Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :)

Diskutiere Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich stell mal eine blöde Frage, ich habe seid Samstag ein Baby Kaninchen ( wird am Donnerstag 7 Wochen :049: ) und da wollt ich mal Fragen wegen...
  • Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :) Beitrag #1
Bailey.x

Bailey.x

Ich stell mal eine blöde Frage, ich habe seid Samstag ein Baby Kaninchen ( wird am Donnerstag 7 Wochen :049: ) und da wollt ich mal Fragen wegen einem zweiten Kaninchen ob ich unbedingt ein Weibchen nehmen muss?? Wenn ich zwei unkastrierte Böcke haben dann kann es zu rangelei kommen dass weiß ich ja..:eusa_think: aber wenn ich einen kastrierten dazu hole, passt es dann ?? Viele sagen ja viele auch nein :O

Ich hatte früher ja schon mehrere Kaninchen und da ging es auch Problemlos, war vllt. der Grund weil sie sich von klein auf kannten und miteinander groß geworden sind ?!

• Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :) Beitrag #2
Hallo Bailey!
Du hast jetzt ein Männchen, oder? Dann ist die Kombination mit einem Weibchen tatsächlich die beste und unproblematischste. Um eine Kastration kommst du keinesfalls drumrum, da auch die Kombination von m, kastriert + m, unkastriert gefährlich werden kann und daher nicht zu empfehlen ist ;).

• Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :) Beitrag #3
Ich hatte ja eig. vor ein Weibchen zu holen.. und die Züchterin meinte auch es ist ein weibchen. Und meine Mum und ich sind dann wegen ihm 40 km gefahren um " eig sie " abzuholen. Aber es hat sich dann doch rausgestellt das Bailey ein Männchen ist.. -.- Naja, aber find ich eig. nicht schlimm weil ich ihn trotzdem gern habe. :)

Okey dann werd ich mal im Tierheim nachfragen wo ich arbeite und frage mal nach wie viel der Tierarzt nimmt. :)
Danke für die Antwort

Thema:

Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :)

Kaninchen. Hier könnt auch ihr Fragen reinstellen :) - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
Oben