Hundeattacke

Diskutiere Hundeattacke im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr. Ich war gerade mit meinem Hund spazieren. Als ich fast zuhause war kam auf einmal ein Jack Russel Terrier auf uns zugerannt und ohne kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeattacke Beitrag #1
Nilli

Nilli

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr.
Ich war gerade mit meinem Hund spazieren. Als ich fast zuhause war kam auf einmal ein Jack Russel Terrier auf uns zugerannt und ohne kurz zu stoppen oder zu schnuppern oder so hat er sich sofort in meinem Hund verbissen.
Man hab ich mich erschrocken. Vor allem bis die Besitzer da waren hat es auch noch ein bisschen gedauert. In der Zeit hatte er meinen Hund schon ungefähr 5 mal gebissen. Largo hat sich natürlich so gut es ging versucht zu wehren und hat dann ebenfalls zurück gebissen. Wenn der andere Hund kurz zurück gegangen ist hat Largo aufgehört, aber darauf hatte der Hund nur gewartet. Sofort verbiss er sich wieder in ihm. Die Besitzer waren schon etwas älter und ziemlich hilflso. Sie meinten die ganze Zeit nur, dass ich ihren Hund schlagen soll. Ich meinte nur zurück, dass ich ihren Hund doch nicht schlagen kann. Sie hatten mich immer wieder dazu aufgefordert. ich habs natürlich nicht gemacht. In ungefähr fünf Minuten hat der kleine Hund Largo so oft attackiert, das ich gar nicht mit zählen konnte. Largo konnte ja auch nicht weggehen, weil der andere Hund in immer wieder gebissen hat. Passiert ist beiden aber nichts schlimmes. Konnte bei Largo nichts ernstes finden. Sicher hat er höchstens ein paar kleine Kratzer. Der andere Hund sah auch noch sehr heil aus. Largo beist ja nicht so doll zu, worüber ich einerseits froh bin, aber adererseits hätte er den anderen Hund so vielleicht vertreiben können. Dann käme auf mich allerdings auch die Tierarztkosten zu, aber dafür hätte ich ja auch die Versicherung. Noch schlimmer fand ich es als der Hund schnapped und mit wütenden gebell auf mich zu kam. Ich dachte echt nur "na toll jetzt beisst er mich auch noch". Aber largo hat das zum Glück gemerkt und hat sich mutig zwischen uns geworfen :D Ich hab doch den mutigsten Hund der Welt "grins". Ich sitze hier nur noch in Top, weil ich so ins schwitzen kam=)
Der andere Hund war ja richtig aggressiv. Jetzt weiß ich auch warum er ständig an der Leine ist und Rocky heißt.
Man war das alles ein großer Schreck. Aber am Ende haben die älteren Leute hilfe geholt von einem jüngeren und haben ihren Hund da weg bekommen. Wenn Largo kein Schäferhund wäre, dann wäre das glaub ich schlimm ausgegangen. Ein kleiner Hund hätte das vielleicht nicht so gut überstanden.
Und jetzt muss ich schnell den kater rauslassen. Er schreit das ganze Haus zusammen. Wenn ich nicht aufpasen kommt er hoch und beisst mich, weil ich nicht reagiere. Tja, er ist halt der heimliche Chef in diesem Haus.
LG
Nilli

• Hundeattacke

Anzeige

• Hundeattacke Beitrag #2
hallo nilli,

ist ja übel die geschichte. dass es überhaupt solche leute gibt die ihren hund frei laufen lassen, der nicht auf jeden artgenossen positiv reagiert versteh ich mal gar nicht. aber zum glück ist beiden nichts passiert. vielleicht kannst ja mal mit den leuten reden wenn du sie das nächste mal siehst und ihnen tipps geben. ich denke mal, dass sie vieeeeeele fehler machen bei der hundeerziehung. alte menschen neigen ja oft zum verhätscheln des hundes.

gaaanz liebe grüße

• Hundeattacke Beitrag #3
Normalerweise lassen die ihren Hund nicht frei laufen. Die Frau hat ihn nur kurz auf ihren Hof frei laufen, weil sie dachte da kommt schon niemand.
Aber ich hab so einen aggressiven Hund noch nie erlebt. In all den jahren in denen ich meinen Hund schon habe ist so etwas noch nie passiert.
Man könnte fast meinen, dass er dazu abgerichtet wurde, was ich bei den älteren Leuten aber bezweifel.

Nilli

• Hundeattacke Beitrag #4
@ Nili
Es ist wirklich schrecklich solche Situationen zu erleben.
Ich kann auch ein Lied davon singen!
Und fast immer sind es so kleine Wadenbeißer die auf unsere Rottis losgehen! Unsere Hündin hat aber Gott sei Dank ein Gemüt wie ein Pferd und es geht ihr am Ar.... vorbei wenn sich die anderen wie kleine hysterische :smt106 Kläffköppe benehmen. Ich finde es immer sehr lustig wenn Passanten dann gucken,sich die Köpfe verdrehen und der andere Halter sich bis auf die Knochen :smt087 blamiert. Ich sag dann auch immer schön laut :"So ist fein,komm der ist aber frech". Sie ist leider auch schon 2 mal von so einem zwei Pfund Hund gebissen worden,wodurch sie ein Stück Ohr einbüßte. Aber meine Süße ist nicht nachtragend und das hat ihrem tollen Charakter keinen Abbruch getan.

Grüsse Rainbow :smt039

• Hundeattacke Beitrag #5
Hi Rainbow.
Wenn Largo von kleinen Hunden angeklefft wird ist es ihm auch total egal. Sie dürfen sogar kurren und er macht nichts. Er geht dann an ihnen vorbei und begrüßt dann erstmal die Besitzer, da diese ja manchal ein Leckerli für ihn haben. Largo fehlt auch ein Stück Ohr, aber das ist beim spielen mit einem anderen Hund passiert den wir mal hatten. Das war vielleicht eine Schweinerei, aber das kennst du dann ja sicher auch=) Wir waren von oben bis unten mit Blut vollgespritzt und die Wände beim TA sahen aus, als wäre wirklich irgend ein Tier geschlachtet worden. Es ist aber schon ein Stück zugewachsen. Kämpfe mit größeren Hunden haben wir eigentlich eher selten. Largo versucht streitereien aus dem Weg zu gehen. Aber wenn es drauf ankommt schafft er es so gut wie immer die anderen Hunde zu vertreiben. Also er geht dem nicht aus dem Weg, weil er zu schwach ist oder so, sodern einfach weil er keine lust auf ärger hat.

Nilli

• Hundeattacke Beitrag #6
Der wäre meine nur einmal angegangen, dann wäre er futter geworden

• Hundeattacke Beitrag #7
hey,

ja, sowas kenn ich auch. habs im anderen thread scho mal beschrieben, unser hat mal nen kleinen hund gepackt und geschüttelt. basko wollte ihn nicht mehr los lassen, mein bruder (ziemlich stark) musste baskos maul mit m stock aufhebeln damit basko das maul aufmachte. echt schlimm, aber unser hat eigt. keine schuld den der kleene hund kam auf unseren zugerannt und hat ihn angesprungen, un die herrchen konnten rufen wie sie wollten der kleene hat nicht gehört. zum glück is nix passiert.

ich finde, wenn man seine hunde ohne leine laufen lässt, sollten die schon auf kommandos hören, damit man sowas vermieden kann und die fronten von klein hund besitzern und groß hund besitzern nicht zu stark verhärten sollten.

grüße

• Hundeattacke Beitrag #8
Was mich richtig wütend macht, ist das doch echt einige Hundebesitzer der meinung sind, tür auf und nu Hund kannst durchs dorf rennen. Mein Hund kann andere Hunde nicht leiden, aber gerade diesen einen terrier mix mag sie, und der ist mir schon mehrfach übern Zaun gesprungen (1,70m) und ich bin jetzt diejenige die das ausbaden muß weil mein hund warscheinlich trächtig ist. Vor allen haben wir den hund schon verhaun auf hoffnung das er es nicht noch mal wagt übern zaun zu springen, aber dem Hund stört es gar nicht, er kommt immer wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeattacke

Hundeattacke - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben