Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau!

Diskutiere Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Heilungschance gleich null.... Ich dachte ich könnte ihm ein noch schönes Leben bieten, aber es wäre wohl eher eine Quälerei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #21
Heilungschance gleich null.... Ich dachte ich könnte ihm ein noch schönes Leben bieten, aber es wäre wohl eher eine Quälerei...

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #22
:?:

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #23
Also ich würde es probieren, den Hund noch eine Chance zu geben.

Immerhin lebt er jetzt unter ganz anderen Bedingungen.
Erst mal abwarten was die Tierklinik machen kann, auch schwere Operationen laufen meistens mit Erfolg ab in den Tierkliniken!

Und bei einem BESITZER erholt sich der Hund viel schneller als in so einem Tierheim....

Und an einem Rollstuhl gewöhnen sich die Hunde schon nach ein paar tagen.

Der Kleine wird die Liebe spüren, die du ihm geben könntest und er würde wieder neue Kraft schöpfen und dann wenn es wirklich nicht mehr geht, dann könnte man immer noch eine Einschläferung in Erwägung ziehen....

Nicht aufgeben :!:

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #24
sorry,

nehmt es mir nicht übel aber ich habe da ein Problem, wenn ich an einen Hund mit Rollstuhl denke. Bin ich hier die einzige, die hier so denkt?

Das ist doch kein Hundeleben?! Da zweifele ich doch etwas am Tierschutz. Der Hund kann nicht mehr alleine seine ganz normalen Bedürfnisse verrichten. Was ist das für eine Chance?

LG
Barbara

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #25
Ich habe so viele Berichte gesehen, und die Hunde waren so glücklich, die haben gespielt, die sind gerannt und was weiß ich nicht was!

und sicher ist das keine tierquälerei :!:

letztens war noch bei Tiere suchen ein Zuhause ein Bericht über Hunde mit Rollstühlen und das klappte super, schließlich wurde noch ein hund vorgestellt, der auch super damit umgehen konnte....

Ist das denn etwa auch ne Quälerei wenn ein Mensch im Rollstuhl sitzt?

Das einzige ist, dass uns das komisch vorkommt ein Hund im rollstuhl zu sehen, und dann Mitleid bekommt und das nicht mehr als TIERSCHUTZ ansieht, das ist das PROBLEM

Geh doch mal unter dem Link der auf der ersten Seite angegeben ist, dann siehst du wie die Hunde damit klarkommen.

Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu, und ich vertrete halt stark meine Meinung.

Man sollte kein Tier einschläfern lassen, nur weil es seine Beine nicht mehr spürt, es sei denn es hat Schmerzen, aber wenn das nicht der fall ist, dann verstehe ich nicht warum das Tier kein Recht auf Leben hat.

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #26
Hund aus Spanien

Hallo adjm,
haben selber auch einen Hund in meiner Familie (Mutter),den wir vor einem halben Jahr aus Spanien einfliegen lassen haben.Diese Gedanken von wegen Temperatur,Mentalität,Sprache usw... ob er sich wirklich hier wohlfühlt!?
Balu (4) ist ein kastrierter Husky.Husky ?Spanien ?Passt eigentlich nicht!
Wie uns die Vermittlerin mitteilte,wurde er wohl mal angeschafft,weils Mode war.Es hat sich keiner um ihn gekümmert.Fing das Streunern an.Wurde von Tierfängern gejagt,getreten Geschlagen.Eine deutsche Familie hat auf einem Spaziergang mit ihrem Hund diesen Husky entdeckt.Abgemagert total scheu.Sie hat diesen Weg jeden Tag wieder eingeschlagen und etwas zu fressen mitgbracht.Und jeden Tag ist Balu ein Stück näher auf diese Frau zugegangen.Bis er eines Tages vor ihrer Tür saß.Sie hatte ihn drei Jahre.Während dieser Zeit hat sie sehr viel Geduld gehabt und ihm gezeigt,das es auch noch etwas anderes gibt außer Schläge.Die Spanier,so hat man uns gesagt ,behaupten die Tiere fühlen kein Schmerz.
Leider konnte die Deutsche Frau den Hund nicht behalten,Die Nachbarn hatten sich beschwert,das er überall in die Gärten gehe und sein Geschäft erledigt.An die Kette wollte sie ihn nicht nehmen,in die Wohnung mochte er auch nicht,da hatte er angst hinein zugehen.So blieb ihr schweren Herzens nur dieser eine Weg.
Ich bin nur froh,das wir das Gemacht haben.Er ist Fremden nach wie vor scheu.Verträgt sich aber mit allen Hunden,hört gut,wenn er eine Bezugsperson hat.Die Wohnung meiner Mutter ist groß,so fühlt er sich nicht wie eingesperrt.So,falls noch fragen auftauchen!?

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #27
Hallo adjm!

Ich hätte noch eine Ergänzung zu maglite´s Tipp:

Sowohl die erforderlichen Kinderwagenräder als auch möglicherweise handwerkliche Hilfe könntest Du auch in Werkstätten der caritas oder der AWO oder ähnlichen Einrichtungen finden.

Hallo Amalie,

Ich wunder mich etwas, Igel soll man seinem Schicksal überlassen, von wegen natürliche Auslese. Obwohl sie nur eine Wurmkur und etwas Futter benötigen:
Aber einen Hund der noch nicht einmal alleine Darm und Blase entleeren kann, also in freier Natur nicht überlebensfähig ist, soll am Leben gehalten werden?
Ein Rudel Wölfe würde dieses Rudelmitglied töten oder verstoßen. Auf jeden Fall würde er auf keinen Fall im Rudel weiterleben können.

LG
schafeschupser

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #28
Und wir sollten NIE ein Tier mit einem Menschen gleichstellen!
Von wegen Rollstuhlfahrer!

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #29
Hallo!
Habe von allen efahrenen Seiten gesagt bekommen, daß man den Hund lieber einschläfern soll. Er würde sich nur quälen und es wäre für so einen Hund einfach zu viel... Ich habe von der Organisation seit Donnerstag abend nichts mehr gehört... Ich weiß nicht ob wie geplant sie den Hund am Samstag da rausgeholt haben und weiß noch nicht mal, ob der Hund noch lebt.... Bin etwas enttäuscht, daß die einem nicht Bescheid geben... Das nur zur Info für die, die mitgefiebert haben!
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #30
hey adjm, ich finde das eine frechhiet das sich dich nicht mal anrufen und sagen was sache is, schreklich. hoffe du bekommst bald nen anruf.

grüße

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #31
Hallo!
Habe von allen efahrenen Seiten gesagt bekommen, daß man den Hund lieber einschläfern soll. Er würde sich nur quälen und es wäre für so einen Hund einfach zu viel... Ich habe von der Organisation seit Donnerstag abend nichts mehr gehört... Ich weiß nicht ob wie geplant sie den Hund am Samstag da rausgeholt haben und weiß noch nicht mal, ob der Hund noch lebt.... Bin etwas enttäuscht, daß die einem nicht Bescheid geben... Das nur zur Info für die, die mitgefiebert haben!
LG Aggi

Finde ich auch nicht ok, wenn man dich so hängen läßt.

LG
schafeschupser

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #32
Finde ich auch! Sollte eigentlich einen Pflegehund am Samstag bekommen.. Dann kam diese Mail am Mittwoch und hat hier alles durcheinander gewirbelt... Habe da erstmal sofort reagiert und habe erstmal beschlossen den Hund zu nehmen... Seit dem haben mir aber fast alle den Kopf gewaschen und ich sollte meine Gefühle da raus halten- ist für mich nicht gerade einfach...und realistisch denken und und und..... Der Hund sollte am Samstag getötet werden... Dann schrieb die Orga, sie holen ihn wahrscheinlich am Samstag da raus und heute sollte der TA kommen.... Und die antworten mir seit Donnerstag abend nicht mehr! Ich höre einfach nichts mehr.... Zuerst voll die Hektik und 100Mails und jetzt nichts mehr.... :x
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #33
hey,

hoffe die orga lässt dich jetz nit sitzen, nicht das die dich so als ''puffer'' benutzt haben oder so. der arme hund...

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #34
Was heißt sitzen lassen... Der Pflegehnd von Samstag ist bei einer anderen Pflegestelle untergekommen, Die Orga spricht nicht mehr mit mir und ich hatte hier zimlich viel Action und Riesendisskussionen.... Eine Mail und so viel Stress....Es hat sich mittlerweile eine andere Orga bei mir gemeldet und ich bekomme am Donnerstag einen Griechen in Pflege bis zur endgültigen Vermittlung... Was aus dem armen Wau wird, werde ich sehen...
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #35
hey,

achso, dann hab ichs falsch verstanden, sorry :?

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #36
Trotzdem finde ich es irgendwie unverschämt.... Ich meine in vier Tagen kann man doch eine kurze Mail schreiben... Die machen einen voll kirre mit einer Mail und dann bekommt man keine Infos mehr...
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #37
ja, ich versteh ich. kann dich auch nachvollziehen das du jetz wuschelig bist. hast du ne tle nr von deenen? oder so?

ich würde mich auch komisch vorkommen wenn sie dringend schreiben und dann kommt nix mehr. frechheit..

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #38
Hallo Schafeschubser!
Hallo Amalie,

Ich wunder mich etwas, Igel soll man seinem Schicksal überlassen, von wegen natürliche Auslese. Obwohl sie nur eine Wurmkur und etwas Futter benötigen . . .
Das habe ich niemals gesagt. Da Du meinem post zu der Frage der Igelüberwinterung positiv geantwortet hast, bin ich über diese Verdrehung etwas irritiert. :shock:

Aber einen Hund der noch nicht einmal alleine Darm und Blase entleeren kann, also in freier Natur nicht überlebensfähig ist, soll am Leben gehalten werden?
Auch das habe ich niemals gesagt. Du unterstellst mir damit eine Einstellung, indem Du Rückschlüsse aus zwei völlig verschiedenen Äußerungen von mir zu völlig verschiedenen Themen ziehst.

Ein Rudel Wölfe würde dieses Rudelmitglied töten oder verstoßen. Auf jeden Fall würde er auf keinen Fall im Rudel weiterleben können.
Es geht hier nicht um einen Wolf! Es geht um einen Hund!
Wölfe sind Wildtiere. Igel sind Wildtiere. Hunde sind Haustiere.

Über die Frage, wie weit Tierschutz und Tierliebe gehen sollte, kann man ganz sicher trefflich streiten. Ebenso sicher ist auch, dass diese Frage nicht wirklich pauschal beantwortet werden kann, sondern vielmehr auch der Einzelfall betrachtet werden muß.

Wenn nun meine Meinung in dieser Frage die ist, dass Tierschutz nicht so weit gehen sollte, dass Igel zur Überwinterung in´s Haus geholt werden sollen, so maße ich mir im Einzelfall dennoch nicht an, mit dem Finger auf Dich zu zeigen, weil Du gepostet hast, es doch zu tun.

Wie auch immer meine Meinung zur Frage gelähmter Hunde ist, ich maße mir auch hier nicht an, jemandem vorzuwerfen, er habe sich falsch entschieden. Ich würde ggf. kundtun, dass ich eine andere Meinung habe, oder dass ich anders handeln würde. In diesem speziellen Fall vermag ich das nicht zu sagen, weil ich nicht ausreichend über die Problematik als solche informiert bin und der Thread nicht genug konkrete Informationen hergibt.
Darüber hinaus steht mir gar nicht der Sinn danach. Ich kenne adjm nicht, weiß nichts über ihre Fähigkeiten und ihr Engagement in Sachen Hund und Tierschutz. Wie käme ich dazu, dies grundsätzlich in Frage zu stellen, weil sie Hilfe für einen gelähmten Hund sucht?

Hier hat jemand ein Problem gepostet und ich habe versucht mit einer Information zur Problemlösung beizutragen. Hier und im Igelthread. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #39
Nicht streiten!
Erstens weiß ich gar nicht, was im Moment mit dem Wau überhaupt ist...
Zum Thema Tierschutz und so: Es ist einfach so, daß es von 10 Punkten 1oder 2 dafür stehen, es zu versuchen und die Restlichen dagegen... Wenn ich hinfliegen könnte, könnte ich es vielleicht besser entscheiden... Wenn ein Hund hier lebt und auf einmal krank wird ist es wahrscheinlich etwas anderes als wenn der Hund total gelähmt und inkontinet erst her kommt... Er muß hier mit der ganzen Umstellung klar kommen und dann noch mit der Lähmung... Das ist natürlich etwas viel... Und das wäre alles nur ein Versuch!
Ich finde sowas kann man nicht pauschalisieren! Man merkt einem Tier normaler Weise an, ob er noch leben will oder nicht! Habe bei uns im Stall zwei Pferde miterlebt, die eigentlich krank waren und alle, die es nur gehört haben und sich nicht mit den Pferden beschäftigt haben, haben gelästert und gemotzt, die Pferde sollen eingeschläfert weren... Aber die waren voller Lebensfreude noch einige Jahre auf der Wiese mit den anderen...
Ich weiß einfach nicht, ob der Hund diese eine letzte Chance will oder sich aufgegeben hat....
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #40
Liebe Amalie,

ich möchte dir auf keinen Fall was unterstellen, es tut mir auch aufrichtig Leid, wenn das so übergekommen ist!

Das war doch überhaupt nicht so gemeint!

Sorry und GL
schafeschupser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau!

Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! - Ähnliche Themen

Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben