Welches Holz für den EB?

Diskutiere Welches Holz für den EB? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich bins wieder :angel: wir haben uns dann mal endlich entschieden wie der EB aussehen soll :clap: Er wird Quadratisch mit den...
  • Welches Holz für den EB? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins wieder :angel:

wir haben uns dann mal endlich entschieden wie der EB aussehen soll :clap:

Er wird Quadratisch mit den grundmaßen 2 m x 1 m und einer Zweiten Etage mit der Selben Grösse.

Aber welches Holz nehme ich? Ich müsste 4 Kant Hölzer einbauen und da könnten die Meeris ja drann nagen.
Kann ich das verhindern das sie drann Nagen oder wie macht ihr das?:eusa_think:

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :D

Vieleicht hab ich ja glück und kann ein eingespieltes Rudel aus dem Tierheim bekommen das wäre toll.

LG und Danke
Sandra:049:

• Welches Holz für den EB? Beitrag #2
Hallo Sandra,

es gibt so Teile aus Metall im Baumarkt, die kannst du an die Kanten machen. Sorry, mir fällt grad absolut nicht ein wie die heißen. Wenn du mit sowas jedoch alles absicherst ist es schon fast egal welches Holz du nimmst, die kommen ja nicht dran.

Liebe Grüße,
Christiane

• Welches Holz für den EB? Beitrag #3
Dafür kann man eigendlich alles nehmen. Wenn im Stall genügend Leckere Knabbersachen sin, lassen sie das Holz vom Stall eingendlich in Ruhe.

• Welches Holz für den EB? Beitrag #4
Am besten ist es wenn man schon kunststoffbeschichte Spannplatten für die Seite und den Boden verwendet, da fällt dann das Problem mit dem pipisichermachen vom Gehege weg. Ja, die Kanthölzer kann man mit Eckschienen absichern.

Thema:

Welches Holz für den EB?

Welches Holz für den EB? - Ähnliche Themen

Neuer EB geplant 2.0: Hallo ihr Lieben! Erstmal ein großes Pardon, dass ich so selten hier online bin - nun hat sich allerdings wieder einiges getan und ich möchte...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katzensicherer EB in Planung: Wir haben uns nun doch für den Bau eines EBs entschieden. Dieser muss aber katzensicher werden. Daher hoffe ich, dass besonders die Leute, die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Wie soll ich das machen? Fragen zum EB: hallo, nun konnte ich endlich meine Mutter überreden das ich Farbmäuse bekomme.:D Ich bekomme sie zwar erst im herbst, wollte aber jetzt schon mal...
Oben