Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine?

Diskutiere Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, also meine Beiden sind von Montags - Freitags ca. 4 Stunden (insgesamt) alleine, haben aber ja dann sich. Samstags sind mein Freund und Ich...

Wie lange bleibt euer Hund im Alltag alleine?

• Gar nicht oder nur ab und zu wenige Stunden

Stimmen: 20 31,3%
  • Unregelmäßig einige Stunden

Stimmen: 16 25,0%
  • an mehreren Tagen pro Woche 3-5 Stunden

Stimmen: 17 26,6%
  • an mehreren Tagen pro Woche 5-7 Stunden

Stimmen: 12 18,8%
  • an mehreren Tagen pro Woche über 7 Stunden

Stimmen: 1 1,6%
  • ich habe einen Hundesitter für die Arbeit

Stimmen: 2 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #41
Hey,

also meine Beiden sind von Montags - Freitags ca. 4 Stunden (insgesamt) alleine, haben aber ja dann sich.
Samstags sind mein Freund und Ich öfter den halben Tag weg, aber da sind die Hunde bei unseren Eltern.
Auch wenn ich nun hier gelyncht werde ( ;) ), so kann aber auch schon unser 4 Monate alter Hund 1 Stunde komplett alleine bleiben.
Ich sehe da auch keinerlei problem drin wie "Es ist ein Baby und wer lässt sein Baby alleine?", denn solange Ich mir sicher bin dass hier keine Gefahrenquellen lauern, er aber genug frisches Wasser hat, sehe Ich keinen Grund darin dass er das nicht nun schon lernen kann.
Beide Hunde machen Anfangs 5-10 Minuten "Theater" in Form von Winseln, sind dann aber völlig ruhig und nehmen auch die Bude nicht auseinander ;)

Ich sage für mich persönlich dass Ich meine Hunde höchstens 5 Stunden am Stück alleine lassen würde.

Einige Leute können 10-11 Stunden schon mit ihrem gewissen vereinbaren, denn der Wunsch einen Hund zu halten wird bei manchen über jedes logische Denken gesetzt.
Sprich in dem Moment ist es den Menschen egal ob Sie dem Tier bieten können was es brauch, denn sie wollen das Tier und das reicht für manche.

Hundeschuel ist für uns auch sehr wichtig.
Ich fahre zwei mal die Woche 40km dafür, einmal zur Spielstunde und Samstags zum Training.

Und nachdem Samstag der Kleine mit seinem Training fertig ist, beginnt die Stunde für den Großen :)

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #42
Oh man :( wenn ich das lese wird mir ganz anders.
Die Zeiten ändern sich eben und was früher gut war muss heute ja auch nicht mehr gut sein*seufz*

hach Mensch, sowas tut mir dann immer leid.
Ich hoffe das sie an ein Tierheim geraten,oder Menschen,die ihnen die Augen öffnen*seufz*

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #43
also ich arbeite ja auch vollzeit (wie weiter vorne schon geschrieben) und es ist teilweise wirklich anstrengend.

ich habe allerdings quasi das "glück" dass mein hund schon älteren semesters ist und auch mal nen tag einfach nur ruht bzw. er gerade längere spaziergänge im sommer nicht so leicht wegsteckt wie ein jüngerer hund.

ich gehe halt morgens ca. 30min mit ihm, dann mittags nochmal kurz zum lösen, dann gibts ein wenig kopfarbeit, abends dann eine größere runde inkl. UO und div. spiele - ca. 1h - und dann abends vor dem schlafengehen nochmal ca. 30min. wobei die große runde bei schlechtwetter zb durch eine kleine ersetzt wird oder wenn ich merke dass er einfach schon genug hat. wenn ich weggehe gibts einen kong oder etwas anderes zum naschen oder knabbern.

wäre mein hund nicht so genügsam, hätte ich wahrscheinlich ein problem.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #44
...

10 Stunden oder länger und das regelmäßig halte ich wie der Rest hier auch nicht in Ordnung.

Klar... Ein Hund kann sich daran gewöhnen und manch ein (resignierter) Hund kommt auch mit weniger Beschäftigung aus oder die Hundebesitzer sind dann vor und nach der Arbeit noch viel unterwegs...

Was mir bei einer so langen Zeit Sorgen bereitet ist auch die Gesundheit vom Hund.
Man muss ja bedenken, dass 10 Stunden eine lange Zeit sind. Wenn da der Hund muss und nicht kann, geht das früher oder später auf Blase, Niere, etc. vom Hund.
Und grade sehr junge Hunde oder Senioren unter den Hunden halten einfach nicht mehr so lange aus.
Entweder nimmt man es dann in Kauf, dass der Hund die eigene Wohnung als Toilette benutzt, weil er nicht anders kann oder man überlegt sich zumindest, dass man jemanden findet, der den Hund zwischendurch 1-2 Mal für einen kleinen Spaziergang rausholt.

Aber *puh* ...

10 Stunden Arbeit, 8 Stunden Schlafen, 2 Stunden Haushalt, Essen, Körperpflege, etc. ... da wird es schon eng mit der Zeit... 4 Stunden sind noch da (wenn man Glück hat), die man für den Hund nutzen kann.
Aber andere Hobbies hat man nicht mehr. Viel Zeit für die Parnterschaft oder Freunde fehlt, erholsame Fernsehabende? ...das fällt alles weg oder muss mehr als kurz gehalten werden.
Zumindest dann, wenn man seinen Hund noch halbwegs artgerecht auslasten möchte.
Macht man das nicht kommen wieder die nächsten Probleme von zerstörten Wohnungen bis hin zu aggressiven und unerzogenen Hunden.
Erziehung kostet Zeit - erst Recht, wenn Probleme da sind oder entstanden sind.
Was bleibt dann also? Der Hund landet wieder im Tierheim, es wird ein neuer Hund angeschaft, der aber auch irgendwann nicht mehr tragbar wird.

Ich würde in so einem Fall also eher vom Hund abraten.
Vielleicht wäre eine Kombination aus anderem Haustier, was weniger Zeitaufwendig ist und regelmäßigen Gassi-Gängen im Tierheim oder ein Plegehund für die Urlaubszeit oder ähnliches eine Alternative... Hm...
~§~

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #45
Wenn die beiden es sich so gar nicht anders überlegen wollen, dann bin ich auch für Schadensbegrenzung...
Ich würde mich schonmal informieren ob es sowas wie einen Hundekindergarten in der Umgebung gibt. Von sowas habe ich in einem anderen Thread gelesen.
Da wäre der Hund schonmal mit anderen Hunden zusammen und würde von Menschen betruet...

Aber ich würde auch erstmal warten, ob die beiden überhaupt einen Hund bekommen. Kein TH, zu dem sie ehrlich sind, würde wohl zu diesen Bedingungen einen Hund rausgeben... Auch von privat finde ich es schwierig, solöange die beiden ehrlich bleiben natürlich. Wer gibt seinen Hund wohin,wo er ständig alleine ist? o.k., vielleicht utopisch, aber einen Welpen vom Vermehrer wollen sich die beiden hoffentlich nicht nehmen, da sie ja schon bei den THs gucken...

Ich drücke die Daumen für Einsicht!

Edit: Was würden die beiden denn von Frettchen halten? Die kosten auch Zeit, aber können drinnen gehalten werden. 2-4 Stunden Auslauf am Tag sollten es auch sein, aber wenn man die Wohnung oder ein Zimmer abgesichert hat, dann muss man da nicht 4 Stunden powern...

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #46
@Waldkatz: Warum sollte Dir jetzt hier jemand Vorwürfe machen? (Ok, ich bin hier im falschen Forum als Hundelaie, aber ich denke, wenn Ihr mit Eurem Welpen gut trainiert habt, ist eine Stunde doch sicher ok, oder? *sich hilfesuchend umschaut - und auch eigentlich nur gepostet hat, weil ohnehin gerade hier unterwegs*)

@Sanni: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Danke für Deine und auch für alle anderen Tipps und Ratschläge.... ich werd´s nochmal versuchen und hoffen, dass ich das Granit etwas weichklopfen kann....
Bin jetzt aber erstmal im Bettchen....

Gute Nacht zusammen und vielen Dank an alle!
Lg, seven

@DyingDream und Schnitzi: Sorry, zu spät gesehen... aber Ihr habt beide natürlich absolut Recht! Ich falle jetzt erstmal todmüde ins Bett und werde mich dann morgen dazu nochmal ausführlicher melden (falls mir Susanne nicht inzwischen den Kopf abreißt, weil ich ihren Thread gesprengt habe :D)

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #47
Hallo,

also meine Drei bleiben während der Unizeit maximal 7 Stunden durchgehend alleine, wenn ich länger weg bin, dann lässt meine Vermieterin die Drei raus, bzw. holt sie mal für zwei Stündchen zu sich und ihren drei Wuffs hoch, anders würde ich das gar nicht schaffen...letztes Semester hatte ich einen Tag, da bin ich morgens um 7 gegangen und abends um 18:30 wieder gekommen (und zwischendrin heimfahren klappt bei 1 Stunde Mittagspause und einem einfachen Weg von 20min nicht wirklich...)

Grundsätzlich finde ich ist es aber auch ein Unterschied, ob ein Hund allein alleine ist oder ob zumindest ein "Hunderudel" (2-mehr) zusammen bleibt. Meine würden einzeln im Leben nicht so gut und brav alleine bleiben, wie zusammen! Mein Opi hatte zum Beispiel bei der Vorbesitzerin angefangen ununterbrochen zu kläffen, wenn sie weg war, obwohl er bis dato 11 Jahre ohne Probleme alleine blieb...allerdings war sie eben gesundheitlich sehr mitgenommen und konnte somit auch die Zeit mit dem Hund nicht wirklich nutzen, sodass er denke ich einfach, trotz seiner fast 13 Jahre, unterfordert war...Naja, seit er bei mir ist, hat er nicht einmal mehr gebellt, wenn ich weg war und meine Vermieterin hat die erste Zeit extra Wache gestanden! ;)

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #48
Grundsätzlich finde ich ist es aber auch ein Unterschied, ob ein Hund allein alleine ist oder ob zumindest ein "Hunderudel" (2-mehr) zusammen bleibt. Meine würden einzeln im Leben nicht so gut und brav alleine bleiben, wie zusammen!

ich finde das man das nicht pauschal sagen kann.
als meine hunde noch zu dritt waren, haben sie sich regelmäßig gegenseitig hochgepuscht wenn sie alleine waren. mein luca war dann so nervös dass er mir reingepinkelt hat, meine hündin hat decken und pölster beritten und der dobi verfiel in dauerbellen wenn sich keiner von den großen mit ihm beschäftigen wollte.

teilweise hab ich sie also getrennt, wenn sie alleine waren, dann war ruhe.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #49
Meine Hunde sind auch eher zu zweit allein. Jerry mehr als Hanna. Liegt daran, dass die beiden nicht unbedingt die besten Hundekumpels sind. Hanna orientiert sich zwar viel an ihm aber Jerry ist schon eher menschen- als hundebezogen. Allein wegen ihm könnte ihn nicht so lange wegbleiben, auch wenn er es gerade so verkraften würde ;)

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #50
Diego bleibt mittlerweile zuverlässig bis zu max. 6 Std alleine. Das haben wir von klein auf in winzigen Schritten geübt. Mehr würde ich aber nicht von ihm erwarten, einfach weil ich es unfair finde. Der Hund muss ich ja auchmal lösen können und letztlich ist er ein Rudeltier und möchte auch als solches Leben.
Wenn mein Semester ab Oktober losgeht, wird er aber nunmal ein paar Stunden alleine bleiben müssen. Wir haben uns deshalb frühzeitig um einen Hundesitter gekümmert, zu dem Diego 1-2x wöchentlich gehen wird, dann sind meine Schwiegereltern noch im Haus und sowohl ich, als auch mein Freund werden die Mittagspause öfter mal opfern. Ein kleiner "Rest" bleibt aber eben doch noch...

Im Normalfall und beim anständigen Üben finde ich es aber bis zu max. 6 Std in Ordnung. Die meisten Hunde passen sich ja doch dem Rythmus ihrer Besitzer gut an und verschlafen dann die meiste Zeit. Wenn ich darüber hinaus keine Betreuung oder Familienanschluss gewährleisten kann, dann sollte man wohl doch eher vom Hund absehen.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #51
ich finde das man das nicht pauschal sagen kann.
als meine hunde noch zu dritt waren, haben sie sich regelmäßig gegenseitig hochgepuscht wenn sie alleine waren. mein luca war dann so nervös dass er mir reingepinkelt hat, meine hündin hat decken und pölster beritten und der dobi verfiel in dauerbellen wenn sich keiner von den großen mit ihm beschäftigen wollte.

teilweise hab ich sie also getrennt, wenn sie alleine waren, dann war ruhe.

Gut, ich persönlich kenne jetzt nur totale "Rudelkinder", bzw. selbst die "Einzelgänger" (zu denen ich auch meinen Opi zählen würde) in meinem Umfeld bleiben besser alleine, wenn noch ein anderer Hund mit dabei ist...Aber sicher ist es wie du sagst auch eine Charakterfrage, wenn die sich gegenseitig hochschaukeln hat man dann natürlich den gegenteiligen Effekt.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #52
Hallo,

meine beiden müssen regelmäßig an drei Tagen in der Woche ca. 3 1/2 Stunden zusammen alleine bleiben. Die anderen zwei Vormittage bin ich zwar hier - aber nur "körperlich" bei den Hunden. Dann müssen sie noch mal alleine bleiben, wenn ich einkaufen oder sowas gehe und mein Mann oder die Kinder nicht hier sind oder eben, wenn wir alle mal irgendwohin gehen, wo die Hunde nicht mitkommen können.

Das abolute Maximum sind für mich fünf Stunden, wobei ich eigentlich schon gucke, dass es nicht mehr als vier Stunden sind. An den Tagen, wo sie vormittags alleine waren, sehe ich zu, dass ich sie mittags dann nicht nochmal alleine lassen muss.

Sind wir (kommt ganz selten vor) mal ohne Hunde den ganzen Tag unterwegs, gehen sie zu meinen Schwiegereltern.

Das Alleinsein habe ich intensiv von klein an trainiert und beide bleiben ohne Probleme hier. Meistens liegen sie in ihrem jeweiligen Korb und verschlafen die Zeit - das machen sie übrigens auch, wenn ich alleine weg gehe und nur mein Mann hier ist.

Einen Hund regelmäßig täglich mehr als fünf Stunden alleine zu lassen, grenzt für mich persönlich an Tierquälerei. Zum einen muss auch ein Hund mal Blase und Darm leeren und wenn er immer so lang einhalten muss, finde ich das unfair. Zum anderen genießt wohl jeder Hund die Gesellschaft seiner Leute und ist nicht dauerhaft damit glücklich, so lange alleine irgendwo zu hocken.

Lg Ida

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #53
Einen Hund regelmäßig täglich mehr als fünf Stunden alleine zu lassen, grenzt für mich persönlich an Tierquälerei. Zum einen muss auch ein Hund mal Blase und Darm leeren und wenn er immer so lang einhalten muss, finde ich das unfair. Zum anderen genießt wohl jeder Hund die Gesellschaft seiner Leute und ist nicht dauerhaft damit glücklich, so lange alleine irgendwo zu hocken.

Lg Ida

naja es ist ja aber nicht gesagt dass ein hund der mehr als 5h am tag alleine DURCHGEHEND eingesperrt ist.

bei mir gehts nunmal nicht anders und es war für mich auch kein grund meinen hund abzugeben.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #54
@Silbermond: Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben "für mich persönlich" ;) Natürlich kommen viele Faktoren dazu (Charakter und auch Alter des Hundes, Auslastung in der restlichen Zeit, etc. etc.).

Mit fünf Stunden alleine bleiben meine ich nun auch, dass der Hund fünf Stunden am Stück alleine in der Wohnung/im Haus/wo auch immer alleine ist - also ohne Besitzer oder andere Person, ohne Möglichkeit, Darm und Blase zu leeren.

Fakt ist dann nunmal, dass der Hund solange einhalten muss oder eben in die Zwickmühle kommt, ins Haus zu machen. Bei meinen Hunden ist es z. B. so, dass Luna überhaupt kein Problem damit hatte, eine Pfütze oder mehr auf dem Teppich zu hinterlassen. Für Hugo ist das arg schlimm - er macht das nie und würde wahrscheinlich taglang einhalten. Selbst wenn er sich erbricht ist ihm das deutlich unangenehm und er zieht ab, als sei er geprügelt worden - was er natürlich niemals wurde.

Nun stelle Dir bitte mal vor, dass Dich die Blase ohne Ende drückt und Du hast nur die Möglichkeit, Dir in die Hose zu machen oder einzuhalten ... und das mehrmals die Woche. :eusa_think: Wenn das nicht unfair ist ... und ungesund obendrauf.

Abgesehen davon genießen (meine) Hunde auch die Anwesenheit ihrer Leute - das heißt nicht, dass sie 24 Stunden am Tag beschäftigt und bespaßt werden. Aber da spricht mal wer mit ihnen, da kommt mal einer vorbei, da werden sie mal gestreichelt, flitzen mal Nachbars Katze oder einem Vogel im Garten nach, liegen in der Sonne, gucken, ob es in der Küche was zum Abstauben gibt, usw. usw. Sie sind einfach dabei und leben mit uns ...

Ein Hund, der alleine zu Hause hockt, verbringt diese Zeit meist damit, zu schlafen und zu warten ... das finde ich arg eintönig und langweilig.

Wie gesagt, ich für meine Person würde meine Hund nicht regelmäßig so lange alleine lassen sondern dann nach einer anderen Lösung suchen (die nicht immer eine Abgabe sein muss).

LG Ida

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #55
bis jetzt kommt mein hund sehr gut damit klar. wenn ich merke dass das nicht mehr der fall ist, muss sowieso irgendeine andere lösung her.

nur gibts hier halt nicht viele alternativen.

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #56
Off-Topic
Hey,

@seven: Dass Ich "Gelyncht" werde sagte Ich, wil viele hier der Meinung sind dass man einen Welpen bis zum 6 Monate gar nicht alleine lassen sollte.
Für mich ist das völliger Quatsch, SOLANGE Ich sehe dass es dem Hund nicht stresst, Ich weiß dass er keinerlei Gefahren ausgesetzt ist und er mit allem Versorgt ist was er brauch.
Für mich war es wichtig das Betelgeuse so früh wie möglich lernt dass es auch Zeiten gibt in denen er alleine bleiben muss und für ihn ist dass keinerleo Problem :)

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #57
Bei Welpen wird zumindest hier sogar geraten, sie bis zum 6. Monat gar nicht, bzw. höchstens zu Trainingszwecken allein zu lassen. Rate ich auch jedem im realen Leben. Wer nicht die Zeit hat, das dem Hund beizubringen, der hat auch nicht die Zeit, dem Hund das Wüten in der Wohnung abzugewöhnen. Mal abgesehen davon, wie gefährlich das ist, der Hund ist ja immerhin ein Baby in dem Alter. Wer lässt sein Baby schon allein?

Die meisten Hundeschulen haben auch Sonntags auf.

es sind 4 Monate wie soll ein Arbeitender Mensch sowas schaffen? Also bis zum 6 Monat find ich übertrieben. Alle Hunde (die meisten sind Aussies) die ich kenne waren ganz normale Urlaubswochen mit dem Welpi beschäftigt. Keiner von denen zerstört was in der Wohnung, alle sind gut sozialisiert und ausgelastet. Sicherlich sind 8-10Std. am Stück nicht in Ordnung, die meisten haben aber Pausen dazwischen/Eltern usw die mit den Hunden rausgehen. Sorry aber nicht jeder ist arbeitslos oder ein Student und hat halben Tag frei.
Ich hatte nur 1 Woche Urlaub, mehr hab ich nicht bekommen. Peach kam zwar mit zu Arbeit, aber ich war nicht die ganze Zeit bei ihr. Sie ist super verträglich, sie hat super Verhältniss zu uns und sie hat nie was angekaut. Sie kann dafür super alleinebleiben, man merkt nicht dass sie in der Wohnung ist, so ruhig und entspannt ist sie. Dagegen kenn ich paar die sehr lange Urlaub hatten, die Hunde sind mitllerweile über 3 Jahre und Heulen die Budde voll, selbst wann man zu Mülltonne raus geht.

Versteh mich nicht falsch, ich bin dagegen wenn ein Hund/Tier von 8-17 Uhr alleine sitzt, aber diese super lange Urlaubszeit kann sich kaum einer leisten, und ich sehe es nicht als Erfolg dass die dann alleinebleiben. Und wenn einer sagt: ich geh morgens Joggen, in der Mittagspause eine Runde durch den Wald und Abends zum Training (es gibt HuSchu die auch um 20 Uhr anfangen) Dann ist der Hund ausgelastet, war beschäftigt und nutzt die Zeit ohne Besitzer zum schlafen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.S wenn ich manchmal lese dass es Tierquelerei ist Hund 5 Std am Stück alleine zulassen, dann komm ich zum Schluss dass alle Hunde die bei der arbeitender Bevölkerung leben, tot unglücklich sind? So ein Quatsch...Ich glaub nicht dass hier alle aufeinmal Arbeitslos sind und ob einzelne Hunde glücklich sind oder nicht, entscheidet hier auch nicht der Forum.

ich mutiere zur Arbeitslose ab jetzt :silence:

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #58
tayet ein wenig geb ich dir schon recht.
ich hätts auch lieber anders, aber wir haben uns arrangiert. mein hund ist ausgelastet, ich gehe morgens mit ihm (da muss ich ihn aber eher betteln), dann zu mittag, nach der arbeit und vor dem schlafengehen. er hat seine kopfarbeit, seine bewegung... und wenn er allein daheim ist ist er friedlich und schläft (nachdem er sein rinderohr oder seinen kong bearbeitet hat).

5h am stück sind auch die meisten hunde von halbtagsangestellten alleine. das halte ich persönlich für nicht dramatisch. auch wenn ich zuhause bin ist mein hund nicht im 2h takt draußen.

letzte weihnachten lag ich mit fieber im bett, ich war quasi den ganzen tag irgendwie im halbschlaf. :roll: mein hund lag den ganzen tag über bei mir auf der couch, geschlagene 9h lang durchgehend! :shock: wenn ich zuhause bin meldet er sich, sollte er zwischendurch mal rauß müssen. hier war das offensichtlich nicht der fall. da er selbst geschlafen hat, hat er wohl auch nicht aufs klo müssen. nachts hält er ja auch ein und ich muss ihn morgens betteln dass er aufsteht und mit mir eine runde dreht.

als ich luca bekommen habe (damals war er 5 jahre alt), konnte er mit zur arbeit. später hatte ich 3 hunde und habe nur halbtags gearbeitet. leider blieb es dabei leider aus privaten gründen nicht wie geplant, ich zog mit luca um und musste wieder ganztags arbeiten. erst hatte ich meine nachbarin die sich tagsüber um meinen hund gekümmert hat, leider gab es dann allerdings probleme und finanziell kam mich diese wohnung leider sehr teuer, also bin ich nun - nicht zuletzt auch wegen luca - hierher in die stadt gezogen, um trotz vollzeitjob genug zeit für ihn zu haben.

einen welpen würd ich mir allerdings in so einem fall nicht nehmen wollen. dafür wären mir 3 wochen urlaub einfach zu wenig.

wie gesagt klappt es im moment sehr gut so, sollte sich das ändern, werde ich mir dementsprechend eben wieder etwas einfallen lassen müssen. :)

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #59
Mein Hund kann leider überhaupt nicht alleine bleiben - der tickt da voll aus... haben schon alles versucht. Hat einfach kein Sinn bei ihm, er ist da der totale Panikhund! :roll: :shock:

• Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? Beitrag #60
Mein Hund kann leider überhaupt nicht alleine bleiben - der tickt da voll aus... haben schon alles versucht. Hat einfach kein Sinn bei ihm, er ist da der totale Panikhund! :roll: :shock:

Off-Topic
was und wie habt ihrs denn versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine?

Wie lange bleiben eure Hunde normalerweise Alleine? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben