Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter?

Diskutiere Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli Hallo:) Ich habe mal eine Frage zum Thema Fütterung...Und zwar habe ich jetzt nachdem mein Hahn leider nach 13 Jahren verunfallt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #21
Halli Hallo:)

Ich habe mal eine Frage zum Thema Fütterung...Und zwar habe ich jetzt nachdem mein Hahn leider nach 13 Jahren verunfallt und gestorben ist ein 3jähriges Abgabe-Pärchen und einen weiteren ganz jungen Hahn bei mir einziehen lassen.
Momentan sind die drei noch in Quarantäne bis die Arztbefunde da sind, aber ich weiß nicht, ob die beiden älteren Vögel in ihrem vorherigen Zuhause Frischfutter bekommen haben (Weiß nicht mal wie die Beiden vorher hießen...).
Die beiden sind nämlich im Zoohandel wieder abgegeben worden und wir sind nur durch Zufall auf die Beiden gestoßen, weil wir uns nach Käfigen umsehen wollten.
Da der Händler allerdings andeutete, dass man solche Vögel sowieso nicht verkaufen könne und somit unrentabel sind und noch nicht einmal zusammen verkaufen wollte haben wir jetzt eben 3 Vögel mehr:)
Den Kleinen haben wir dann dazu geholt, um Streitigkeiten zwischen den Hennen zu vermeiden und der saß die ganze Zeit bei dem älteren Hahn und trippelte ihm hinterher...Hach ja.
Jedenfalls möchte ich jetzt wissen, ob ich einfach normal jeden zweiten Tag Frischfutter anbieten kann oder ob ich das jetzt erstmal langsamer angehen muss.
Habt ihr da vllt. Erfahrung?
Das würde mir wirklich sehr helfen:) Möchte ja nicht direkt etwas falsch machen.
Hab das Frischfutter erstmal weggelassen.

Liebe Grüße,
Midori

• Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #22
Du kannst getrost frischfutter anbieten, geht auch jeden tag. Entweder du hast glück und sie fressen gleich davon oder du musst mit viel geduld immer wieder was hinhängen. Irgendwann haben sie schon den dreh raus.

• Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #23
Francie, klar bekommst du ein Foto von meiner Bande beim Überfall auf die Erdbeere. ;)

Mit Keim- und Quellfutter habe ich bei meinen auch keinen Erfolg, obwohl es so vitaminreich ist. Und da sich darin sehr schnell Schimmelpilzsporen bilden können, habe ich den Versuch aufgegeben.

Banane würde ich ganz vom Speiseplan streichen, Kathie. Das ist Fruchzucker pur und macht nicht nur fett, sondern führt zu einer Überlastung der Bauchspeicheldrüse. Leider können auch Vögel Diabetes bekommen.

• Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #24
Halli Hallo,

also ich muss jetzt mal ganz dumm fragen aber bietet ihr euren Wellis im Futternapf Vogelgrit an?

War vorhins im Zooladen weil ich wieder mal was für die wellis brauchte und hatte da eine Verkäuferin die das einem jungen paar andrehen wollte die einen Welli geholt haben.

Meine wühlen das immer im sand auf ihrem Spielplatz dadurch habe ich das nie weiter angeboten obwohl ich es besitze. Sollte ich das noch anbringen?

Bin gespannt was ihr mir zusagen habt.

Ps.: Ich weiß das im vogelgrit lebensnotwendige mineralstoffe und co für Wellis drin sind aber ich dachte mein sand enthält das auch und reicht aus? Auserdem haben wir noch so einen Mineralstein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #25
Ja, meine bekommen den Vogelgrit in einem Näpfchen. Besonders die Hennen picken recht viel davon.

Übrigens habe ich eben erst gelesen, dass du Schnittlauch anbietest, Kathie. Wie gut, dass die Wellis bisher nicht rangegangen sind. Zwiebelgewächse blähen und sind von daher gar nicht gut für Vögel.

• Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #26
aber brauch man das nun wirklich?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also wenn man einen mineralstein und sand hat?

• Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #27
*wartet auch gespannt auf eine Antwort*

• Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #28
Huhu,

habe es jetzt erstmal in den Käfig mit reingehangen, habe es ja schon da gehabt. Mich stört das ja nicht ;). Meine Wellis waren bis jetzt noch nicht dran.

Nun mal zum Thema zurück was die Wellis jeden Tag bekommen. Bei meinen gibt es heute Möhren und Möhrenkraut. Habe euch mal ein paar Fotos dazu gemacht :)
Foto089.jpg.Foto088.jpg
Foto087.jpg
Foto082.jpg

Habe diesen Spaß heute zum erstenmal gemacht. Kommt aber scheinbar super an.

• Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #29
Ja, ich habe das Gefühl, Grünzeug kommt immer gut an, bei anderen Sachen sind sie erstmal vorsichtiger. Basilikum haben sie ja auch angeknabbert, aber ich glaube, das mochten sie einfach nicht so...

Süß deine Truppe ^.^

• Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #30
Basilikum mögen meine aber dafür fressen sie keine Petersile ;).

Obst mögen meine auch nicht. Ab und zu mal etwas apfel aber mehr nicht. Sie achten auf ihre Figur. Haha

• Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? Beitrag #31
Sie sind heute über eine Erdbeere hergefallen *g* Aber.. sehr vorsichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter?

Was bekommen eure Wellis jeden Tag an Futter? - Ähnliche Themen

Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Was haltet ihr von diesem Futter?: Huhu, da unsere Gruppe jetzt immer mehr wächst, habe ich mal nach größeren Abpackungen beim Wellensittichfutter geschaut, denn das JR Farm...
Eure Meinung zu meinem Futterplan: Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Kurz zu meiner Meerschweinchengeschichte: Ich habe eigentlich seit knapp zwanzig Jahren Meerschweinchen, hab...
Richtiges Füttern von Zwergkaninchen über den Tag: Hallo erstmal, ich habe mich gerade erst im Forum registriert jedoch mich vorher bestimmt schon durch 10 Threads durch gefuttert. Nun jedoch habe...
Schnuffi mag plötzlich keine Möhre mehr...: Hallo, mein 4 1/2 jähriger kastrierter Rammler Schnuffi(ca.2kg) hatte am 12.05. eine Magenüberladung und hat daraufhin in der Tierklinik den...
Oben