Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe!

Diskutiere Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere alte Katze wurde letzte Woche operiert, kein schwieriger Eingriff, wurde aber zwei mal in Narkose gelegt (soll wohl einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe! Beitrag #1
K

Karlies Fairytale

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere alte Katze wurde letzte Woche operiert, kein schwieriger Eingriff, wurde aber zwei mal in Narkose gelegt (soll wohl einmal aufgewacht sein).
Naja jetzt ist es aufjedenfall so, dass sie nur sehr wenig frisst. Bisschen Trockenfutter, säuft aber relativ viel.
Sie war noch nie der "Esser", aber inzwischen ist sie schon richtig dünn geworden.
Sie ist mal mehr mal weniger fit.
Problem: Zum Tierarzt fahren ist nur noch einmal drinne und das wäre dann der Weg zum einschläfern. Sie ist uns vor 12 Jahren zugelaufen und hat nie drinne gelebt. Sie musste eine Nacht nach der Op drinne sein, das hat sie ales so geschockt, dass danach erst mal für 4 Tage abgehauen ist.

Womit bekomme ich die Katze wieder ans fressen??

• Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe! Beitrag #2
hm... irgendwan muss sie ja von selber fressen sonst würde sie doch verhungern.
Gebe ihr vieleicht noch ein bisschen Zeit.
Oder sie hat die Op noch nicht so gut verkraftet.

Ich wünsche dir das sie wieder frisst.

silli-lilli

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hm... gebe ihr vieleicht noch 2 Tage Zeit... aber ich denke nämlich nicht das sei einfach freiwillig verhungern wird...
Sie ist auch schon sehr alt vieleicht hat si edie Op noch nicht so gut verkraftet...
Aber hauptsache sie frisst noch was... schlimmsten falls solltest du doch mal zum Artzt gehen...

Ich wünsche deiner Katze gute besserung.

Silli-Lilli

• Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe! Beitrag #3
Ich denke das war der Schock ihres Lebens.
Habe schon oft gehört, dass alte Tiere nach Ops nicht mehr fressen wollen, aber sie frisst ja wenigstens ein bisschen, aber viel zu wenig, auf dauer wird sie wohl verhungern.

• Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe! Beitrag #4
Ich habe zwar keine Katze aber vieleicht kannst du etwas essen im wasser verdünnen wenn sie viel trinkt tirnkt sie etwas essen mit.

• Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe! Beitrag #5
Problem: Zum Tierarzt fahren ist nur noch einmal drinne und das wäre dann der Weg zum einschläfern.
Wie meinst du das denn?

Nassfutter rührt sie gar nicht mehr an?

• Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe! Beitrag #6
Nein, gar nicht mehr.
Sie ist ja eh eine sehr wählerische Katze was fressen angeht, vor der Op hat sie auch Sache wie Tatar oder Wurst nicht angenommen.

Weil die Katze nach dem Tierarztbesuch so einen Schock hatte und eben erst einmal in dem Zustand weggelaufen ist, wollen wir ihr das nicht noch einmal antun.
Wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr und dann mÜssen wir leider den Weg gehen. Und bevor sie verhungert ist das denke ich mal der beste Weg. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe!

Alte Katze frisst nach Op nur sehr wenig! Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Kitten frisst wenig, ist aber total fit. Normal?: Hallo liebes Tierforum, ich habe mir vor genau einer Woche eine süße Britisch Kurzhaar Kitten gekauft. Sie hatte etwas gebraucht um sich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben