Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein...

Diskutiere Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir wollen eine Einweihungsfeier veranstalten. Viele von meinen Freunden sagen ich soll die Katzen in der Zeit im Schlafzimmer einsperren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #1
dannifrany

dannifrany

Hallo,
wir wollen eine Einweihungsfeier veranstalten.
Viele von meinen Freunden sagen ich soll die Katzen in der Zeit im Schlafzimmer einsperren, dass finde ich persönlich ziemlich doof. Zum einen das Schlafzimmer ist nicht groß und zum zweiten finde ich das für die Katzen doof.
Ich will die beiden dabei haben und wenn den beiden das zu viel wird, werden sie sich schon ins Schlafzimmer verziehen. Ich meine auf so ner Feier ist immer einer dabei, der die Katzen bespielt.

Was würdet ihr denn machen? Mit im geschehen haben oder einsperren.

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #2
Hallo,

also einsperren würde ich sie auch nicht. Kannst du nicht die Tür zum Schlafzimmer einfach ein bisschen offen lassen, so dass sie selbst entscheiden können? Ich hab hier zwei unterschiedliche Exemplare, mein Kater ist liebend gern bei so Veranstaltungen dabei und wirft sich jedem vor die Füße zum kraulen und meine andere Katze verzieht sich in den Keller oder geht raus. Ich würde die beiden einfach selbst entscheiden lassen.

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #3
Ich würde sie nicht einsperren ;)

Ich hatte vor zwei Jahren auch kurz nach dem Einzug unserer beiden Kleinen Geburtstag - wir haben zwar keine Riesenparty gemacht, aber so 5-7 Leute sind schon vorbeigekommen.... Die Katzen haben sich schlicht und ergreifend verzogen... Und das werden Deine möglicherweise auch tun...
Ich würde einfach den Besuch bitten, den Rückzugsraum der Katzen zu meiden und da nicht noch extra aufzulaufen und "Eiteiteitei" und "Dutzidutzi" zu machen, sondern sie dort einfach in Ruhe zu lassen.... Wenn sie rauskommen wollen, dann kommen sie - und wenn nicht, ist´s auch gut....

(Der John-Boy ist bis heute übrigens absolut unsichtbar, solange unsere Putzfrau hier herumwerkelt :003:)

LG, seven

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #4
Unsere Katzen dürfen immer ins Schlafzimmer, wir haben da so n Babytürstopper drin, die Tür ist angelehnt, kann aber nicht zu gehen. Die dicken verziehen sich da auch immer rein, wenn sie schlafen wollen.
Meine Gäste sollen auch nicht ins Schlafzimmer, wir haben ja das Wohnzimmer und die Küche.

Die beiden sollen einfach selber entscheiden wozu sie lust haben betüdelt werden oder ihre ruhe haben wollen.

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #5
Die beiden werden das für sich entscheiden wie sie es gern haben möchten, wie die anderen es geschrieben haben.... Ich habe hier zwei Exemplare sitzen, beide sind anfangs ein bissl schüchtern.... Naja taut schnell auf und knallt sich dann bei jedem auf den Schoss und man wird sie nicht mehr los und Luzie braucht länger guckt dann aber auch irgendwann vorbei aber ist nun nicht so das sie gestreichelt werden möchte oder so.

Und das ist eben schon so bei normalen Besuch wenn mal 1-2 Leute kommen ;)

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #6
Unsere sind da total offen und die draufgänger. das geht los beim tür klingel(wohnen im zweiten stock) da hängen die schon im treppenhaus und wollen alle gleich begrüßen. ich bin mal gespannt wie die beiden es machen, es kommen ca 20leute.

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #7
Dann lass´ sie doch einfach machen ;)
Wenn sie den Trubel mögen, werden sie sich ins Getümmel stürzen - wenn ihnen das zu viel wird, werden sie sich verkriechen ;)
Wichtig wäre eben nur, dem Besuch das auch zu verklickern, dass die Katzen nur dann gestreichelt und geknuddelt werden, wenn sie das auch selber wollen... und dass sie ansonsten eben in Ruhe gelassen werden...
Dann sollte das schon klappen ;)

Eine schöne Feier wünsche ich Euch!

LG, seven

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #8
das ist ein guter tipp seven.
ich werde auch ein schild ans schlafzimmer machen katzenzone. so dass nicht alle darein laufen werden.
ja ich bin gespannt, ich werde euch berichten geht in ner halben stunde los.

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #9
Ach heute schon...na dann wünsch ich euch viel Spaß =) Trinkt einen für mich mit hehe

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #10
Off-Topic
Ach heute schon...na dann wünsch ich euch viel Spaß =) Trinkt einen für mich mit hehe
Als wenn Du heute nicht selber einen trinken würdest, Du Geburtstagskind ;) Herzliche Glückwünsche, auch wenn dies mal sowas von OT ist ;) )

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #11
Off-Topic
HAHA ich würd heut NIE einen trinken ;) Das einzigste was hier steht ist ein Mix-Bier... so ein Mädchen-Bier eben ^^ Dennoch kann sie einen für mich mittrinken...Doppelt hält besser :p

• Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... Beitrag #12
Ich hätte das im ersten Beitrag anders formulieren müssen.
Also wie schon geschrieben, es klingelte an der Tür die Kater sitzen davor und wollen raus. Kaum war die Tür auf waren die dicken im Treppenhaus.
Ich habe ja gedacht die beiden verpieseln sich nach den ersten 10Leuten ins Schlafzimmer, nichts war. Beide waren sie mitten im geschehen drin und haben so ein bischen Unterhalter des Abends gespielt. Immer durch die Menschenmenge durch, an schlafen haben die überhaupt nicht gedacht. Die beiden waren sehr gute Gastgeber =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein...

Katzen bei der Feier dabei? Ja oder Nein... - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben