muss ich zum tierarzt?

Diskutiere muss ich zum tierarzt? im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Zusammen, ich habe insgesamt 12 agarponisse. Davon sind 10 Schwarzköpchen und ein Pärchen Rosenköpfchen. Bei einem Rosenköpfchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • muss ich zum tierarzt? Beitrag #1
gigi

gigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe insgesamt 12 agarponisse. Davon sind 10 Schwarzköpchen und ein Pärchen Rosenköpfchen.
Bei einem Rosenköpfchen, beobachte ich in letzter Zeit, eingetroknete Federchen in der Nähe von einem Ohr. Es ist immer wieder eine seite, rechts. Währe es ein Mensch, würde ich sagen, dass das Ohrchen entzündet ist.
Dieser vogel ist aber nicht verändert. Er isst, trinkt, spielt, knabbert, ist aufmerksam... Ich muss sagen, dass er auch schon ca. 10 - 12 jahre alt ist. Was aber nichts heissen soll! Er sieht weiterhin sehr fitt und gesund aus.

Ist es ratsam so schnell wie möglich zum vogelarzt zu gehen oder kann ich es besser noch eine Weile beobachten?

Danke schon mal für eure Ratschläge.

Grüße,
Margarita

• muss ich zum tierarzt? Beitrag #2
Ich würde einfach mal zum TA gehen.
Nicht, dass es noch etwas ansteckendes ist oder es sich noch verschlimmert und der TA dann meint: "Wären Sie doch früher gekommen!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

muss ich zum tierarzt?

muss ich zum tierarzt? - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben