besser Aussenhaltung oder Innenhaltung?

Diskutiere besser Aussenhaltung oder Innenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, wir haben einen Rammler ein Teddy-Löwenkopfmischling. Er hat immer sehr viel Fell und es verfilzt sich schnell. Er schiebt unheimlich...
  • besser Aussenhaltung oder Innenhaltung? Beitrag #1
N

Noel

Hi,

wir haben einen Rammler ein Teddy-Löwenkopfmischling.
Er hat immer sehr viel Fell und es verfilzt sich schnell. Er schiebt unheimlich schnell Fell.

Kann es sein, dass das Fell weniger schnell und weniger dicht wächst, wenn er im Haus gehalten wird und nicht wie bisher in Aussenhaltung?

Ich schneide ihm alle 2 Tage Knoten raus und an der Brust ist das Fell immer wieder total verfilzt.

Halten tue ich ihn auf weniger Stroh, etwas Zeitung.

• besser Aussenhaltung oder Innenhaltung? Beitrag #2
Huhu :)
Ist der Rammler kastriert?Lebt er alleine?
Außenhaltung und Innenhaltung spielt keine Rolle,was Fellwachstum angeht.
Wie groß ist eigentlich das Gehege?
Liebe Grüße

• besser Aussenhaltung oder Innenhaltung? Beitrag #3
also ich denke schon daß das eine rolle spielt, denn innen lebende kaninchen "bauen" nicht so ein starkes winterfell auf, wie außenlebende kaninchen ;)

• besser Aussenhaltung oder Innenhaltung? Beitrag #4
ja, da stimm ich danie zu. kaninchen in außenhaltung erleben ja die jahreszeiten viel mehr mit, daher denk ich schon dass sich bei diesen tieren das fell noch mehr an kälte und hitze anpasst.

@Noel, ich hab auch 3 langhaar kaninchen, meine verfilzen zum glück nicht so schnell, aber bürsten muss ich auch sehr sehr oft, ob sich das durch innenhaltung viel ändern würde, kann ich dir leider nicht sagen, meine leben auch in außenhaltung.

• besser Aussenhaltung oder Innenhaltung? Beitrag #5
der Rammler ist kastriert, sitzt aber noch seine Kastrationfrist ab, also ist er gerade alleine.
In 4 Wochen darf er zu 2 Mädels und hat 13qm.

Hmm, dann sollte ich vielleicht überlegen, ob wir Innen einen Bereich für die Kaninchen einrichten können, allerdings haben wir da nicht soviel Platz.
Wir testen es einfach mal aus.

Thema:

besser Aussenhaltung oder Innenhaltung?

besser Aussenhaltung oder Innenhaltung? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben