Pferd ist ständig voll mit Harz!

Diskutiere Pferd ist ständig voll mit Harz! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi Leute (: Mein 3-jähriger Haflinger ist den ganzen Sommer lang auf Almwiesen. Und jeden Tag wenn ich ihn wieder besuche ist sein ganzes Fell mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferd ist ständig voll mit Harz! Beitrag #1
maunq

maunq

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute :)
Mein 3-jähriger Haflinger ist den ganzen Sommer lang auf Almwiesen. Und jeden Tag wenn ich ihn wieder besuche ist sein ganzes Fell mit Baumharz verklebt. Ich habe schon oft probiert es heraus zu waschen, doch ich habe keine Chance. Gibt es vielleicht spezielle Produkte mit denen schon wer von euch Erfahrung hat ? Jedenfalls war es nach 2 Monaten endlich weg, da es in Strömen geregnet hat, doch den Tag darauf war es wieder das selbe. Hat von euch schon wer Erfahrung damit gemacht?
Bitte um Ratschläge !
Lg Maung (-:

• Pferd ist ständig voll mit Harz! Beitrag #2
Ich würde Olivenöl nehmen.
Alternativ geht es auch mit Butter ganz gut, aber Butter mit zum Pferd zu nehmen ist wohl noch etwas komplizierter als Öl.
Nagelhautentferner soll auch funktionieren, um Harz zu entfernen - aber würde ich nicht beim Tier anwenden.
~§~

• Pferd ist ständig voll mit Harz! Beitrag #3
Danke, ich werde es einmal mit Olivenöl versuchen. - Nagellackentferner kommt für mich keinesfalls in Frage. Dankeschön!

• Pferd ist ständig voll mit Harz! Beitrag #4
Bei der Menge Aceton, die du benötigst um dein Pferd zu reinigen, würde dir wahrscheinlich auch das BKA einen Besuch abstatten. ;) Darüber hinaus entfernt das Aceton die schützende Fettschicht der Haut, was Probleme verursachen dürfte. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferd ist ständig voll mit Harz!

Pferd ist ständig voll mit Harz! - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
frostfreie Pferdetränke (Badewanne): Hallo ihr Lieben, auch wenn wir es noch nicht so ganz wahr haben wollen angesichts der momentanen Außentemperaturen, aber der Winter naht. Und...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Angst beim reiten, wie besiege ich sie endlich?: Hallo liebes Forum, ich bin 16 Jahre und weiblich und habe mich hier angemeldet und Tipps und Ratschläge zu bekommen um meine Angst beim Reiten...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben