Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte

Diskutiere Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... ich hatte ja vor kurzem schon mal geschrieben... Unser 4beiner hat das Futter verweigert usw... Dann haben wir gewechselt also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte Beitrag #1
K

Kleine_Hexe83w

Hallo...

ich hatte ja vor kurzem schon mal geschrieben...

Unser 4beiner hat das Futter verweigert usw...
Dann haben wir gewechselt also gleicher hersteller nur andere Geschmack usw...Ging alles gut...So nun hat er uns leider knapp 5kg abgenommen, da er das futter verweigerte....Selbst seinen reis mit frischer Hühner oder Gemüsebrühe lies er stehen...Er hatte sehr dünnen stuhl, mehrfach am Tag auch

TA-Blut genommen US gemacht alles ok, er ist also nicht Krank...Stuhlprobe wurde auch abgegeben alles ok.

Nun bekommt er seit gut 14 Tagen wieder anderes Futter, dieses Frisst er, davon bekommt er auch nur noch 290gr. am Tag nicht so wie bei dem wo wir hatten...Nun ist die Frage, die ich mir stelle da man viel gutes aber auch nicht so gutes liest drüber ob meine wahl richtig ist/war.
er hat seit da keine Stuhlprobleme mehr *zum Glück*Und vorallem er düftelt nicht mehr rum
er hat seit dem wechsel auch wieder Lust am laufen/Rennen , ins wasser gehen usw...

Kennt jmd das Happy Dog? Wir haben das HAPPY DOG IRLAND...

Die Teuren Marken wir Markus Mühle, Wolfsblut, lies er auch stehen die haben wir nun weiter gegeben...Aber an dieses Futter geht er und frisst wieder tgl was die ganze Zeit nicht der fall war....
Weiterhin bekommt er nun aber auch seinen Reis mit Hühnchen wo ich dann selber mache für ihn dass er abwechslung hat...

• Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte Beitrag #2
Huhu,

also ich persönlich mag Happy Dog nicht so gerne von der Zusammensetzung her. ABER, wenn der Hund es frisst und scheinbar alles andere stehen lässt, dann, um Himmelswillen, gib ihm bloß nichts anderes :lol: Ich würde nicht zwangsweise auf eine teure Marke zurückgreifen, wenn der Hund es ohnehin nicht mag. Da dein Hund ja auch gut abgenommen hat, ist das Getreide im Futter gar nicht mal so schlecht, denn es setzt an und das kann dein Hund gut gebrauchen.

Wenn er aber auch dieses Futter bald evrschmäht, würde ich mal in eine Tierklinik gehen und schauen, ob es vielleicht noch andere Tests gibt. Tierklinken haben da oft mehr Möglichkeiten.

• Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte Beitrag #3
hi!

ist das irland das ohne getreide?

ich persönlich bin auch kein großer fan von happy dog, aber bevor er gar nichts frisst würd ichs wohl auch geben ;)

• Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte Beitrag #4
Also unser TA sagte auch, dass wenn es wieder anfängt dass wir dann doch mal zur Klinik fahren sollten...
Er meinte auch, dass ich ja die verschieden sorten vom geschmackher dann auch einfach mal wechseln kann, vll bringt dass dann auch etwas...

Auch wenns mir weh tat, hab ich ihn echt "hungern"lassen, es gab eben wirklich nix anderes, und das tat mir sooooo weh und er natürlich auch leid...Gerade weils ja ein Labrador ist, die ja normal gute Fresser sind...

Na vll haben wir glück und der Spuck ist nun rum...

Wie gesagt, er ist wieder voll der alte, will rennen/laufen, spielt wieder und buddelt seine Löcher im Garten (wie ich sie vermisst habe *lach*)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Irland ist mit karoffetl,Hafer und Gerste..

das Neuseeland ist glaub das ohne Getreide

• Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte Beitrag #5
Also unser TA sagte auch, dass wenn es wieder anfängt dass wir dann doch mal zur Klinik fahren sollten...
Er meinte auch, dass ich ja die verschieden sorten vom geschmackher dann auch einfach mal wechseln kann, vll bringt dass dann auch etwas...

Auch wenns mir weh tat, hab ich ihn echt "hungern"lassen, es gab eben wirklich nix anderes, und das tat mir sooooo weh und er natürlich auch leid...Gerade weils ja ein Labrador ist, die ja normal gute Fresser sind...

Na vll haben wir glück und der Spuck ist nun rum...

Wie gesagt, er ist wieder voll der alte, will rennen/laufen, spielt wieder und buddelt seine Löcher im Garten (wie ich sie vermisst habe *lach*)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Irland ist mit karoffetl,Hafer und Gerste..

das Neuseeland ist glaub das ohne Getreide

dann würd ich eventuell mal das ohne getreide versuchen? ist zwar für meinen geschmack ziemlich teurer, da gibts schon besseres für dieses geld aber wenn er denn sonst nichts frisst ist es immerhin besser als so manch anderes futter aus dem zooladen ;)

• Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte Beitrag #6
Also wir haben jetzt gesagt dass wir nach jedem Sack mal wechseln...

Das jetzige also das Irland, da freut er sich schon drauf wenn er den sack hört wenn er aufgeht. Ich habs ihm nun auch mal aufgeteilt er bekommt ja knapp 300gr am tag, und wie gesagt bisher klappts super..gerade eben hat er nun die andere hälfte bekommen ( da er heut zwixchen durch auch n paar leckerlis hatte)

Ja so hab ich auch gedacht, wir haben ja wirklich wieviel jetzt probiert, seit wir ihn haben...Von Royal Canin, über Markus Mühle, Bosch( hatten wir vom züchter mitbekommen das frass er auch ne Zeitlang ganz gut bis wir dann aumstellen aufs nen andern Geschmack dann wars rum) Ich muss sagen ich bin wirklich froh, dass er nun etwas frisst...

• Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte Beitrag #7
Das Neuseeland ist mit Mais,Maismehl und Grieben das würde ich dar nicht geben:?

• Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte Beitrag #8
Ich hab da noch garnich weiter geschaut, wir sind nun erstma froh dass er überhaupt frisst...heute haben wir ihn gewogen er hat wieder 2,5kg zugenommen...gott sei dank...War heute jetzt mal beim Koellezoo und hab mir dieses Real Nature Trokenfutter angeschaut sieht auch nicht schlecht aus....Hab me ne Dose Nassfutter davon mitgenommen...Ma schauen ob er das auch mag....

Aber wie gesagt uns und auch dem TA wars nun wichtig dass er wieder zu Kräften kommt..Und wie schon gesagt er hat wieder Spass am Spielen usw..das hatte er die letzten Wochen leider garnicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte

Hundefutter, hoffentlich endlich das richtigte - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben