Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau!

Diskutiere Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @adjm, so wie sich das nun anhört, kannst Du momentan kaum etwas unternehmen, ich denk mal, lass alles erst einmal auf Dich zukommen und triff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #41
@adjm,

so wie sich das nun anhört, kannst Du momentan kaum etwas unternehmen, ich denk mal, lass alles erst einmal auf Dich zukommen und triff dann Deine Entscheidung :!: :?

Wenn die Angelegenheit geklärt ist stehen wir Dir, egal bei welcher kommenden Situation, mit Sicherheit hier im Forum bei. :!:

LG. maglite

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #42
:)
Danke!
Das werde ich auch tun! Habe gerade nochmal zwei Mails losgeschickt! Abwarten!
Was machen die Kaninchen?
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #43
Aggi,

alles im grünen Bereich, die sind putzmunter, kein Wunder bei dem Superwetter :wink:

maglite

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #44
:D Schööön! Aber das Wetter ist auch der Hammer!
So, warte auf Reaktionen auf meine Mails... Sage sofort Bescheid, wenn ich ewas Neues weiß!
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #45
Es gibt Neuigkeitet!
Der Waui ist seit Samstag in Barcelona untergebracht und wird in den nächsten Tagen untersucht und behandelt? Abwarten!
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #46
adjm, is doch erstmal toll die nachricht. *wurd auch mal zeit*

hoffe ihm gehts ´gut.

grüße

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #47
Es haben sich wohl ganz viele gemeldet! Erstmal wird er untersucht dann wird eine Entscheidung getroffen! Werde weiter berichten!
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #48
Abwarten!
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #49
Hier wieder eine Berichtserstattung: Der Kleine wird wohl immer noch untersucht, die Telefone in Deutschland und Spanien standen nicht mehr still! Es haben sich wohl Einige gemeldet, die dem Kleinen einen Platz anbieten :p
Es wird jetzt untersucht und dann entschieden, was am Besten für den Kleinen ist...
LG Aggi

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #50
Hallo adjm,

ich kenn das Problem, die sog. Hunderollstühle sind im Fachhandel zu bekommen, das Prob. ist allerdings es muss der Größe des Tieres entsprechen und idR angepasst werden :!:

Ich hab so eine Gehhilfe für die Katze einer älteren Nachbarin gebaut, das funktioniert ganz gut. Die Katze ist hinten kpl. gelähmt und nun geht sie mit ihrem Frauchen schon mal auf der Wiese umher.

So nun zum Prinzip des bauens: Zuerst biegt man sich mit Hilfe einer Biegevorrichtung " ( geht auch vorsichtig mit der Hand ) Sanitärkupferrohre " ca 22 mm in eine Art Trapez, die Ecken verbindet man mit normalen auch im Handel erhältlichen Winkeln ( gibts in allen Gradzahlen ) mittels weichlöten. Am unteren Ende bohrt man auf jeder Seite parallel zur Achse jeweils zwei Löcher, ca. 8 mm . Im oberen Bereich, je nach Grösse des Tieres, verbindet man beide Seitenteile fest miteinander um eine gewisse Stabilität zu bekommen. Am unteren hinteren Ende verbindet man beide Trapeze, ca. 20 cm. hinter dem Afterteil des Tieres ebenfalls.
Zur Aufhängung des Tieres nimmt man weiche Riemengurte, am besten aus Stoff, welche man verstellen kann, z.B. mit sog. Gürtelschlaufen o.ä.

Als Räder eignen sich am besten solche von Rasenmähern, die haben schon eine freilaufende Achse und einen Schrammschutz sowie genügend Abstand zum Rohrrahmen.

Im Prinzip ist das nichts anderes als die Teile welche man im Handel bekommt, allerdings macht der Handel mit dem Problem des Kunden und Tieres richtig Kasse und die Teile kosten irre viel. Mit etwas Geschick kommt man bei meiner Version auf max 30,00 Euro zzgl. Arbeit.

Wenn Du möchtest, mach ich Dir eine Grobskitzze und wenn Du einen Klempner / Sanitärinstallateur oder Schlosser als Kumpel hast, wird der schnell begreifen wie das geht :wink:

Muss noch etwas korrigieren, bei kleineren Hunden oder wie oben genannt bei Katzen, sollte man als Rollen solche nehmen, wie sie an den heutigen Kinderwagen ( Doppelräder ) angebracht sind, da dort der Kraftaufwand wesentlich geringer ist :!: ( geh mal davon aus, dass man die an jedem Sperrmülltag finden kann :wink: )

Nochmal ich, schau Dir mal den Link an :!:

LG. maglite
Hallo,
Vielleicht kannst du uns helfen. Unser westi hat es mit den Forderläufen . Es heißt athrose..wenn ich ihn leicht anhbe an den forderen läufen..dann will er sofort loslaufen. der tierarzt sagt den hund einschläfern.. das will ich aber nicht egal wie alt er ist..erhat es verdient eine chnce zu bekommen. Also die Frage ist die wei geht das mit denm Rollstuhl für Hunde.??
Ich würde mich über eine Antwort freuen..

Gruß

Stephan

• Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! Beitrag #51
jetzt mal für ganz neugierige was ist denn nun aus dem wau geworden hast du ihn bekommen!!!
über antwort würde ich mich sehr freuen!!!!

LGKnöppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau!

Hunderollstuhl...Letzte Chance für einen Spanienwau! - Ähnliche Themen

Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben