Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein!

Diskutiere Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ihr müsst mir helfen, wie ich meiner Freundin klar machen kann , das das Aquarium zu klein und zu viele Fische hat! es ist ein 25 Liter...
  • Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein! Beitrag #1
maren139

maren139

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ihr müsst mir helfen, wie ich meiner Freundin klar machen kann , das das Aquarium zu klein und zu viele Fische hat!

es ist ein 25 Liter Aquarium und sie hat 5 Guppys, 3 welse,10 Neons und 1 Diskus!

Hallo? Wisst ihr wie voll das ist? die armen Fische!!!!:(

Freue mich auf Antworten lg Buschi

• Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein! Beitrag #2
das kann ich nich glauben.

so ein hohen besatzt in so nem kleinen becken.

wo is da noch wasser drin???

dazu noch nen diskus, einer der empfindlichsten fischarten überhaupt.

zudem sind es lauter arten die von den wasserwerten überhaupt nich zusammen passen.

sie soll es mit der aquaristik aufgeben oder unbedingt ein grösseres kaufen. und den diskus nach wie vor an einen aquarianer abgeben.

mfg AquaJan

• Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein! Beitrag #3
Hallo Buschi!
Ein einziger Diskus in einem 25-Liter-Becken???

Oh man, das ist absolute Tierquälerei! Diskusfische werden im Schwarm gehalten und das Becken ist viel zu klein! Hat sich deine Freundin denn noch nie mit den Haltungsbedingungen auseinandergesetzt?
Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, die Fische seien ihr total egal... :( Erzähl ihr, dass sie gegen das Tierschutzgesetz verstößt! Denn man macht sich strafbar, wenn man Tiere nicht nach ihren Bedürfnissen hält. Vielleicht zieht das, auch wenn sie weiß, dass sie deswegen nicht gleich von der Polizei abgeholt wird...

LG
Wölfi

• Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein! Beitrag #4
Ähm, guckt der Diskus nicht schon oben wieder raus bei einem so winzigen Becken ?:?:

So ein Becken wäre ein schönes Zuhause für einen Kampffischmann, wenn es dicht bepflanzt und schön verkrautet ist.

Deine Freundin braucht dann noch nicht einmal einen Filter, muss allerdings mindestens alle 2 Tage Wasser wechseln. Und ein Heizstab ist natürlich obligatorisch bei einem Kampffisch.

Aber wie es scheint, hat sie nicht das richtige Gespür für Fische und sollte sich entweder richtig informieren und ein grösseres Becken kaufen sowie den Diskus und entweder die Panzerwelse und Neons oder aber die Guppys abgeben, je nach bestehenden Wasserwerten.

Oder sie vermittelt alle Fische und macht aus dem Becken ein reines Pflanzenbecken, das ist auch sehr dekorativ.;)

• Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein! Beitrag #5
Danke

Danke für eure Antworten ich werde es ihr alles sagen oder ihr die Seite zeigen! Sie hat mir neulich erzählt das sie überlegt ob sie einen kleinen goldfisch reinsetzten will, ein freund will den los werden! Hallo?? Goldfisch (e) in einem warmwasser/süß aquarium?? der braucht doch kalt/salzwasser oder??? Spinnt die jetz total??????????????????????????????
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hey,

ihr müsst mir helfen, wie ich meiner Freundin klar machen kann , das das Aquarium zu klein und zu viele Fische hat!

es ist ein 25 Liter Aquarium und sie hat 5 Guppys, 3 welse,10 Neons und 1 Diskus!

Hallo? Wisst ihr wie voll das ist? die armen Fische!!!!:(

Freue mich auf Antworten lg Buschi

Wie unten erzählt, will sie sich noch nen kleinen Goldfisch kaufen! Ein freund von ihr will welche loswerden. Goldfische brauchen doch kalt/salzwasser!Oder irre ich mich??? Un das becken is doch dann noch viel voller! spint die jetz total???

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein! Beitrag #6
Salzwasser brauchen Goldfische nicht, aber es sind Kaltwasserfische und passen schon von den Temperaturansprüchen nicht zu den Warmwasserfischen, die deine Freundin hält.

Ganz abgesehen davon, dass ein Goldfisch recht gross wird und am besten im Gartenteich aufgehoben ist, natürlich mit Kumpeln.;)

Wenn deine Freundin den Goldfischen (und ihren eigenen Fischen) wirklich helfen will, springt sie über ihren Schatten und sucht ein neues, artgerechtes Zuhause für die Tierchen.

Alles andere ist das, was man unter falsch verstandener Tierliebe versteht, auch wenn das hart klingt.

Du kannst ihr ja helfen, indem Du mit ihr zsammen mal Google anwirfst, Stichwort Aquarienforen, da gibt es sehr viele, man muss sich noch nicht mal registrieren, sondern kann allein schon beim Lesen viele Informationen sammeln.

Viel Glück, dass Du sie doch noch überzeugst !;)

• Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein! Beitrag #7
alter schwede ist die irre? bei so vielen fischen, da können die sich doch kaum bewegen. das ist total unverständlich. hat die sich nicht beraten lassen? an ihrer stelle sollte die auf plüschfische umsteigen dann kann sie die noch mit ins bett nehmen. total unverantwortlich deine freundin

Thema:

Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein!

Hilfe! Freundin sieht falschen Besatz nicht ein! - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
Oben