Kaninchen hat Verstopfung.

Diskutiere Kaninchen hat Verstopfung. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich war heute mit meinem Kaninchen beim Tierarzt. Es hat nämlich nicht mehr gefressen und lag die ganze Zeit nur noch da. Es könnte sein...
  • Kaninchen hat Verstopfung. Beitrag #1
Hässchen

Hässchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich war heute mit meinem Kaninchen beim Tierarzt.
Es hat nämlich nicht mehr gefressen und lag die ganze Zeit nur noch da.
Es könnte sein das es Plastik gefressen hat. Also der TA meinte, dass man den Magen shon fühlen kann und das hart sei. Ich habe dann Rodikolan, ein Mittel zur Unterstützung der Verdauungskanäle, bekommen. ausserdem gabs ne Spritze mit antibiotika und 2 anderen Sachen fürn Magen. jetzt sind 2 Stunden vergangen und meine kleine hat immer noch nichts gefressen und liegt immernoch da.. aber die aufregung war ja auch sehr groß. Allerdings mach sie jetzt Malende Geräusche und kaut dabei auch richtig nur ohne was zu essen?? Jetzt meine Frage: Was könnte das sein??
Soll ich nochmal beim TA durchklingeln ??

LG FB

• Kaninchen hat Verstopfung. Beitrag #2
Malende Geräusche können auf Schmerzen hin weisen oder halt Entspannung und Zufreidenheit aber ich tippe in dem Fall auf das erste :(
Ist von den Medikamenten etwas gegen Schmerzen dabei? Vielleicht muss es erst noch wirken.
Das tut mir leid für dein Ninchen :( Drücke beide Daumen das es ihr oder ihm bald besser geht.

• Kaninchen hat Verstopfung. Beitrag #3
Dankeschön ;)
Ich werd mich jetzt noch mal zu ihr setzen und sie beobachten und je nach dem noch mal anrufen .. lG

• Kaninchen hat Verstopfung. Beitrag #4
Kannst ja dann noch mal schreiben wenn es was neues gibt :006:

• Kaninchen hat Verstopfung. Beitrag #5
Du könntest es zusetzlich unter Rotlicht setzen, wenn du das da hast. Das hat bei meiner Kiara damals auch geholfen.

• Kaninchen hat Verstopfung. Beitrag #6
bei verstopfungen hilft es den bauch ganz leicht zu massieren . bei den mahlenden geräuschen würd ich jetzt auch eher auf schmerzen tippen. hat der ta dein tier geröngt?

Thema:

Kaninchen hat Verstopfung.

Kaninchen hat Verstopfung. - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...
Oben