat, sollte man mal nach der ursache suchen,denn hefen sind ja immer eine sekundärerkrankung, also irgendwas anderes stimmt dann nicht, so daß soch die hefen überhaupt vermehren konnten.oftmals stecken da parasiten oder aber auch zahnprobleme dahinter. köttelt er denn zur zeit normal? frisst er normal?
-
-
Plötzlich ruhig, Grund? Beitrag #6
Ihm ging es heute morgen schon wieder gut, er war heute morgen völlig normal. Zum TA hab ich es leider nicht geschafft, da meine Mutter länger gebraucht hat (arbeiten in der selben Firma), aber ich werde morgen gehen.
Er hat zwar dünnen Kot aber gleichzeitig liegen auch ganz viele normale Köttel herum (sind garantiert von ihm, Amy macht alles in den Klo). Fressen ist auch normal, nur gestern Abend wollte er eben nichts.
Mein TA meinte, dass eine Parasitenuntersuchung sehr teuer ist und meistens nichts gefunden wird?! Wenn das nicht so ist, dann werde ich mich mal bei einem anderen TA erkundigen (war vor nem 3/4 Jahr mit einer Rennmaus bei einem Nottierarzt und den fand ich so ganz gut, nur ist der 20 km entfernt, d.h. ich muss jedes Mal gefahren werden. Für das nötigste ist meiner ja auch gut).
-
-
Plötzlich ruhig, Grund? Beitrag #7
also was ist das denn für ein TA? Der dir von einer kotprobe abrät, da würde ich auf jeden fall einen anderen Ta suchen. es ist doch wohl wichtiger daß abgeklärt wird warum sich die hefen vermehrt habe, als was das kostet. woher weiß er denn überhaupt, daß es hefen hat, das hat er untersucht?. ich würd das auf jeden fall abklären lassen. solche ärzte regen mich auf
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich hab mal nachgeguckt ich hab bezahlt mit allem schnick-schnack(versand etc) 39 euro bezahlt, untersucht wurde auf parasiten, würmer und hefen
-
-
Plötzlich ruhig, Grund? Beitrag #8
Also er hat schon öfter Kotproben untersucht, aber nur auf Hefen.
Ich werde morgen mal gehen und dann mal fragen, wie teuer das ist. Hab ich das letzte Mal vergessen. Weil 40 Euro sind ja wohl nicht viel... Unter teuer verstehe ich etwas mehr... Vll. ist morgen auch die Ärztin da, die kennt sich m.M.n. besser aus, aber die ist nicht immer da bzw. operiert oft.
-
-
Plötzlich ruhig, Grund? Beitrag #9
ja vor allem weil bei den 40 euro, ja auch hefen und würmer UND parasiten mit abgeklärt worden sind
Thema:
Plötzlich ruhig, Grund?