Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine?

Diskutiere Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich wollte mal fragen, wie es bei euch daheim aussieht - wie lange bleibt euer Hund im ganz normalen Alltag alleine? Meiner normalerweise...

Wie lange bleibt euer Hund im Alltag alleine?

• Gar nicht oder nur ab und zu wenige Stunden

Stimmen: 20 31,3%
  • Unregelmäßig einige Stunden

Stimmen: 16 25,0%
  • an mehreren Tagen pro Woche 3-5 Stunden

Stimmen: 17 26,6%
  • an mehreren Tagen pro Woche 5-7 Stunden

Stimmen: 12 18,8%
  • an mehreren Tagen pro Woche über 7 Stunden

Stimmen: 1 1,6%
  • ich habe einen Hundesitter für die Arbeit

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie es bei euch daheim aussieht - wie lange bleibt euer Hund im ganz normalen Alltag alleine?

Meiner normalerweise gar nicht - wenn ich arbeite ist er bei meinem Vater in der Erdgeschoßwohnung, und da ist er meistens auch, wenn ich einkaufen gehe. Bevor das bei meinem Vater so geklappt hat war Jack bis zu 5 Stunden täglich alleine.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #2
Moin =)

Meine Jungs sind derzeit nicht alleine und werden auch erstmal nicht alleine sein.
Bevor Ben zu uns gekommen ist und unser Teddy noch da war, war es immer Unterschiedlich.
Mal waren es nur 2 Std,dann waren es mal 6/7 Std.
Das kann man bei uns nie genau sagen,da wir vollkommen Unterschiedlich arbeiten gewesen sind.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #3
Unsere beiden bleiben im Moment 4-6 Stunden "zu zweit" alleine.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #4
Da meine Mutter meistens erst zur Arbeit fährt, wenn ich (oder eine meiner Schwestern) schon zu Hause bin/ist, ist Nando selten lange alleine. Nur, wenn meine Mutter Morgens Termine hat, einkaufen geht oder so, aber dann auch nicht länger als 2 Stunden. Wenn wir abends essen gehen, dann ist er auch alleine, weil er im Restaurant immer so viel bellt, aber da arbeiten wir dran und dann kann er hoffentlich auch bald wieder mit :) Meine Schwester hat gerade Abi gemacht und seit ihren Prüfungen ist er eigentlich gar nicht mehr alleine, weil sie immer zu Hause gelernt hat und jetzt noch hier wohnt, aber nichts zu tun hat.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #5
Bei dem Thema würde mich jetzt mal interessieren, wie sieht das bei den Hunden aus, die eigentlich nie alleine sind?
Sind sie das alleine bleiben trotzdem gewöhnt? Was würde passieren, wenn es die Umstände "plötzlich" erfordern, das die Hunde 5,6,7 Stunden alleine bleiben müssten?

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #6
Also bei mir auch Unterschiedlich... mal garnicht mal nur 2std... mal aber auch 6std oder mehr was ehr selten ist.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #7
@Simone, mein Baby hat es gelernt,der kann lange alleine sein.Ben ist ja grade 8,5 Monate und kannte bis zum 6 lebens monat ja nicht wirklich viel und muss das alles erst lernen.
Daher kann ich da noch nichts zusagen.
Aber es wird gott sei dank nicht dazu kommen,das er so lange allein sein muss. :)

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #8
Ich habe es nur kürzlich im Bekanntenkreis erlebt. Es wurde immer stolz berichtet (natürlich mit vorwurfsvollem Seitenblick), das deren Hund nie alleine bleiben muss. Klar, beide Rentner. Dann fuhr Herrchen zur Kur, Frauchen brach sich beim Blitzeis die Haxen. Hundi kam zu den Kindern. Ungewohnte Umgebung kam dazu. Aber dieser Hund kreiste natürlich völlig aus, als er alleine bleiben musste.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #9
Also Nando bleibt wunderbar alleine, wenn es sein muss dann auch 5 Stunden. Das ist zum Glück echt kein Problem, wir haben das aber auch immer viel geübt, er legt sich irgendwo hin und schläft bis man wieder kommt.
Wenn wir im Urlaub in einem Hotel sind, dann muss er ja auch alleine bleiben, wenn wir an den Pool oder zum Essen gehen. Alleine sein gehört jetzt nicht zu seinen lieblings Beschäftigungen, aber er macht es ohne Probleme ;)

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #10
Jack kennt es ja grundsätzlich, mehrere Stunden alleine zu sein. als mein Vater dann letzten Herbst 3 Tage im Krankenhaus war (auf dem Supermarktparkplatz angefahren worden), war es kein Problem, Jack wieder einige Stunden alleine zu lassen. Ich habe eben zugesehen, dass ich früher feierabend gemacht habe in der Arbeit und dann schnell heim, Jack Gassi führen, ab ins Krankenhaus zu meinem Vater, noch schnell einkaufen - war halt stressig.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #11
Nuja, das ja schon extreme Sitution.
Klar kann das passieren,aber was willste machen?
Wenn mir was passiert is mein Vater da.
oder die Jungs würden zu meiner Schwester ins Haus gehen.
Das kennen sie da alles.Kommt ja auch immer sehr auf den Typ Hund drauf an.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #12
Meine Tiere müssen auch nicht alleine bleiben, haben es aber gelernt. Somit verpennt mein Hund auch notfalls acht Stunden, wenn es nicht anders geht, aber zum Glück kommt so ein Fall nur alle Jubeljahre mal vor.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #13
Bei uns ist das total unregelmäßig. Eigentlich sind es aber nur max. 4 Stunden, nicht mehr. Bald habe ich aber ja wieder Schule und mein Vater muss auch bald zur Arbeit, da kann es vorkommen, dass meine Mutter früh losfährt und sich was einkauft. Da ist Sunny dann 1-2 Std alleine. Das kommt nur ein paar Mal in der Woche vor, denke ich. Also ich finde es ok so :wink:

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #14
Collin muss während der Woche 4 - 6 Stunden alleine bleiben.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #15
Immoment ist sie vielleicht, wenn es hoch kommt 1-2 Stunden alleine. Ab Oktober muss ich dann aber Arbeiten. Dann wird sie aufjedenfall 4 Stunden alleine sein. Wenn wir aber weiter weg wohnen sollten, dann könnten es auch mal 5 Stunden werden. Aber sie hält das gut durch :)

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #16
Bella war als Welpe kaum alleine, höchstens mal zwei/drei Stunden. Seit dem sie etwa zehn Jahre alt war musste sie während ich in der Schule war meistens fünf-sechs Stunden allein bleiben. Sie hat das aber nie als sonderlich schlimm empfunden, denke ich. Sie hat dann eben geschlafen, bis wir wieder da waren. Sie hat weder 'gemault' als wir gingen, noch wenn wir kamen. Aber gefreut hat sie sich dann natürlich immer sehr, wenn wir kamen und sofort mit ihr ein Ründchen spazieren waren.
Sie hatte bis auf zwei/drei Mal auch nie Probleme mit dem 'Klo gehen', das hat sie immer gut ausgehalten.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #17
Ich bin Zuhause daher sind die beiden nicht alleine , Amy sowieso nicht ist ja noch klein. ;o)Sammy hat das alleine bleiben trotzdem gelernt , es hat sich immer mal gesteigert.Daher legt er sich einfach in unser Bett und pennt.
Mit der Kleinen werden wir es genauso üben , es kann immer was sein das die Situation es mal erfordert das die beiden Zuhause bleiben müssen.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #18
Bei dem Thema würde mich jetzt mal interessieren, wie sieht das bei den Hunden aus, die eigentlich nie alleine sind?
Sind sie das alleine bleiben trotzdem gewöhnt? Was würde passieren, wenn es die Umstände "plötzlich" erfordern, das die Hunde 5,6,7 Stunden alleine bleiben müssten?

meine hunde sind im moment bis auf einkaufen gehen, nicht alleine, aber mein großer kann super alleine bleiben auch wenn er es nich mehr gewohnt iss, bei mein klein hatten wir es schon geschafft das er alleine bleibt, aber nun können wir wieder von vorne anfangen...

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #19
Momentan bleibt mein Hund fast gar nicht allein. Das wird auch noch bis Oktober mehr oder weniger so bleiben. Ole ist dann eben nur mal hier und da allein, wenn wir einkaufen gehen oder ähnliches machen, wo wir den Hund nicht mitnehmen können. Normalerweise bleibt er sonst unter der Woche 4 Stunden allein.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #20
ich musste leider an mehreren tagen pro woche über 7h ankreuzen.

allerdings ist er das nicht am stück alleine. ich arbeite von 8 bis 17 oder 18 uhr, fahre aber zu mittag nach hause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine?

Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben